Lieferzeit!?!?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • HALLO!!!!

    Wollte fragen wie lange es ungefähr gedauert hat bis ihr die ER euer eigen nennen konntet?? HABE sie in wien gekauft!!

    WAS ich auch noch fragen wollte weiß nciht ob es da hergehört schreibe es einfach mal rein wenn nicht korregiert mich bitte!!


    Also ich habe sie als LM bestellt der Händler hat mir erklärt das die gleich als leichtmotorrad getrosselt bekome!!!
    Dan heiß ist das als würde ich mir ein Motorrad kaufen mit 34PS
    oder steht das dann im irgendwo das sie eigentlich 72 PS hat!!!

    JETZT an die Leute aus wien!!!!
    Mir hat ein anderer Händler erklärt das er sie als 72 PS version bekommt und dann drosseln!! mit diesen Bescheinigung von der werkstatt fahre ich dann nach simmering zu dem Überbrüfungsstelle die mir dann meinen Zulassungsschein neu ausstellen!!??!! stimmt das!!

    kenne mich nicht mehr aus!!!


    LG thomas

  • Also zu aktuellen lieferzeiten kann ich nix sagen, meine versys hat ende juli 2 Wochen gebraucht...

    Bin zwar nie in der verlegenheit gewesen mir ein gedrosseltes motorrad kaufen zu müssen, aber von der Logik her würde ich sagen:
    Du kriegst sie gedrosselt (inkl. der eintragung dieser, im Typenschein).
    Bzw. wenn nicht, dann red mim händler das er das noch macht! Immerhin hast bei ihm ja ein neues Motorrad gekauft, da sollte sowas wie eine Drossel eintragen lassen wohl noch drinnen sein!

    Mfg,
    FightingTux

    • Offizieller Beitrag

    moin moin,
    als aller erstes, lass dir mehr zeit beim beitrag schreiben und les ihn dir vorher nochmal durch

    Zitat

    Dan heiß ist das als würde ich mir ein Motorrad kaufen mit 34PS
    oder steht das dann im irgendwo das sie eigentlich 72 PS hat!!!

    so ein satz macht mir kopfschmerzen...

    also ich hab mein motorradvertrag am di unterschrieben gehabt und am naechsten montag warse fertig konnte aber erst später angemeldet werden wegen streiks die zu der zeit stattfanden.

    eintragen musste schon noch selber zahlen, weil die des genauso bezahlen muessen an den tüv oder wer auch immer des macht.
    genauso zulassung musste auch selber zahlen.

    die drosselung an sich machen die wahrscheinlich noch weils nicht großartige arbeit ist.

    des motorrad an sich hat 72 ps, du kannst es aber auf 34 ps drosseln lassen damit du sie als "anfaenger" fahren darfst.

    was das mit leichtmotorrad oder LM zutun hat weiß ich nicht.
    ich kenn nur leichtkrafträder und die duerfen nur 15ps haben dafuer aber ab 16 gefahren werden.

    willkommen.png