Beiträge von Bibo66

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo liebe Forumsgemeinde,

    habe gerade mit meinem Mann eine "heisse" Diskussion gehabt. Er hat ein Motorrad, bei dem der TÜV bereits im Jahr 2014 abgelaufen ist. Er ist nicht gefahren, Versicherung und Steuer durchgängig gezahlt. Nun hat er die Maschine repariert und ist zum TÜV gefahren. Leider hat er keine Plakette erhalten, da erhebliche Mängel sind. Eine Wiedervorführung ist erforderlich. Jetzt die Frage: darf er fahren, wenn er den Prüfbericht bei sich führt? Angeblich hätte der Sachverständige zu ihm gesagt, er könne jetzt 4 Wochen damit fahren. Ich kann mir das nicht vorstellen....was ist denn nun richtig und wo gibt's eine Quellenangabe dazu?

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Es grüßt die Bibo.:toeff

    Hi Bibo :hi

    Schön mal wieder von Dir zu lesen!

    Hoffe das sind nicht die Scheiben, die ich vor Jhren schon mal bei unserer gemeinsamen Tour, bestaunt habe? :wow

    Wenn Du mal wieder in Ufr. bist, meine Nr. ist noch dieselbe! :toeff:toeff

    Nee, nee, die wurden schon gewechselt....aber jetzt brauche ich noch neue.

    Nummer....weiss nicht ob ich die noch habe? Handy gewechselt....

    Hallöchen, falls mich noch einer kennt...ich fahre sie immer noch, meine rot-silberne ER6n.

    Hab aber Mal ne Frage: Gibt es mittlerweile Bremsscheiben mit ABS-Ring im Zubehör? Wenn ja wo und wie viel kosten die?

    Kann mich wegen der letzten Ohnmacht bei den Originalen nicht mehr erinnern...

    :cool liebe Grüße von der Bibo

    Vielen dank euch allen.... aber da noch ein paar mehr sachen gemacht werden müssen,stelle ich sie am montag bei jörg wichert...der komischerweise Ingo heisst... ab. Er macht sie mir dfinitiv bis zum 17. so dass ich am 18. los kann. Bei bischoff hätte ich sie, nachdem ich vorgefahren bin, auch abstellen können.... aber wenn ihr alle sagt.... nix B. dann lieber kleiner schrauber.

    Jan... danke für die empfehlung.

    hmmm....

    dann fahre ich morgen früh mal bei der Werkstatt (Kawasaki-B. off aus B.) vorbei und werde der zu 110 % ausgelasteten Werkstatt das dann doch mal vorführen.
    Ich bin auch nicht sicher, ob das gut ist, wenn ich damit in Urlaub fahre.
    Wollte ja schließlich nach Würzburg und gemütlich über Thüringen werden es schon mind. nur hin und rück 1000 km.

    Erstmal danke,
    wisst ihr denn auch mit welchen Kosten das dann zu machen ist, wenn die Rohre i.O. sind?

    Hallo....
    melde mich mal nach längerer zeit zu wort.
    Hab ein Problem:
    Aus meiner Gabel vorn tritt auf einer seite ÖL aus, nicht viel aber es sieht geschmiert aus. Was kann das sein!
    Männe meint, simmeringe verschlissen.. müssen gewechselt werden. Wollte vor meinem Urlaub Mitte Juni zur Werkstatt um die ER durchchecken zu lassen.... kein termin zu kriegen, erst am 29.06.
    kann ich so lange damit fahren? was sollte ich beachten?
    Bin sehr unsicher dabei....

    achso... fällt mir noch...06er Bj...51200 km runter.

    Sauber Conny... (mit den Kilometern)

    - hatte mir im April den Diskus an der Hand gerissen, deshalb ging es dieses Jahr nicht so richtig gut los, erst Juni angefangen und nun auch nicht so viel gefahren...

    bin gespannt, was dein kleines SChätzchen noch bringt.

    Liebe Grüße

    So,
    letzte Woche 42.000er bei knapp 43.000 km. Ventile gemessen, alle ok - nur Dichtungen getauscht. Noch keine Bremsscheiben getauscht, aber eine neue Kette war jetzt schon wieder fällig.... wohl meine eigene Schuld... ein bisschen wenig Pflege, nicht gespannt und dadurch sehr gelängt.

    Nach nur 12.000 km, das wird mir eine Lehre sein.

    Preis: 396,00 einschl. Kettenkitt (der kostet so ca. 130,00 Euro brutto)

    Annehmbar, und irgendwie fährt sie sich immer fast wie neu nach der Inspektion... (die haben die Feder vom Seitenständer geölt, boah ey, der klappt jetzt wieder total leicht aus:)

    Hallo,

    also demzufolge kostet die 42er eher weniger und die 400 Euro von Bischoff in Berlin sind völlig überzogen.

    Gerade einen anderen Kawa-Händler angerufen, der meinte ca. 250+Teile, ist das realistisch?

    Werde mich jetzt noch mal woanders umhören. 8o

    Hallo,

    gibt es mittlerweile noch andere, die schon die 42 tkm hinter sich haben?? und auch vielleicht Preise nennen können.

    Ich bin jetzt kurz davor und habe gerade bei Bischoff in Berlin einen ungefähren Preis von 400,00 € genannt bekommen, das finde ich doch ganz schön teuer...

    Und neue Bremsscheiben brauch ich ja auch.... die kosten bei Kawa Original einschl. Beläge und Einbau so schlappe 780,00 €.
    Dafür muss ne alte Omi lange stricken....