Suche Ersatzteile Er6N Bj 08 oder niedriger

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Tach

    Mich hats heute leider auf die Schnauze gehaun weil am Kurvenausgang irgend ein drecks Schmierfilm war, den ich nicht gesehen hab .... hatte da 80 bis 100 Sachen drauf.
    Passiert ist mir selber nichts - zum Glück! - bin ungefähr nen halben Meter am Telefonmast vorbei und hab nen Straßenpfosten mitgenommen
    Kombi hat am Knie ein Loch (mein Knie hat nichts abbekommen :) ) und Handschuhe sind bissl abgeschmiergelt.

    Naja und halt das Mopped - das hat ordentlich was abbekommen.

    Mir ist kaputtgegangen:
    Kühler (verbogen) Also den kompletten Kühler (ohne Schläuche und Vorratsbehälter denen is nix passiert) mit Radiator(so nennt man glaub ich den Ventilator hinten dran) hinten dran
    Linke und Rechte Seitenvekleidung ohne Blinker (Blinkern ist nichts passiert)
    Vorderradabdeckung (ist zwar nicht so dringend weil nur hinten ein Stück fehlt)
    Originaler Kennzeichenhalter (Für einen stylischeren hab ich momentan definitiv kein Geld)
    Und Schalthebel (oder kann man den wieder grade biegen? - das Stück das Senkrecht zum Mopped steht ist nur leicht nach oben verbogen)
    Ws bräuchte ich auchnoch einen Kupplungshebel weil der bissl viel Spiel nach oben und unten hat - abgebrochen ist er nicht!

    Könnte man die gebrochenen Verkleidungsteile eigentlich auch irgendwie reparieren?? Mir würde es nicht viel ausmachen wenn ein paar Kratzer drin wären - einfach dass es stabil hält - und dass es günstiger ist als neu kaufen.

    Wäre total nett wenn sich jemand melden würde der ein oder mehrere der aufgelisteten Teile daheim hat.

    Liebe Grüße,
    Larca

    2 Mal editiert, zuletzt von Larca (30. Mai 2012 um 19:11)

  • zum thema plastikverkleidung repaieren:

    während eines praktikums inner werkstatt hab ich gelernt, dass man auf der rückseite wunderbar mit nem erhitzten gegenstand (z.b. die spitze von ner heißklebepistole) kleine einrisse anschmelzen kann. am besten noch ne fette schicht heißkleber (von der rückseite, ist klar...) drüber. das hält eigentlich bei kleineren geschichten recht gut und ist seeeeehr preisgünstig ;).

    wird dir zwar wahrscheinlich nichts bringen:
    wenn es ein richtiger bruch ist, dann kann man ggf. was mit kabelbindern machen. also z.B. wenn es bei nem supersportler die verkleidung ganz unten zerdeppert hat. einfach an der gebrochenen stelle einige löcher an den kanten parallel bohren und einige kabelbinder einziehen. das ist nicht schön. aber funktional und kostet auch quasi nix.

    vielleicht kannste ja mit der ersten variante was werden.

  • Alles klar werd ich mal Probieren :)

    Danke!!

    Muss leider auf jeden Fall eine Seitenverkleidung vorne tauschen weil da die Halterungen abgebrochen sind :(
    Aber mein Gott - sowas kann passieren

    Vielen Dank für den Tipp!

  • schau mal hier

    sind gebrauchte Teile, aber für deinen Zweck findest du bestimmt etwas.

    Viele Grüße aus Schönwalde von Bibo

    Update Juli 2018: demnächst 6er Reihe

    .... und schon mehrmals ohne Beanstandungen beim TÜV/Dekra/Küs vorgefahren.... :thumbup:

    ....und ja, ab und an falle ich auch noch um.....aber irgendwie muss ich ja meinem zweiten Forumsnamen gerecht werden.....:ups

  • Vielen Dank für die weiteren Antworten :)

    Weiß zufällig jemand, ob dieser Kühler auch auf eine er6N Bj 2008 passt?

    Wenn der passen würde bräcuhte ich nurnoch eine vordere Seitenverkleidung ohne Blinker damit das Teil zumindest wieder ordnungsgemäß laufen würden :)

    Schnelle Antworten wären super, nicht dass mir jemand das Teil vor der Nase wegschnappt :)

    Zu dem Karosseriekleber:
    Gibt es da einen speziellen den du meinst? Und wie wird das ganze dann verarbeitet?

    Vielen Dank!

    Einmal editiert, zuletzt von Larca (29. Mai 2012 um 20:04)

  • Karosseriekleber/ Dichtmasse, gibt es in verschiedenen Farben und es bleibt dauerelastisch.
    Wenn Untergrund i.O. kriegst Du Deine Seitenteile nicht mehr ab! :sfinger

    Oder wie weiter oben schon empfohlen:
    Heißkleber... :heiss
    (Damit gehts am schnellsten), nach 10min. voll belastbar! :jubel

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Stimmt, an Kleber hab ich bei meinen Unfall nicht gedacht.

    Bei meinem Roller hab ich damals die Plastik teile mit Sekunden Kleber Gel geklebt das hat auch Super gehalten... Ist zwar später auf Grund der selben Spannungen an der Verkleidung wieder gerissen aber nicht an der klebe stelle sondern daneben ( war ein Baumarkt Roller )

    Nachteil daran ist das es eine Nahtstelle gibt, die geschliffen und neu lackiert werden muss wenn es wie neu aussehen soll..
    PS: ich schau mal ob die davon noch fotos habe
    Hier, das Foto ist entstanden nachdem ich langsam die Schnauze voll hatte und einfach die Lücken mit reichlich Silikon gefüllt habe. Hat dann auch gut gehalten und das 2 ½ jahre alte Schiff für 250 Euro mit 11.612 km verkauft hab selbst nur 639,20 € bezahlt( neufahrzeug) billiger kann man gar nicht mobil sein

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

    2 Mal editiert, zuletzt von Bambione (29. Mai 2012 um 21:15)

  • Also zumindest ein Seitenteil und die Vorderradabdeckung könnte ich kleben weil es "saubere" Brüche sind und kein Plastikteil fehlt.

    Die linke vordere Seitenverkleidung muss ich leider tatsächlich ersetzen :(
    Den Kühler scheine ich jetz allerdings organisiert zu haben :daumenhoch:


    Vielen Dank für die Tipps! Ich melde mich dann bei weiteren Fortschritten :hi

  • Soooo also das mit dem Heißkleber hat ganz gut funktioniert - Vorderradabdeckung und rechte vordere Seitenverkleidung sind wieder funktionstüchtig - zwar nicht schön aber günstig repariert :)

    Vielen Dank für diesen Tipp!

    Kühler, Kennzeichenhalter und Schalthebel sind bestellt.