Beiträge von Zweiradfrau

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    oooooh wie schön, eine weibliche ernafahrerin aus leipzig! :)

    ich wohne erst seit wenigen monaten hier und bin noch auf der suche nach "anschluss" an die motorradwelt hier. ich schreib dir mal ne nachricht ;)

    lass es ruhig angehen, allzeit gute fahrt und so!

    lg

    Vestehe ich nicht... Sowohl Polo als auch Louis vekaufen Ölablassschrauben für die ER6 und Versys.
    Wieso können die da keine passende Dichtung mit verkaufen?

    Außerdem bietet Louis die Dichtungen an.
    Ok, die handelsüblichen Dichtringe haben einen geringeren Außendurchmesser, aber das stört überhaupt nicht.

    hab' ich bei meiner "V" dran, alles bestens.

    Die bieten die schon an, aber ich wusste die benötigte Größe nicht. Und einfach mal auf gut Glück ein Sortiment zu kaufen fand ich ein wenig übertrieben. ;) Aber dank des Links von Promme ist inzwischen klar, dass es wohl die Größe M12 sein muss.

    Aloa,

    habe mir gestern bei Polo frisches Öl und Filter gekauft. Leider konnte mir der Verkäufer nicht sagen, welche Art und Größe die Erna's (meine ist ne 2008er) für die Dichtung an der Ölablassschraube benötigen. Kann mir jemand sagen, was ich da brauche?

    Wär für ne kurze Info echt dankbar! :thumbup:

    Also hab das nun mal mit dem Fön versucht...

    es wird wieder Schwarz nur hat man durch die unterschidliche oberfläche (stellen durch abrieb der beine) eine schatten der mit dem fön nicht zu beseitigen ist.

    Könntest du von deinem Fönergebnis eventuell ein Foto machen und hier einsetzen? Ich kann mir diesen beschriebenen Schatten irgendwie nicht so recht vorstellen. :0plan
    Wär schön, wenn das ginge! :yeah:

    hi,

    ich bin einige male kurzstrecken mit einem 75l deuter wanderrucksack gefahren (http://www.amazon.de/Damen-Trekkingrucksack-Aircontact-Pro-65/dp/B000M0ANHI/ref=pd_sim_sbs_sg_3?tag=er6forum-21 [Anzeige]).

    meine erfahrungen:
    - der helm wird stark in der bewegungsfreiheit eingeschränkt, da der rucksack den helm in meinem fall leicht nach vorn gedrueckt hat
    - beim absteigen habe ich das gleichgewicht mit dem monstrum verloren und meine maschine hingelegt...
    - man bietet wesentlich mehr windangriffsfläche
    - das fahren wird verdammt anstregend


    + echt viel stauraum
    + macht bestimmt eindruck, weil so tollkühn kaum ein anderer motorrad fährt....

    Hab bei gut 16t km auch noch die original Kette drauf. Noch schaut sie richtig gut aus, wird allerdings auch artig gepflegt... Mein Händler meinte unlängst, so in 4t km sollte ich langsam mal an ne neue denken.

    also ich bin mal fast nicht über den TÜV gekommen, weil meine damalige maschine durch einen defekt des seitenständerschalters eben nicht ausging, wenn man mit ausgeklappten ständer losfahren wollte.

    da dies bei der HU geprüft wird, gehe ich mal davon aus, dass wohl jedes motorrad so nen seitenständerschalter haben muss.. oder irre ich mich da?

    zum thema plastikverkleidung repaieren:

    während eines praktikums inner werkstatt hab ich gelernt, dass man auf der rückseite wunderbar mit nem erhitzten gegenstand (z.b. die spitze von ner heißklebepistole) kleine einrisse anschmelzen kann. am besten noch ne fette schicht heißkleber (von der rückseite, ist klar...) drüber. das hält eigentlich bei kleineren geschichten recht gut und ist seeeeehr preisgünstig ;).

    wird dir zwar wahrscheinlich nichts bringen:
    wenn es ein richtiger bruch ist, dann kann man ggf. was mit kabelbindern machen. also z.B. wenn es bei nem supersportler die verkleidung ganz unten zerdeppert hat. einfach an der gebrochenen stelle einige löcher an den kanten parallel bohren und einige kabelbinder einziehen. das ist nicht schön. aber funktional und kostet auch quasi nix.

    vielleicht kannste ja mit der ersten variante was werden.

    guten morgen in die runde,

    also ich hab über die jahre einfach immer meinen besten alten "ausrangierten" helm für eventuelle beifahrer aufgehoben... das ist einer in standardgröße m. bisher hat er immer für kurzstrecken gepasst, und das bei 8 unterschiedlichen mitfahrern (allerdings waren alles frauen!). bitte erschlagt mich jetzt nicht mit hygieneeinwänden, fahrschulen desinfizieren ihre helme auch nicht nach jedem fahrschülerwechsel... :rolleyes:

    frag doch mal in nem laden, welche die "standardgröße" ist?
    hab mal nen helm probe getragen, bei dem man das wangenpolster mit nem kleinen blasebalg aufpusten konnte, also zur minimalen größenverstellung. fand ich persönlich sehr nervig und unangenehm.

    find deine idee echt sehr löblich, dass du extra für soziusbetrieb nen helm kaufen willst! aber pass auf, dass du keinen privatladen eröffnest mit einer größenauswahl etc. ;)

    also unsere erna, insbesondere die älteren reiferen jahrgänge, ist ja ohnehin durch die runden formen sehr weiblich.


    ich wünsche mir daher dringend make-up halter, high heels taugliche fußrasten, wimpernapplikationen über den scheinwerfen (wie man sie so oft auf kleinwagen sieht) und bitte ganz wichtig ne sitzbank wahlweise in leo- oder krokooptik! (die straßsteinchen wurden ja von anderen schon gefordert... :harr )

    nett auch dazu das rosafarbene motorrad von der schlagersängerin michelle: http://www.youtube.com/watch?v=y1QwFdh5K94 8o

    Das sagt mir, dass du immer nur in flachen Gewässern Motorrad gefahren bist, wo zu 98% Netzabdeckung üblich sind. Wird es etwas hügliger, wie im wilden Süden oder gar bergiger wie in den Alpen ist die Handyabdeckung nur auf den Hauptverkehrsachsen wie Autobahnen und Bundesstrassen zu 98% sicher gestellt.

    richtig, ich wohne im hohen norden und fahre i.d.r. in küstengebieten, da ist der empfang immer blendend.

    aber danke für den hinweis, sollte es mich als nordlicht doch mal in die berge verschlagen, werde ich sicherheitshalber alternativen einplanen. da hab ich echt nie drüber nachgedacht vorher.