kommt drauf an wies bei mir mit mathe aussieht
wenn dann werd ich spontan einfach mal da sein und hoffen das jemand kommt
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kommt drauf an wies bei mir mit mathe aussieht
wenn dann werd ich spontan einfach mal da sein und hoffen das jemand kommt
stimmt es soll am wochenende zumindestens nicht regnen
bin auch grade aus dem moppedurlaub zurück
sind von garmisch bis zum gardasee gefahren und da nen paar tolle tage verbracht
habe mich aber hier zuhause auch schon wieder aufs mopped gesetzt
und musste feststellen das alleine fahren und kaum kurven extrem langweilig ist
wenn ihr ne tour macht muss ich mal gucken ob ich zwischen dem lernen fürs studium noch nen bisschen zeit finde
und muss fragen ob ihr mich mitnehmt
bin nämlich keine ER fahrer mehr
darf aber die daytona von meinem vater fahren
gruß loenne
im shoei mit whisper kitt lassen sich die kabel von den eingeklebten kopfhörern mit der kupplung wunderbar verstecken
ich habe das mit naddel und faden gelöst
einfach das kabel zwischen whisperkit und helm und dann durch den stoff vom whisperkit nen faden gezogen und das kabel damit festgebunden.
der stecker lässt sich bei nichtgebrauch einfach unter das kinnteil des whisperkitts stecken
ist bei mir super praktisch und stört überhaupt nicht.
einziges problem was ich habe ist das der kopfhöreranschluss von meinem zumo wohl nicht mehr in ordnung ist denn bei bestimmten drehzahlen kommt nur rauschen. wenn ich dann allerdings nen finger an den stecker lege dann gehts wieder
muss demnächst mal nach ner neuen halterung suchen aber die ist mir mit 90€ schon ziehmlich teuer
denke mal das es fast keine lieferzeiten gibt weil die meisten händler ne erna da haben. wenn es lieferzeiten gibt dann sollten die aber nicht allzu lang sein da die erna ja nicht grade frisch aufm markt ist sondern schon nen paar jährchen gebaut wird.
@ Windhuk
kriegst du bei deinem händler denn die er6 auch schon gedrosselt?
weil mein händler hat mir dafür nochmal 120€ berechnet und damit wäre die maschine dann fast genauso teuer wie meine. wenn du das also mit der finanzierung bei der bank hinbekommst dann meld dich mal
lass dir aber bitte nicht allzuviel zeit weil ich die maschine sonst inzahlung geben werde. warte da eigentlich nur noch auf nen angebot.
gruß loenne
ich kann dir meine anbieten
auch baujahr 06
aber nur 12650km gelaufen und grade inspektion und reifen neu
will allerdings 4750€ dafür haben. dafür haste auch weniger km und kannst erstmal ne weile fahren ohne zusätzliche kosten
ZitatSchön zu sehen, dass es immer noch Leute gibt, die beschleunigen, um anderen Angst zu machen, die dann womöglich das Steuer verreißen und es zum Unfall kommt.
man sieht mal wieder das jede auch nur allzu kleine nicht in den moralkompass einiger leute passende und warscheinlich auch nie so dramatisch vorkommende aussage einen hier sofort zu einem bösen menschen macht der auf jedem kilometer den er fährt jemanden umbringt
wenn ich so fahren würde wie du es darstellst wäre ich ja schon lange nicht mehr am leben oder hätte zig unfälle gebaut oder ich hätte meinen führerschein auf lebzeit verloren
meine aussage war lediglich das ich mich über leute ärger die sich ohne ausreichende lücke auf die linke spur drängen und man zu einer starken bremsung gezwungen wird
aber du machst ja natürlich für jeden der hinter einem lkw herfährt ne volbremsung und lässt ihn überholen
ZitatÜber 130 km/h, beide Fahrspuren belegt, offensichtlich ein Überholwilliger und noch absichtlich drauf auf´s Gas. Mit Vorsatz von vorneherein niemanden ein Chance zum Beschleunigen einräumen
leute die von 80 auf 90 beschleunigen und nen lkw überholen waren gemeint... laut verkehrsordnung ist es pflicht mit wesentlich höherer geschwindigkeit zu überholen
und gefährlich wirds dann erst mit den leuten die nicht offensichtlich überholen wollen sondern erst auf den lkw auffahren um dann ohne vorwarnung wärend der blinker eingeschaltet wird rausziehen und auf der linken spur erst beschleunigen
wie gesagt ich lasse auch leute vor die vernünftig überholen
aber genauso schlimm wie jemanden nicht überholen lassen ist das blockieren des hinterherfahrenden indem die linke spur nicht frei gemacht wird
ZitatÖkonomisch ist, wenn Verkehrsleitsysteme bei hoher Verkehrhsdichte auf drei Spuren 120 anzeigen, auf der linken und mittleren dies gleichmäßig ohne Drängler gefahren wird, und der Lkw-Verkehr auf der rechten Überholverbot angeordnet bekommt.
ich habe von wenig verkehrsdichte gesprochen bei der sich nicht wieder rechts eingeordnet wird
das hatte nichts mit schnellfahren zu tun wenn da leute mit 100 auf der mittleren spur fahren obwohl die rechte frei ist
so und nun höre ich auf zu diskutieren weil wir eh 2 verschiedene meinungen haben und du nicht von deiner und ich nicht von meiner abrücke
achja und damit ich noch was zum original topic schreibe: ich fahre niemals ohne schutzkleidung. hatte meine erste komplette ausrüstung schon vor meiner ersten fahrstunde. zur schule wurde aber mit nem schlechten gefühl dabei die motorradhose durch ne jeans ersetzt da wir keine möglichkeiten hatte unsere sachen in der schule irgendwo unterzubringen
ich fahre immer da vorbei wenn ich mir sicher bin das ich keinen dabei behinder. an ampeln geht das meistens wenn z.b auf der linksabbieger spur nur 1-2 fahrzeuge stehen kann man sich prima vorne einreihen. wichtig ist dabei immmer der blick nach hinten.
aber bei stockendem verkehr oder ähnlichem fahre ich lieber 5 min hinter nem lkw hinterher als bei langsamen gegenverkehr zwischen den 2 fahrstreifen durchzufahren.
auf der autobahn nehm ich bei sowas meistens den standstreifen. da behindert man als motorrad keine rettungswagen und es ist wenn man mal angehalten wird das günstigste.
zu der aussage das man wenn man mit 200 oder mehr auf der autobahn rumfährt und dann jemanden der hinter nem lkw fährt nicht reinlässt kann ich nur sagen das ich das meistens zu 100% verstehe
wer sagt denn das der der rauszieht dann auch auf 120 beschleunigt und den lkw überholt? ich bin öfter in der 200er region auf autobahnen unterwegs und manche der langsamen fahren sowas von rücksichtlos und gucken absolut nicht auf den verkehr das es da schon eng wird.
wenn man da mit 200 angeschüsselt kommt und es zieht da irgendwer mit 85 hinter nem lkw raus dann geht einem ganz schön die düse und das hat nichts mit rücksicht auf die schwächeren verkehrsteilnehmer zu tun. bei nem vernünftigen überholvorgang winke ich da auch leute durch wo man weiß das die gut beschleunigen und mich nur gering stören. aber wenn man schon ahnt das der typ der gleich rauszieht und mit 90 den lkw überholt erst ne lücke von 300 m braucht um wieder rechts reinzufahren weil ihn das rechtsfahrgebot rein garnicht interessiert dann seh ich auch zu das ich den nicht reinlasse. es ist immer schlimm zu beobachten das wir auf den autobahnen nicht ökonomisch fahren. da sind 3 fahrstreifen und der rechte ist fast nicht benutzt weil es zuviel arbeit macht wenn man 120 fährt sich für nen kilometer rechts einzuordnen weil man ja weiß da kommt wieder nen lkw mit 80.
habe das ganze bei meinem reifenhändler gemacht auch mit dem M3 für die er6 und hat mich mit aufziehen 280€ gekostet. musste aber die räder selber aus und wieder einbauen. mein moppedhändler wollte auch über 350€ dafür haben
das wird dir im sicherheitstraining gezeigt auch die abs leute sollten bis zur reglegrenze reinlangen aber bei dem einen mal wo ichs gemacht habe dabei war ich zu zaghaft
habe den selben ehrgeiz wie du um fehler zu beheben
ich habe den vorteil das ich immer mit sehr erfahrenen bikern unterwegs bin
die haben mich aber nur ganz am anfang weitergebracht
habe ungefähr nach einem jahr nen sicherheitstraining mitgemacht das bringt auch nochmal sehr viel.
nen 2. training ist irgendwann mal geplant
und nen richtigen schritt nach vorne habe ich durch die bücher die obere hälfte des motorrads und das dazugehörige trainingsbuch gemacht
die obere hälfte des motorrads ist aber sehr trocken zu lesen und eigentlich eher auf das lernen und automatisieren von verhaltesweisen bezogen als auf das praktische motorrad fahren
in dem trainingsbuch sind verschiedene übungen beschrieben und man kann das ganze während der fahrt einfach ausprobieren
blickführung wird erklärt bremsen wird erklärt usw.
habe auf der letzten tour das schalten ohne kupplung und das innenknie nach vorn ausprobiert und war begeistert
braucht aber seine zeit bis sich die neuen bewegungsabläufe automatisiert haben
wünsch dir noch viel spass beim training und bleib immer oben
gruß Loenne
Ich war in Gruppe 11 bei Andreas Rundmund mit Leuten von der Firma Schlüter , Xella und H+H
Mit dem Photo wird das warscheinlich eher nichts weil ich ziehmlich wenig mit dem Verein zu tun habe.
Bin da nur zum Motorradfahren
Mein Vater hatte mal was mit Eurobaustoffe zu tun und ist dann eingeladen worden.
Ich war bei der Tour letztes Jahr auch schon dabei und kann mich dran erinnern das man da glaube ich nacher noch ne DVD geschickt bekommen hat wo noch Videos und Bilder drauf waren. Wie das dieses Jahr aussieht weiß ich nicht. Bekannte von mir haben aber auch Photos gemacht aber ich glaube nicht das da nen Gruppenbild dabei war. Wenn ich da was finde schicke ich dir das natürlich gerne.
Gruß Loenne
PS: Auf der Tour habe ich endlich meinen Hinterreifen an die Verschleißmarke gebracht und darf nun Wechseln
Denke mal ich mache mir nächste Woche oder so den Z6 oder den M3 drauf
und deshalb freu ich mich schon auf die nächste Tour. Wäre also echt super wenn wir hier vom Forum nochmal was hinbekommen
so schlimm war das wetter garnicht
wir hatten bei unser tour am wochenende samstags nur sonne und heute ca 5 min nen paar tropfen aber sonst wars super
insgesamt ca 800 km gewesen und unser guide hatte nen super schnelles tempo drauf
da ham wir echt glück gehabt weil bei den meisten großen touren die organisiert werden bei denen man die guides nicht unbedingt kennt fahren die immer recht vorsichtig
war von der strecke her echt top nur der bmw fahrer mit sozia hatte nen bisschen schwierigkeiten beim überholen weil er zu wenig ps hatte
T-Rock kanns sein das du bei der Tour von Eurobaustoff in ner anderen gruppe mitgefahren bist?
habe da am Hotel ne schwarze er6 mit essener kennzeichen gesehen
kann mir höchstens vorstellen das das ganze schonend für die kupplung ist weil sie nicht so häufig benutzt wird
was soll denn besser laufen wenn man die kupplung nicht zieht? das getriebe wird höchstens belastet wenn die zähne aufeinandertreffen und ich denke mal das die warscheinlichkeit das was schief läuft ohne kupplung höher ist
wenn man das schalten ohne kupplung aber gut beherrscht dann sollte zwischen den beiden arten kein unterschied herrschen
war letzten freitag im sauerland unterwegs
wäre wenn es sich einrichten lässt auch gerne wieder dabei
nächstes we habe ich nichts vor aber danach sind glaube ich schon wieder nen paar wochen verplant also mal schauen
aufm tank liegend sind 180 laut tacho drin aber der tacho ist bei mir sehr ungenau
navi sagt so ungefähr 170
entweder das oder ne sicherung ist kapput
erstmal gute besserung
habt ja beide ne menge glück gehabt wenn man das so ließt
wie die anderen schon gesagt haben solltet ihr euch von der anderen versicherung alles ersetzen lassen
motorrad kombi und helm usw verlieren fast nicht an wert weil man davon ausgeht das die lange halten deswegen könnte sein das du sogar den vollen kaufpreis erstattet kriegst
und mit deinem vater würde ich erst über nen neues mopped sprechen wenn du wieder topfit bist
und dann taktisch kluge argumente bringen wie der unfall wäre mit auto genauso passiert, ich fahre sicherheitsbewust und habe IMMER schutzkleidung an auch wenns nur kurz in die stadt geht usw. und ihm natürlich klar machen das du dir des risikos bewusst bist aber trotzdem unbedingt fahren willst
und wenns dann nicht klappt dann musst du dich leider wohl etwas gedulden aber versuch deinen eltern das schonend beizubringen das du dir dann doch ne maschine gekauft hast sonst gibts
letzter tipp noch:
auf jeden fall sofort zum arzt denn wenn du mit deinem bein irgendwas verschleppst dann kann dir die gegnerische versicherung da wieder nen strick draus drehen man hört da die verücktesten argumente von denen
ich denke das es solche systeme im motorrad rennsport nicht als display für den fahrer aber als datarecording für die ingenieure schon gibt
die werden sich die benötigten infos für die reifen schon holen
für die straße halte ich das ganze für nicht sinnvoll da man auf öffentlichen straßen nie in den grenzbereich seines reifen kommen sollte
und wenn man diesen erreicht und stürzt liegt das wie die anderen schon gesagt haben an dem straßenbelag und sonstigen nicht messbaren größen wie nässe schmutz oder öl auf der fahrbahn denn theoretisch sollten bei optimalem straßenbelag vorher die angsnippel der fußrasten aufsetzen
was vieleicht ganz interessant wäre ist z.b. ne temeraturkontrolle des reifen während der fahrt. sprich zu wissen wann man im optialen temp. fesnster des reifen ist und man vorgewarnt wird wenn man mit den andernen ne viertelstunde pinkelpause macht das man danach nicht sofort an die grenzen des kalten reifen geht