Nie ohne Schutzkleidung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Na bitte,
    genau so, wie ich es beobachtet habe.
    Was in Italien überhaupt kein Thema ist (natürlich abegesehen von den paar BMW Fahrern, die sie da auch haben), verursacht hier solch eine Diskussion.

    Aber ich sehe wirklich nicht ein, dass ich mir hinten im Stau einen abstrample, wenn vorne Platz ist.

    An mir, mit Auto, darf jedenfalls jeder gerne vorbei, wenn er schaut, dass es weitergeht :taetschel:.

    Ich weiß ja aus Selbsterfahrung, wie sehr er den Fahrtwind braucht.

    Habt ihr auch schon diese Fahrradvorfahrtstreifen vorne an der Ampel?
    Die sind doch Klasse, gell? X(

    Grüße vom See,

    Eki

  • Hallo von Holla

    Zum Glück bin ich eher selten in der Stadt unterwegs,aber wenn ich Gelegenheit habe,fahre ich auch nach vorn.Ich glaube die meisten Autofahrer sehen das Ganze ziehmlich entspannt.
    Das mit den Rollerfahrern kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.Mit dem Betriebswagen habe ich im Berufsverkehr Richtung Heimat 6mal den selben Knaller überholt,weil der sich an der Ampel jedesmal wieder nach vorne gedrängelt hat.

    Danke für Eure Zeit

    Holla

  • Wir haben es Doch hier wieder mit einem typisch deutschen Problem zu tun, dass heißt:

    Ich habe Recht und Du nimmst mir davon keinen Millimeter, weil sonst könnte ja mein EGO darunter leiden.

    Beispiel:

    Man fährt mit 120 km/h auf eine Laster zu und muß mal wieder abbremsen, weil von hinten jemand mit 200 kommt. Man könnte noch legal rausfahren, alles wäre korrekt, die Abstände würden passen, der andere müsste sich nur ein wenig anstellen, aber man weiß schon was dann kommt. Heilloses Auffahren, wildes Gestikulileren usw. Nach dem Motto: Was erlaubst Du Dir, du kleiner unwichtiger Furz. Wo steht eigentlich, dass Menschen auf der Überholspur wichtiger sind als diese auf der rechten ? Welche Geschwindigkeit ist mehr wert ? Die 200 km/h oder die 120 km/H ? Man kann locker überholen wenn der 200 km/-Fahrer nicht eisern auf dem Gaspedal bleibt und anschließend kann er weiter drauflatschen. Was hat mehr Wert, das Wieder -Beschleunigen-Müssen von 180 auf 200 oder das von 100 auf 120 km/H.

    In England wurde ich mehrfach mit dem MZ-Gespann mit der Lichthupe und Geschwindigkeitsreduktion des auf der Überholspurfahrenden zum Überholen eingeladen !!! Bei uns wird draufgehalten, dass man abbremsen muss, weil ich bin wichtig, mein SUV fährt mit 200 über die Bahn, ich habe es eilig, weil meine Termine wichtig sind, und wenn der kleine Furz auf der rechten Spur überholen will, dann soll er das nach mir tun, obwoh er legalerweise noch rausfahren könnte. Er hat sich zwar richtig verhalten, aber wer so langsam ist , der kann nicht wichtig sein !!!

    Und dieses Wichtigsein, draufzuhalten, nur nicht das Recht auf Vorfahrt oder den ersten Platz aufzugeben ist symptomatisch für Deutschland. Siehe das Reißverschlußverfahen, da sind sie zu blöd auf beiden Spuren vorzufahren und es richtig zu machen. Zur Strafe werden die, die es richtig machen und ein paar Fahrzeuglängen besser da stehen, nicht reingelassen. Schwaches Selbstbewußtsein, deutscher Verkehrsteilnehmer.

    Man fährt im Stau vorsichtig, also unter 20 km/H und noch langsamer durch einen Stau. Was ist verkehrt daran ?. Viele Autofahrer sind Biker oder erkennen es, dass es Schwachsinn wäre, den Moppedfahrer künstlich zu blockieren und mache sogar noch Platz. Dies setzt aber voraus, dass ich Autofahrer nicht erschrecke oder bedränge, also ihnen die Chance gebe sich richtig zu verhalten. Schon 30 km/h wirken im Auto sehr schnell, denkt daran und sorgt durch Eure Fahrweise eher für Zustimmung als für Ablehnung.

    Ich bin schon sehr, sehr oft durch Staus gefahren und aufgrund defensiver Fahrweise nur äußerst selten EXTRA blockiert worden. Und wenn, waren es ausnahmslos Fahrer sehr wichtiger, großer Autos. Eine ausgleichende Gerechtigkeit ist, dass ich weiß, dass sehr viele Fahrer die sehr wichtig sind, auch sehr oft zur MPU eingeladen werden. :aetsch:

    Mit der Ampel sehe ich es im Prinzip genauso, wenn dies auch in einer defensiven Art und Weise geschieht. Auch hier halte ich es nicht für angebracht sich in Rasermanier schnell in Position zu bringen, sondern eher mal eine Ampelphase auch mal normal abzuwarten, wenn es so auch weitergehen könnte. Es sich zur Regel zu machen immer vorfahren zu wollen, das sozusagen erklärtes Ziel bei jeder Ampel ist, kann leicht unabsichtlich böse ausgehen.

    Im Prinzip ist es nichts anderes, wie normalen Straßenverkehr, man braucht die Erfahrung und Abgeklärtheit, was geht und was sollte man lieber jetzt nicht machen. Wenn ich mit der Einstellung rangehe, wurmt es mich auch nicht, wenn mal ein paar Dosenfahrer nicht mitspielen.

    Man sollte jede Fahrt mit einer gesunden Pfadfindereinstellung beginnen, ich mach das was möglich und sinnvoll ist, aber auch jeden Tag eine gute Tat, dann können auch in Zukunft Kavaliere der Straße ausgezeichnet werden.

    PS: Eigentlich sind wir jetzt bei einem anderen Thema angelangt, aber weil es eben so ist wie es ist, macht fehlende Schutzkleidung nun wirklich keinen Sinn. Andrea Pininfarina hat es jetzt auch innerorts auf seiner Vespa erwischt... in Italien, ein 78-Jähriger hat die Vorfahrt genommen. Er ist an der Unfallstelle mit schweren Kopf-, Rücken- und Brustverletzungen verstorben. Ich konnte noch nicht rauskriegen, was er getragen hat.

    Edit: Habe mal auf italienisch gegoogelt, nach der Autopsie spricht man davon, dass ein Integral-Helm sein Leben hätte retten können. Ich krieg aber aus den Meldungen nicht raus, ob er überhaupt Schutzkleidung an hatte.

    3 Mal editiert, zuletzt von Gruselwolf (10. August 2008 um 12:29)

  • ich fahre immer da vorbei wenn ich mir sicher bin das ich keinen dabei behinder. an ampeln geht das meistens wenn z.b auf der linksabbieger spur nur 1-2 fahrzeuge stehen kann man sich prima vorne einreihen. wichtig ist dabei immmer der blick nach hinten.

    aber bei stockendem verkehr oder ähnlichem fahre ich lieber 5 min hinter nem lkw hinterher als bei langsamen gegenverkehr zwischen den 2 fahrstreifen durchzufahren.

    auf der autobahn nehm ich bei sowas meistens den standstreifen. da behindert man als motorrad keine rettungswagen und es ist wenn man mal angehalten wird das günstigste.

    zu der aussage das man wenn man mit 200 oder mehr auf der autobahn rumfährt und dann jemanden der hinter nem lkw fährt nicht reinlässt kann ich nur sagen das ich das meistens zu 100% verstehe

    wer sagt denn das der der rauszieht dann auch auf 120 beschleunigt und den lkw überholt? ich bin öfter in der 200er region auf autobahnen unterwegs und manche der langsamen fahren sowas von rücksichtlos und gucken absolut nicht auf den verkehr das es da schon eng wird.

    wenn man da mit 200 angeschüsselt kommt und es zieht da irgendwer mit 85 hinter nem lkw raus dann geht einem ganz schön die düse und das hat nichts mit rücksicht auf die schwächeren verkehrsteilnehmer zu tun. bei nem vernünftigen überholvorgang winke ich da auch leute durch wo man weiß das die gut beschleunigen und mich nur gering stören. aber wenn man schon ahnt das der typ der gleich rauszieht und mit 90 den lkw überholt erst ne lücke von 300 m braucht um wieder rechts reinzufahren weil ihn das rechtsfahrgebot rein garnicht interessiert dann seh ich auch zu das ich den nicht reinlasse. es ist immer schlimm zu beobachten das wir auf den autobahnen nicht ökonomisch fahren. da sind 3 fahrstreifen und der rechte ist fast nicht benutzt weil es zuviel arbeit macht wenn man 120 fährt sich für nen kilometer rechts einzuordnen weil man ja weiß da kommt wieder nen lkw mit 80.

  • Zitat

    Original von Loenne
    wenn man da mit 200 angeschüsselt kommt und es zieht da irgendwer mit 85 hinter nem lkw raus dann geht einem ganz schön die düse und das hat nichts mit rücksicht auf die schwächeren verkehrsteilnehmer zu tun. bei nem vernünftigen überholvorgang winke ich da auch leute durch wo man weiß das die gut beschleunigen und mich nur gering stören. aber wenn man schon ahnt das der typ der gleich rauszieht und mit 90 den lkw überholt erst ne lücke von 300 m braucht um wieder rechts reinzufahren weil ihn das rechtsfahrgebot rein garnicht interessiert dann seh ich auch zu das ich den nicht reinlasse. es ist immer schlimm zu beobachten das wir auf den autobahnen nicht ökonomisch fahren. da sind 3 fahrstreifen und der rechte ist fast nicht benutzt weil es zuviel arbeit macht wenn man 120 fährt sich für nen kilometer rechts einzuordnen weil man ja weiß da kommt wieder nen lkw mit 80.

    Genau und deshalb gibt es für so ein Verhalten, wenn es kracht auch immer eine Teilschuld vom Gericht verpasst und das zu recht.
    Über 130 km/h, beide Fahrspuren belegt, offensichtlich ein Überholwilliger und noch absichtlich drauf auf´s Gas. Mit Vorsatz von vorneherein niemanden ein Chance zum Beschleunigen einräumen, oder geht es da wieder um den Fahrzeugtyp, ist es ein Porsche bremse ich mal kurz, ist es ein Goggo eben nicht.

    Da reden die Gerichte dann davon , das der Unfall nicht unvermeidbar für den Überholspurfahrer gewesen ist, sondern die weiterhin gefahrene hohe Geschwindigkeit mit unfallursächlich gewesen ist. Die Teilschuld über 130 km/h ist nicht jedem bewußt oder bekannt gemacht worden. Da es ja so ist, das man bei Geschwindigkeiten über 130 km/h fast immer eine Teilschuld trägt, kann man ja Nägel mit Köpfen machen machen und endlich die Vmax begrenzen. Ich freu mich schon wieder auf die Französische Autobahn, ohne Streß und mit Ruhe in den Urlaub.

    Mithaftung bei Überschreitung der Richtgeschwindigkeit

    Ein Kraftfahrer kann sich nicht auf die Unabwendbarkeit eines Unfalls berufen, wenn er die auf der Autobahn geltende Richtgeschwindigkeit von 130 km/h (erheblich) überschritten hat und dabei in einen Unfall verwickelt wird. Diesen vom Bundesgerichtshof aufgestellten Grundsatz wandte das Landgericht Coburg auf den Unfall eines BMW-Fahrers an, der mit 200 km/h auf der Autobahn mit einem unachtsam auf die Überholspur wechselnden Pkw kollidierte.

    Zwar war der Fahrer des vorausfahrenden Fahrzeugs hauptsächlich für das Unglück verantwortlich. Doch musste sich der BMW-Fahrer eine erhöhte Betriebsgefahr anrechnen lassen, da er erheblich schneller als 130 km/h gefahren war. Ein besonders sorgfältiger Kraftfahrer hätte nämlich die Autobahnrichtgeschwindigkeit eingehalten, um auch unvorhergesehene Gefahrensituationen meistern zu können. Wie ein vom Gericht hinzugezogener Gutachter feststellte, hätte der Unfall hierdurch auch tatsächlich vermieden werden können.

    Urteil des LG Coburg vom 15.11.2006
    12 O 421/05
    Pressemitteilung des LG Coburg

    Schlechte Vorbilder sollte man sich nicht zueigen machen. Es gibt sie schon zuhauf. Und Fehlverhalten etwas ungeschickter Verkehrsteilnehmer, sollte nicht den Ausschlag für eigenes, vorteilsorientieres Verhalten liefern.


    Äh, seit wann ist schnell fahren wollen ökonomisch ?
    Ökonomisch ist, wenn Verkehrsleitsysteme bei hoher Verkehrhsdichte auf drei Spuren 120 anzeigen, auf der linken und mittleren dies gleichmäßig ohne Drängler gefahren wird, und der Lkw-Verkehr auf der rechten Überholverbot angeordnet bekommt.

    Doppel-Äh, warum passieren mir solche Gefahrernsituationen bei schneller Autobahnfahrt so gut wie nie, ich meine Düse gehen, Vollbremsungen und so, vermutlich spielt da die Abgeklärtheit und das Gefahrenbewußtsein doch eine große Rolle. Oder auch das Wissen:

    37 Meter Bremsweg bei 130 auf 90 runter, im Gegensatz zu 136 Metern von 200 auf 90, ganz schon viel Holz ohne Reaktionsszeit und für meinen langen Bremsweg vor mir jemand verantwortlich zu machen, der rausfährt, wenn ich 200 Meter entfernt bin, und das für mich schon abschätzbar war und meine Geschwindigkeit halt falsch beurteilt wurde, da hätte ich so meine Skrupel.

    PS: Ich fahre noch ca. 40.000 km beruflich, DB C 200 K und ähnliches ,und ca. 15.000 km Privat Auto, dazu noch 12.000 km ERNA.

    5 Mal editiert, zuletzt von Gruselwolf (10. August 2008 um 16:51)

  • Ich setzte mich NUR mit kompletter Schutzausrüstung auf mein Motorrad !!!
    Ohne Helm, Lederjacke, Lederhose und Motorradstiefel fahre ich niemals los!!!
    Und wenn es draussen 35°C hat, Handschuhe werden IMMER angezogen.
    Oder passieren wenn es warm ist keine Unfälle???
    Das ist nunmal das Schicksal eines Bikers und schwitzen muss er dann eben in Kauf nehmen...
    Ich muss aber auch sagen, dass ich Kurzstrecken gar nicht erst fahre, weil es mir zu doof ist
    dafür alles anzuziehen. D.h. unter 200KM wird die Versys erst gar nicht angemacht.

    Ganz extrem schlimm finde ich die Einstellung der "Grossroller".
    Ist ja nur ein Roller, Schutzkleidung braucht man nur auf dem Motorrad...
    Aber das ein 125er schon knapp 120km/h fährt... da will ich nicht mit Shorts
    hinfallen!!!

    Und vor allem in der Stadt tragen die meisten KEINE Schutzausrüstung.
    Ist ja "nur" der Weg zur Arbeit oder zum Strandbad...
    ABER genau der Weg ist von der Unfallmöglichkeit höher als eine
    gepflegte Alpentour!!!

    Genau so handhabe ich das mit einer Sozia/Sozius.
    Ohne Motorradjacke-hose mit Protektoren geht NIX bei mir.
    Handschuhe und zumindest hohe Lederschuhe sind auch Plicht.
    Sonst heisst es "Wieder absteigen bitte"
    Als Fahrer bin ich schliesslich ein Stück weit für den hinten drauf
    Verantwortlich! Denn der hat keinen Einfluss
    und muss mir als Fahrer VERTRAUEN!
    Und das sollte nicht so leichtfertig missbraucht werden von
    so vielen Fahrern!!!

    Meine Meinung dazu X(
    Stivi

    EDIT: Und wenn einer hier kommt. Ja DU fährst ja nur für TOUREN,
    ich muss damit täglich bei 30°C zur Arbeit und und und...
    DANN muss man sich halt eine SOMMERGARNITUR (dünn mit Protektoren)
    kaufen und eine für die grosse Tour.
    Sonst spart man wirklich am falschen Ende und es gibt mittlerweile
    sehr gute DÜNNE Bikersachen die einen auch (in der Stadt zumindest) schützen!!!
    Oder seid Ihr Euch das nicht wert???

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

    Einmal editiert, zuletzt von stivi81 (10. August 2008 um 16:22)

  • Zitat

    Über 130 km/h, beide Fahrspuren belegt, offensichtlich ein Überholwilliger und noch absichtlich drauf auf´s Gas. Mit Vorsatz von vorneherein niemanden ein Chance zum Beschleunigen einräumen

    leute die von 80 auf 90 beschleunigen und nen lkw überholen waren gemeint... laut verkehrsordnung ist es pflicht mit wesentlich höherer geschwindigkeit zu überholen

    und gefährlich wirds dann erst mit den leuten die nicht offensichtlich überholen wollen sondern erst auf den lkw auffahren um dann ohne vorwarnung wärend der blinker eingeschaltet wird rausziehen und auf der linken spur erst beschleunigen


    wie gesagt ich lasse auch leute vor die vernünftig überholen

    aber genauso schlimm wie jemanden nicht überholen lassen ist das blockieren des hinterherfahrenden indem die linke spur nicht frei gemacht wird

    Zitat

    Ökonomisch ist, wenn Verkehrsleitsysteme bei hoher Verkehrhsdichte auf drei Spuren 120 anzeigen, auf der linken und mittleren dies gleichmäßig ohne Drängler gefahren wird, und der Lkw-Verkehr auf der rechten Überholverbot angeordnet bekommt.

    ich habe von wenig verkehrsdichte gesprochen bei der sich nicht wieder rechts eingeordnet wird
    das hatte nichts mit schnellfahren zu tun wenn da leute mit 100 auf der mittleren spur fahren obwohl die rechte frei ist


    so und nun höre ich auf zu diskutieren weil wir eh 2 verschiedene meinungen haben und du nicht von deiner und ich nicht von meiner abrücke


    achja und damit ich noch was zum original topic schreibe: ich fahre niemals ohne schutzkleidung. hatte meine erste komplette ausrüstung schon vor meiner ersten fahrstunde. zur schule wurde aber mit nem schlechten gefühl dabei die motorradhose durch ne jeans ersetzt da wir keine möglichkeiten hatte unsere sachen in der schule irgendwo unterzubringen

  • @ Gruselwolf


    :P danke - da sprichst du mir aus der Seele: Die Autobahnen in Frankreich (und in
    der Schweiz und Österreich und Italien...) sind wesentlich entspannter zu fahren.

    Bei einem Tempolimit von 130 kann man immer noch 149 (Tacho über 150!)
    schnell fahren - und man bekommt nur den ICE-Zuschlag, aber keine Sammelpunkte.

    Aber für die Hersteller (und Piloten) "wichtiger Autos" (Danke für den schönen Begriff!)
    wäre das wohl schrecklich. Da könnte ja dann auch ein unwichtiges 60PS Auto ganz
    ohne Probleme und gleichberechtigt ganz links mitschwimmen. Wo könnten sich die
    wichtigen Fahrer dann beweisen ???

    Ich glaube das hat auch was mit der täglichen Ohnmacht vieler Menschen zu tun.
    Ein starker Motor gibt wenigstens für den Moment den Kick von Macht und Überlegenheit.
    Und diese Macht müssen die Anderen zu spüren bekommen.......

    :hi Micha :bier

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Deine Einstellung ist schön und gut, hat aber mit der StVo fast nichts und mit der Rechtssprechung garnichts zu tun.

    Derjenige, der mit mit über 130 km/h auf der linken Spur fährt hat so zu fahren, dass er Überholwilligen von der rechten Spur jederzeit Platz und Freiraum für einen Überholvorgang geben kann. Zwar müssen diejenigen auf der rechten Spur auch auf den Verkehr auf der Überholspur achten, ABER deine Pfilcht links mit 200 km/h ankommend ist es, jederzeit mit einem Überholvorgang zu rechnen, insbesondere wenn ein Fahrzeug rechts auf einen LKW aufläuft, dann musst du dich darauf einstellen, achtsam fahren und wenn nötg abbremsen, um den Überholvorgang zu ermöglichen.

    Die Richtgeschwindigkeit ist 130 km/h, wer schneller fährt ist eine potenzielle Gefahr für die anderen Verkehrsteilnehmer, also haben nicht die Lahmen rechts dir Platz zu machen, sondern umgekehrt, DU musst Rücksicht nehmen, da du viel zu schnell unterwegs bist, als vorgegeben...

    Ich bin auch mit 200 und bis zu 250 auf der Autobahn unterwegs, kann mich aber deiner Meinung nicht anschließen, sondern nur den Kopf schütteln ob soviel Ignoranz anderen gegenüber. Ich fahre schnell, sehr schnell, habe daher aber keine Sonderrechte gegenüber anderen, die mit 120 auf der Autobahn unterwegs sind...eher umgekehrt, ich muss mit besonderer Vorsicht gegenüner den anderen, langsameren unterwegs sein, so schaut es aus...

    Schön zu sehen, dass es immer noch Leute gibt, die beschleunigen, um anderen Angst zu machen, die dann womöglich das Steuer verreißen und es zum Unfall kommt.

    X(

    Wenn ich Zeuge einer solchen Aktion werde, dann wähle ich am Autotelefon die 110, verlange die Autobahnpolizei, die schicken einen Streifenwagen und schwupp in Kolonne gehts an einem Parkplatz raus, man glaubt nicht wie oft diejenigen dann wieder mal einen oder mehrere Monate Laufen dürfen. Ich kann das nur jedem Empfehlen, die Polizei ist so schnell auf der Autobahn nach einem Anruf, die Bösen könnten aussortiert werden, es müssten nur mehr Leute davon Gebrauch machen...

    Steffen, der auch nur und immer mit Schutzkleidung fährt :bier

    lg,
    Steffen

  • Zitat

    Original von Loenne

    ich habe von wenig verkehrsdichte gesprochen bei der sich nicht wieder rechts eingeordnet wird
    das hatte nichts mit schnellfahren zu tun wenn da leute mit 100 auf der mittleren spur fahren obwohl die rechte frei ist
    [/quote]

    Es gibt eben viele die glauben tatsächlich die rechte Spur ist für LKWs reserviert.

    Wer bremst verliert  :bier Gruss Peter

  • Zitat

    Schön zu sehen, dass es immer noch Leute gibt, die beschleunigen, um anderen Angst zu machen, die dann womöglich das Steuer verreißen und es zum Unfall kommt.

    man sieht mal wieder das jede auch nur allzu kleine nicht in den moralkompass einiger leute passende und warscheinlich auch nie so dramatisch vorkommende aussage einen hier sofort zu einem bösen menschen macht der auf jedem kilometer den er fährt jemanden umbringt

    wenn ich so fahren würde wie du es darstellst wäre ich ja schon lange nicht mehr am leben oder hätte zig unfälle gebaut oder ich hätte meinen führerschein auf lebzeit verloren


    meine aussage war lediglich das ich mich über leute ärger die sich ohne ausreichende lücke auf die linke spur drängen und man zu einer starken bremsung gezwungen wird


    aber du machst ja natürlich für jeden der hinter einem lkw herfährt ne volbremsung und lässt ihn überholen

  • Ich versuche, mich möglichst wenig über die anderen Verkehrsteilnehmer zu ärgern.
    Es hilft ja nix - macht mir bloß meine gute Laune kaputt..... :toeff .......
    Aber ich kenne Leute :krieger wenn ich bei denen im Auto hocke, habe ich das Gefühl,
    die sind im permanenten Kriegszustand mit allen anderen Verkehrsteilnehmern. Die
    haben auch ständig Frust, weil ihnen all die anderen "Deppen" immer im Weg rumfahren.

    Da die Strassen immer voller werden, werden diese Leute irgendwann einen Herzinfarkt
    oder Nervenzusammenbruch hinter dem Steuer bekommen.......

    Für mich ist Fahren immer noch eine der schönsten Entspannungen - egal ob Moped,
    Auto oder Fahrrad...... :toeff .........


    :bier Micha :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • 2 Erlebnisse die letzte Woche:

    Fuhr mit meinem Auto die B9 in Richtung KA und sah im Spiegel ein schnell ankommendes Motorrad so ca. 200 KM/h
    wusch war er an mir vorbei.
    Nur mit Jeans und Stoffjacke :weia bekleidet. Nachdem er mich überholt hatte legte er sich noch ab,
    mir wurde dann die Sicht durch einen LKW verdeckt und ich sah wie ein paar Sock, Schuhe, t-shirt entgegen flogen 8o und ahnte übles.
    Doch wie ich die Stelle dann passierte war es nur der Rucksack den er wohl bei dem Irrentempo :freak verloren hatte.
    Hoffentlich hat er etwas gelernt. :ditsch

    Gestern wie ich dann von der Rhöntour nach Hause fuhr war auch wieder ein Racer unterwegs
    mit Stoffhose und T-shirt und der lieferte sich noch ein Rennen mit einem Porsche RS :baby:
    (auf der BAB Richtung F war sehr viel Verkehr) gibt es wirklich so viele bescheierte X( Biker :(

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

  • Man darf ja nicht,

    aber ein paar Badeschlappen kräftig um die um die Ohren gehauen würden vielleicht doch, eventuell, das Denkvermögen verbessern?

    Nee, nicht wirklich, was Hänschen im Sandkasten nicht gelernt hat, das lernt er nimmermehr!

    Blöde Ritterspiele sinds, weil in einem bestimmten Alter (bei manchen hörts gar nie auf damit),
    fühlt man sich unkaputtbar und das geht sehr oft volle Kanne in die Hose.

    Die Krankenkasse wirds schon richten glaubt der selbige wohl (was bei den Ritters kaum so gewesen sein kann)!

    Mal im Ernst Leute, die tollen stabilen Sachen, die es jetzt zu kaufen gibt, sind eine wesentliche Verbesserung, aber doch keine Lebensversicherung.
    Wer mit 30 Sachen Überschuss in einen harten Gegenstand kracht ist praktisch fertig!
    Egal, was er angezogen hat.

    Jetzt muß ich mit der Panzerhose so fahren, als hätte ich Unterhosen an, dann wärs eventuell angemessen.
    Schwere Kost, dieses Thema!

    Grüße vom See,

    Eki

  • Speziell bei der Kilo-GIXXER- und 1000er-NINJA-Fraktion sticht mir
    die Kombi "Stoffteamjäckle-Jeans-Turnschuhe" und dazu "keine Handschuhe"
    sehr häufig ins Auge.
    Entweder haben die kein Geld mehr für Klamotten auf dem Konto, wenn die
    Finanzierungsraten abgebucht sind - oder es fehlt woanders etwas wesentliches.

    Aber frei nach Darwin: "Die Harten komm'n in Garten!"


    ;) Micha :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • :floet Spricht für das Zielgruppenalter 8) da muß man cool sein und scheit kein Risiko :crazy

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

  • Teilweise sind die "Jungs" aber gar nicht mal so jung. Die, die das lange genug überleben, die ziehen das auch durch...

    Im Büro wurde ich letztens mit dem Spruch "Das gab's früher alles auch nicht" konforntiert. :omm
    Ja du Penner, sei doch froh, dass es heute so tolle Schutzkleidung gibt X(

    Zweizylinder - alles andere ist Autofahren :freak

  • ich fahr auch nie nach vorne an die autos vorbei..soviel zeit des lebens vergeht dadurch auch nicht.es gibt ausnahmen wenn da millionen meter platz ist zum vorfahren und risiko frei..
    die dicke maschinen fahrer(nicht alle),viele sind doch alles helden ohne schutzkleidung,sportschuhe kurze ärmel hauptsache die dicken arme gucken raus..und dann motor heulen lassen im stand...das sind doch schon idioten..

    hab letztens einen gesehen in kurze hose und t-shirt der fuhr keine ahnung was aber keine rennmaschine...wisst iihr wie er da drauf saß?der lag schon halb drauf...der hatte seine füße ohne scheiß auf den soziusrasten :abfeiern :abfeierndas sah zum wegschiessen aus =)

    man muss sich da an den kopf fassen.. :headshake

    was ist regen?was ist winter?..achja zeit für die weicheier :lachen

  • naja, aber auch bischen wunderlich das er bei solchen Geschwindigkeiten keine Problem damit hat das Sie so aufs Bike steigt. Ich würde meiner Mitfahrerin / Mitfahrer was erzählen wenn dieser so bekleidet bei geschwindigkeiten über 50 mitfahren will... X(

    und das es grad die junge Generation ist muss ich auch mal abstreiten... also ich ( grad mal 23 Jahre jung oder alt, liegt bei euch ) kenne mehr leute in meiner altersgruppe die NIE ohne Schutzkleidung fahren würden als ältere !!! einer ( 56 ) fährt auch mit der Begründung ohne besondere Schutzkleidung "das brauchten wir dmaals auch nicht" wenn ich das schon höre .. naja dennoch : allen hier anwesenden allseits gute Fahrt und hoffentlich braucht niemand von uns den Schutz der protektoren und Helme :)

    Wenn du nicht helfen kannst --> Störe ! Das wichtigste ist dabei zu sein !

    Einmal editiert, zuletzt von Commander (19. August 2008 um 14:25)