Beiträge von Commander

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Moinsen :)

    Ich kann nur empfehlen nicht auf die "zugünstigen" reinzufallen, wir haben damals auch um die 90 EUR je Tag bezahlt, aber dafür super Versicherungsleistungen gehabt, da musst du bei den Amis verdammt aufpassen, wir sind damals über den ADAC gegangen, war super, vieleicht nicht der günstigste aber auf jedenfall am kundenfreundlichsten, sichersten und vorallem am entspanntesten.

    Auch wenn ich mich wiederhole -> Vers. Bedingungen genau beachten, die Abgabe der Motorräder am Ende der Mietzeit kann schlimmste Diskussionen zutage fördern. 8o

    Hat schon jemand die neue 1000er ?

    Hab die Vorgestern bei meinem Händler stehen sehen und ich muss zugeben - Hammer ! Ich fand die kleine "schwester" nicht soooooooo super schick, aber die 1000er gefällt mir richtig gut !

    Der Motor ist ja nun er aus der Z1000, daher müsste die Versys eigentlich "ne Rakete" sein :)

    Hehe, ich hab erst mit 22 Jahren den Motorradführerschein gemacht... und auch nur weil mir irgendwie der kleiner 50er Roller den wir extra für die Stadt gekauft haben zu langsam wurde !

    Wollte sogar erst nur den 125er Lappen machen und mein Fahrlehrer hat mich quasi genötigt und gesagt das wenn ich einmal Motorrad gefahren bin gibts kein Zurück mehr :egal er hatte Recht !

    Und seitdem hat mich das Fieber gepackt und ICH LIEBE ES :D

    Naja ich find die GS auch nicht 100%ig schön, aber irgendwas hat Sie halt - und da ich viele Touren / grad auch längere durch die benachbarten Länder mache - denke ich das mich auf der durchaus wohlfühlen werde :)

    Aber dennoch mag ich meine F, für das Geld so ein schönes Motorrad - da stand meine Kaufwahl damals recht schnell fest ;)

    :thumbup: :thumbup: tolles Motorrad die Kawa :!: :!:

    Naja so als Straßenmaschine fand ich die auch nicht so doll die GS, aber einmal nen Feldweg abgebogen und du fühlst dich zuhause :D

    fahr morgen in Lehrte einmal zum Händler, der hat 2 stehen, eine fast neu und eine also normale "gebrauchte" mal sehen wie ich mich entscheiden werde :)

    Ja, der Trend geht wirklich zum zweit Motorrad :D Mein Händler berichtete das neulich auch schon

    Hallöchen zusammen,

    also gleich mal vorneweg - ich bin meiner ER6F Fremdgegangen ;o) und es war schööön :oD

    Ursprung des ganzen war meine Feststellung das ich mit meiner F sehr häufig lange & weite Touren fahre. Daher kam in mir der Wunsch auf die neue Kawa Z1000SX besitzen zu wollen, nachdem ich mich so absolut in dieses BIKE verliebt habe, nahm mich ein Kumpel mit zu BMW wo ich mich so ein bischen von der 1200 GS Advent. begeistern ließ. Nicht die schönste Maschine aber insbesondere für meine Schweden & Nordischen Touren eigentlich das richtige dachte ich mir. Gedacht & getan war dann auch schon die Probefahrt angeleihert.

    Und ich muss sagen --> GEILES TEIL !!!

    Wobei ich die ER 6 F auf jedenfall behalten werde :) So für "Straßentouren"

    Also für die Felgen hab ich mir jetzt von Sonax so eine Felgenversiegelung geholt, funzt ausgezeichnet ! und den Bremsabrieb mach ich sowieso mit Öl-Basis Reinier wech :) und den ganzen Rest vom Bike - da freu ich mich nach jeder Tour aufs Putzen, sieht dann immer wie neu aus :) und das obwohl ich mein Bike auch schon 3 Jahre fahre ;) :thumbup:

    Hallöchen alle miteinander !!!

    Gestern war es dann endlich soweit, der Schnee aus dem Innenhof war komplett weg sodass ich meine Kawa endlich auf die Straße bekommen konnte :)

    Herrlich, zwar bin ich nur knappe 80 KM in Hannover bzw. näherer Umgebung von Hannover gefahren aber herrliches Gefühl endlich wieder auf dem Bike zu sitzen :) Wenn mein Feierabend es heute zulässt werd ich mal eine Runde drehen :)

    Und da passiert mir doch glatt echt was blödes, mein Garagentor knall bei der Wiederankunft zuhause so auf den Kupplungshebel das die "Endkugel" abgebrochen ist .. nun muss ich mir doch glatt nen neuen Hebel kaufen :)

    Oder hat zufällig noch jemand einen rumliegen weil er z.b umgerüstet hat auf andere ?!

    LG Daniel :hi

    Hallöchen, mal so in den Raum geworfen :

    Ich habe mein Bike 07/2008 neu erworben, damals 23 Jahre jung und auf 34 PS gedrosselt unterwegs, Steuer sind ca. 40 EUR im Jahr und Versicherung ca. 90 EUR im Jahr, nun mit 25 Jahren sogar noch ein bischen billiger ( 85 EUR )da ich die Drosselung vorerst noch drin lassen werde ( Weibchen fährt auch mit ). Versichert bin ich bei der Mecklenburgischen, was zahlt ihr so ca. ( ca. bedeutet bei mir auf volle EUR aufgerundet )

    Kostenpunkt Wartung, Tanken und so lass ich hier mal außer acht !

    Hallöchen zusammen, vorneweg gleich mal meine Begeisterung -> bin vor 3 Wochen aus meinem 2 Wochen Dänemark & Schweden Urlaub mit meinem Bike zurückgekommen, ein Traumhafter Urlaub, 2 Gepäckrollen hinten rauf und schon braucht man keine Koffer mehr :) Wetter hat auch super Mitgespielt, waren ganz tolle 2900 Kilometer mit dem Bike, nun das negative, vereinzelt regnete es dann doch mal, besonders auf der Rücktour von Hvide Sande / Dänemark bis kurz vor Hamburg im strömenden Regen ( hier lobe ich nochmal von Tante Luise die Regenkombi ) zurückgekommen und siehe da - dieses Motorrad ist super für lange Touren geeignet, obwohl ich in Hannover schon öfter Stimmen gehört hab die gesagt haben das die für Touren nicht geeignet sei .. kann ich nicht bestätigen ;)


    Wer Routen Infos oder irgendwelche Fragen hat kann die gerne stellen :)

    Also ne Empfehlung kann ich nicht geben, will ich auch garnicht aber meine persönliche Meinung - ich war damals auch erst seit 6 Monaten Motorradfahrer und hatte knappe 4000 KM auf der Uhr, aber die Tour war die schönste Schlechthin, kommt auch auf die Gruppe an, wenn du merkst das es zuviel wird liegts an der Gruppe eine Pause oder einen zwischenstopp einzulegen, da ist Vertrauen in die Gruppe genauso wichtig !

    Und bitte ehrlich zu sich selbst sein, wenn man merkt das man keine Lust mehr hat oder nicht mehr kann, lieber einen Stopp machen und Ausspannen, Fahren unter Zeitdruck mit einer Gruppe die keine Rücksicht nimmt hab ich schon durch, habe mich da damals ausgeklingt und denen die restliche Tour alleine machen lassen. Gegenseitige Rücksicht ist mit das wichtigste ! Und zum Thema Motorräder sei gesagt, auch mit der VN kann man da Spaß haben, wirst schon vielerlei Motorräder dort sehen, mit viel und wenig Schräglagenfreiheit

    Zum Punkt Höhenangst - wenn du mit dem Möp oben stehst vergisst du die Angst, die Begeisterung überwiegt !

    In meinen Augen ist die Tour definitiv eine der schönsten ( neben Schweden )

    Hey, erstmal Glückwunsch, hast eine der schönsten Touren vor die man sich vorstellen kann ! Meine Schwester lebt in der Toscana ( Marina die Carrara ) und wir sind letzten Sommer mit Motorrad von Hannover nach dort gefahren,

    eine sehr schöne Tour, ich empfehle die Strecke über Stuttgart, Basel zu fahren, sehr schön und dann Zwischenübernachtung zum Beispiel in Freiburg oder aber ein Stück später in der Schweiz ( Göschenen )

    Am Stück halte ich die Strecke für so gut wie Unmöglich !
    Alleine vom Stress würd ich mir das nicht antun ! Viel zu Gefährlich wg. Müdigkeit!

    Achja, Materialmäßig bin ich sogar sehr sparsam unterwegs, habe außer den Standartsachen nur noch eine "luftspraydose" dabei. Mehr nehme ich nie mit, fahre meist vor größeren Touren ( in paar Wochen gehts los nach Dänemark & Schweden mit Mopped ) nochmal zum Händler und lasse bischen Checken ob alles ok ist !


    Wenn Tipps und Hinweise benötigt werden -> Mail an mich !

    Vieleicht kann man ja mal ne Tour zusammen machen, HE ist ja nicht soweit von H !