Erste Ausfahrt in 2011 :-)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallöchen alle miteinander !!!

    Gestern war es dann endlich soweit, der Schnee aus dem Innenhof war komplett weg sodass ich meine Kawa endlich auf die Straße bekommen konnte :)

    Herrlich, zwar bin ich nur knappe 80 KM in Hannover bzw. näherer Umgebung von Hannover gefahren aber herrliches Gefühl endlich wieder auf dem Bike zu sitzen :) Wenn mein Feierabend es heute zulässt werd ich mal eine Runde drehen :)

    Und da passiert mir doch glatt echt was blödes, mein Garagentor knall bei der Wiederankunft zuhause so auf den Kupplungshebel das die "Endkugel" abgebrochen ist .. nun muss ich mir doch glatt nen neuen Hebel kaufen :)

    Oder hat zufällig noch jemand einen rumliegen weil er z.b umgerüstet hat auf andere ?!

    LG Daniel :hi

    Wenn du nicht helfen kannst --> Störe ! Das wichtigste ist dabei zu sein !

  • Salz schon weggespült? Hier hat es immer noch nicht wirklich ausgiebig geregnet und bei der Lauge auf der Straße.. ich weiß nicht, ob das gesund ist.

  • Weiß garnicht was ihr habt,in dem anderen Fred behaupten alle das se gerne ihre Mopeten putzen,da is doch ein bischen Salz schnell weggespühlt. ;}
    Da hab ich ne bessere Ausrede, mein Bock is noch nicht ganz fertig :evil:
    Sollte das Wetter aber zum WE gut sein werden alle Flüssigkeiten aufgefüllt und es geht zum ersten Ausritt :yippiii

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Berlin ist eben für alles einfach zu sexy.
    Ich glaub ich mach morgen draußen mal die Leckprobe. :eis

  • Heute, endlich war es soweit. :yippiii
    Die Sonne ließ sich ab und zu blicken, die Straßen waren salzfrei und trocken. Da hat´s mich nicht mehr gehalten.
    Garage auf - :toeff Sie wartete schon auf mich. Ohne bis jetzt irgendwas gemacht zu haben zeigte Sie sofort Leben.
    Wir fuhren dann eine 2 - Stundenrunde :crazy und waren die Glücklichsten in der Gegend. :knuddeln
    Gruß Leon :hut

    Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.

  • So, und gestern gleich nochmal das ganze :)

    Hier ist auch kaum Salz auf den Straßen, zumindest fahre ich auch nur die trockenen Strecken :)
    und Saubermachen macht fun ;) von daher kann mich der Winter mal :o) :thumbup:

    Wenn du nicht helfen kannst --> Störe ! Das wichtigste ist dabei zu sein !

  • Ihr macht's einem aber auch ganz schön schwer hier. Bei uns in der Vorderpfalz ist es auch ideal. Trockene Straßen, es regnet nicht und der Rhein bleibt bis jetzt auch noch ordentlich in seinem Flussbett. Dumm nur, dass meine Mopete beim Händler steht und neue Pellen draufbekommt. Irgendwie dauert das auch schon wieder viel zu lange.

    Salz am Moppet geht übrigens am besten ab, indem man bei richtig schönem Sauwetter nach dem Winter fährt...da wird alles schön durchgespült, inlkusive eingerostetem Fahrer! ;)

  • und, welche Reifen lässte raufmachen ?

    Muss auch demnächst neue bestellen :) werd aber wieder die Serienbereifung nehmen, find die super

    Wenn du nicht helfen kannst --> Störe ! Das wichtigste ist dabei zu sein !

  • Ich hab mich dazu entschlossen mal die Pirelli Angel ST zu versuchen. Hab zwar schon die verschiedensten Meinungen gehört, aber ich mache mir lieber selbst ein Bild davon.
    Meine Bridgestone BT021 mussten jetzt leider bei Kilometer 8.200 dank einem fetten Nagel im Hinterreifen den Dienst quittieren. Passt mir eigentlich grad garnicht in die Finanzen. Trotzdem freu ich mich auf die neuen Schlappen. :D

  • Dumm nur, dass meine Mopete beim Händler steht und neue Pellen draufbekommt. Irgendwie dauert das auch schon wieder viel zu lange.

    Es geht auch anders, heute morgen beim Freundlichen vorbeigeschaut um ihm nach seinen Betriebsferien ein Gutes Neues Jahr zu wünschen. In der Zwischenzeit wurden die Reifen gewechselt und bis zum Mittag hatte ich bereits wieder 80 km zurückgelegt.

    In den nächsten Tagen steigen die Temperaturen und eine Regenfront macht sich breit, da hoffe ich doch dass es auf das WE wieder kälter wird...

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • :hi Michael,
    kälter muß es nicht gerade werden :wuschig aber trocken sollte es bleiben :]
    Leider ist bei uns auch wieder Regen angesagt :donner
    Bin Gestern und Heute je 2 Stunden unterwegs gewesen. Es ist schon ein schönes Gefühl wieder am Gashahn drehen zu können. :jubel Sorry an alle die noch nicht fahren wollen oder können. :baby:
    :bye Leon

    Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.