Modell 2011 oder warten auf die 2012er?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich warte gespannt aufs 12er Modell...

    Optisch gefällt mir die 12er F deutlich besser als die Vorgängermodelle. Allein die einteilige Sitzbank hat mir nie zugesagt.

    Mal schaun, wie sich die 12 F in Farbe und Bunt macht :) Kann ja nicht mehr lange dauern, bis die ersten Modelle beim Händler eintrudeln.


    Gruß
    lime6

  • Sooo, hab mir die 2012er ER6F auffer Messe in Dortmund angesehn und ausgiebig probegesessen.
    Mir gefällt die schlanke Form. Sitzposition ist top.
    Und wenn se genauso gut fährt wie die Vormodelle, dann gilt demnächst nur noch ab zum Händler und Kauf klarmachen. 8)

    Gruß
    lime

  • Ich finde die Sitzposition auch sehr ansprechend. Ich sitze sogar einen Tick aufrechter als auf dem alten Modell. Von dem etwas breiteren Lenker versprech ich mir noch mehr Handlichkeit und hoffe, dass ich mit dem Sitz nicht gleich wieder zum Sattler rennen muss. Hoffentlich gibts dann fahrwerkseitig bald was von WP, auch wenn das originale wohl serienmäßig schon besser sein soll (meine originale 08'er war diesbezüglich einfach Sch ...). Freue mich schon auf ne ausgedehnte Probefahrt. ^^

  • Bin die 10er und 11er Modelle gefahren, jeweils für paar Tage. Da hatte ich am Fahrwerk nix auszusetzten.
    Ich mein mir einzubilden, dass der Sitz deutlich bequemer geworden ist. Aber das Popometer kann ja auch mal schnell täuschen, besonders wenn die Vorfreude aufs neue Bike riesig ist. :aetsch:

    Gruß
    lime

  • Muss ich auch sagen :) Hab mich 2008 auf noch für das "2008er" Modell entschieden, wobei damals die Preisunterschiede glaub ich noch nicht so heftig waren :D

    Ich würd auch das 2011er Modell nehmen denk ich

    Wenn du nicht helfen kannst --> Störe ! Das wichtigste ist dabei zu sein !

  • Ich hab ja ne 2011er und bin sehr zufrieden. In den Wochen, in denen man nicht fahren kann, seh ich mir so viele andere Moppeds an und denke "Hach, wäre schon schön". Genauso ging es mir, als die 2012 vorgestellt wurde. Aber nur ein paar Kilometer auf meiner 2011er und ich bin wieder rundum zufrieden mit der Maschine!

    Die 2012 hat schon ordentliche Verbesserungen, aber nichts, was mich von der C-Reihe umsteigen lassen würde. Nur die Sitzbank muss unbedingt noch getauscht werden...

    Ab wann soll denn die 2012er im Laden stehen? Oder ist sie schon da?

  • Hi

    Laut Kawa, solln bis zum Drachenfest alle Händler mit den 2012er ER-Modellen beliefert worden sein.

    Ab Mittwoch hab ich Zeit, werd dann ma paar Händler umme Ecke anrufen, wies bei denen mit den neuen ER s aussieht.
    Laut Mobile bieten einige in NRW schon die 12er an.

    Gruß aus Essen
    lime6

  • Hi,

    Laut Mobile bieten einige in NRW schon die 12er an.

    Anbieten und auf dem Hof stehen haben sind in Zeiten des Internets leider nicht immer so eng verknüpft wie man es gerne hätte.. Aber kann schon sein dass da einige Modelle schon angekommen sind. Alle Händler in ganz Europa in einer Woche beliefern, damit sie alle zum gleichen Zeitpunkt anbieten können ist denke ich mal Stress den sich Kawa nicht antun wird.

    Das Vergnügen macht sich über kurz oder lang immer bezahlt.
    William Shakespeare, (1564 - 1616)

    ER-6n 2011, schwarz

  • Da geb ich dir recht.

    Scheinbar sind dennoch bei wenigen Händlern die Maschienen sofort verfügbar nach eigener Aussage.

    So dermaßen eilig hab ichs nicht, dass ich irgendwo kaufe muss, da pfleg ich mir lieber einen guten Kontakt zu "meinem" Freundlichen in der Nähe, auch wenn ich dafür erst später eine 12er bekomm.

    Gruß
    lime

  • Hallo Leute,
    wie man schwer erkennen kann, bin ich ganz frisch hier. ;)
    Ich möchte mir ein Bike kaufen und mittlerweile habe ich mich auch auf die ER-6F festgelegt. Bisher habe ich aber grundsätzlich zu dem 2011er Modell tendiert, da mir die agressive Front deutlich besser zugesagt hat. Doch ich habe auch gehört, dass das neue Modell so einige Verbesserungen vorzuweisen hat. Sprich, bis auf die Scheinwerfer, die ich gewöhnungsbedürftig finde, gefällt mir das neue Modell (Sitzbank, Instrumente, Tank, Schlussleuchte, Verkleidung..).
    Preislich dürften für mich beide Modelle keinen großen Unterschied hergeben, da ich meinen Führerschein erst kürzlich gemacht habe und somit das neue Modell mich etwa 300 Euro mehr kosten würde.

    Ich würde nun gerne von euch, den Erfahrenen, wissen, ob und in wieweit das neue Modell tatsächlich verbessert wurde (nicht unbedingt optischer Natur)?

  • Hi zherider :hi

    Herlich Willkommen hier! :yeah:

    Es wird nicht viele Fahrer/ innen hier geben, die Dir zu beiden Modellen (Gleichzeitig) einen Erfahrungsbericht geben können.

    Entwerder sie haben schon ein 09-11er Modell und sind sehr Zufrieden damit, oder sie haben aus Gründen wie von "chrik" genannt zum neuen Modell gegriffen!

    Und die 12er ist wirklich neu! Da steckt von den älteren Jahrgängen nur noch der Motorblock drin.
    Und selbst der Motor ist anscheinend völlig anders abgestimmt.

    Die Qual der Wahl können wir Dir also voraussichtlich nicht ersparen... :0plan
    Aber spätestens Ende dieser Saison, müssen Altbstände der 11er RAUS!!! :iiiih

    So bin ich damals Ende 08, zu einer fast neuen 07er gekommen und habe damit seitdem bald 30k runtergeritten! :jubel:punk:liebe

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Hey, danke schon mal für die Hinweise.

    Bis zum Ende dieser Saison werde ich aber nicht warten können! ;)

  • Hallo aus Sachsen,

    halt die Frage was für ein Fahrer Du bist. Bei der Neuen scheint das Fahrwerk im Grenzbereich besser zu sein. Der Motor aber wohl "unzügiger" abgestimmt. Willst Du nicht ständig, wie manche hier, den Grenzbereich ausloten, ist 11 die bessere Wahl. Vom Motor her, meine Meinung. Achtung: Das mit dem Motor 12 ist nur gelesen, nicht gefahren.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.