Beiträge von ksk3000

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich hab ja ne 2011er und bin sehr zufrieden. In den Wochen, in denen man nicht fahren kann, seh ich mir so viele andere Moppeds an und denke "Hach, wäre schon schön". Genauso ging es mir, als die 2012 vorgestellt wurde. Aber nur ein paar Kilometer auf meiner 2011er und ich bin wieder rundum zufrieden mit der Maschine!

    Die 2012 hat schon ordentliche Verbesserungen, aber nichts, was mich von der C-Reihe umsteigen lassen würde. Nur die Sitzbank muss unbedingt noch getauscht werden...

    Ab wann soll denn die 2012er im Laden stehen? Oder ist sie schon da?

    So, mit dem Upload hier in der Galerie hat das nicht funktioniert (bin ich das Problem? 8o ), daher hab ich mal eben einen Account bei flickr aufgemacht.

    Sind wie gesagt nur screenshots vom Video, mehr krieg ich in der Mittagspause nicht hin. Bin sehr begeistert von der Bildqualität der HD Hero 2. Hätte wohl auch mal ein richtiges Foto mit der Kamera machen sollen. Aber die nächste Gelegenheit kommt bestimmt!

    http://www.flickr.com/photos/ksk4000…/in/photostream
    http://www.flickr.com/photos/ksk4000…/in/photostream

    Würde ich gerne machen, hab es aber direkt mit Musik hinterlegt und das mag die GEMA ja nicht so. Zumindest nicht, wenn ich das jetzt bei youtube einstelle. Verbessert mich, wenn ich falsch liege, aber das sollte ja rechtlich nicht so einfach sein. Ich stell aber gleich mal ein paar Screenshots vom Video in meine Galerie

    So, bin zurück von der ersten Fahrt in 2012...

    Die Helmbefestigung gibt zwar die schönsten Aussichten, das Bild ist mir aber doch zu unruhig, obwohl ich schon versucht hab die Birne gerade zu halten.
    Mein Favorit bleibt also erst einmal die Befestigung mit dem Saufnapf am Tank, ein super ruhiges Bild und man bekommt auch ein gutes Gefühl für die Schräglagen. Einzig der Windshield stört an der Stelle, an dem sich das Licht durch die Wölbung bricht. Die Kamera an gleicher Befestigung umgedreht gibt auch ein exzellentes Bild nach hinten, inklusive Helm und einem guten Teil der vorbeiziehenden Strecke...

    Aber bis zu weiteren Ausflügen vergehen ja noch ein paar Tage und ich kann mir noch Gedanken machen. Die Befestigung an der Soziusraste hört sich sehr interessant an. Da schau ich mal, was ich machen kann.

    Hallo Zusammen,

    na ich bin im Forum noch recht neu, daher mal dieser Eintrag.

    Aufgrund des milden (soweit überhaupt vorhandenen) Winters werde ich morgen eine erste Ausfahrt auf meiner f wagen.

    Dabei werde ich direkt meine neue HD Hero 2 ausprobieren. Bislang hab ich im Stand noch nicht die perfekte Halterung gefunden. Irgendwelche Tipps? Ich habe es in der Mitte der zwei Gabeln am Vorderrad probiert, aber da vibriert die Kamera beim beschleunigen zu stark. Hab auch noch eine Halterung auf meinem Helm, aber Tele-Tubby Zeit ist ja eigentlich vorbei. Alternative ist mit dem Saugnapf auf dem Tank, aber dann passt kein Tankrucksack mehr... Arghhh...

    Ich komme aus Essen und werde wohl nur in der Region fahren. Ich muss ja auch gucken, dass ich wieder heim komme, wenn mir die Hände abgefroren sind.

    Bei der nächsten Gelegenheit und etwas besseren Temperaturen will ich aber mal wieder zu einer Sauerland-Tour aufbrechen. Irgendwelche Gleichgesinnten in der Nähe oder auf dem Weg?

    Btw.: Fahre sportlich/zurückhaltend mit genügend Raucherpausen 8)

    Vielleicht sieht man sich ja dieses Jahr mal bei einer Tour. Bis dahin, allzeit gute Fahrt - mögen uns dieses Jahr mehr Fliegen zum opfer fallen als im letzen...

    Moin!
    Ich hab meine F diesen August erst neu gekauft.
    Ich bin beinahe ausnahmslos zufrieden...

    die Sitzbank ist wirklich hart, aber ich gewöhn mich langsam dran (4.500km).

    Ich finde die Bremsanlage ausreichend, jedoch hab ich kaum Vergleichswerte. Hatte aber schon drei Situationen, in denen ich Bremse und ABS gebraucht habe und es ist alles gut gegangen. Letztendlich kommt es mir auch darauf an, ob ich ein gutes/sicheres Gefühl bei der Sache habe - und das hab ich!

    Mich stört ansonsten nur der Sound. Würde gerne einen anderen Topf drunter setzen. Aber bei Louis sagten die mir, dass es für die 2011 nur einen zugelassenen Topf (Leovince) gibt?! Kann doch nicht sein, die mechanischen Änderungen gegenüber dem 2010er Modell sind doch nicht-existent, oder?

    Vielleicht sollte ich auch sagen, dass ich manchmal das Gefühl habe zu groß für die Maschine zu sein (186cm). Nicht unbedingt wegend er Beine oder so, sondern eher, dass es vielleicht etwas komisch aussieht... Was sind eure Erfahrungen?