Beiträge von crick

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Die heutigen Lacke gehen durch solche Verformungen (fast nie) kaputt. Außen klar, wegen dem Straßenkontakt, aber innen ist mit ziemlicher Sicherheit alles in Ordnung; bis auf die Beule.

    Das Problem kommt jedoch beim Reparieren. Wird nur gespachtelt ist es bei dieser Größe der Beschädigung einfach nur Pfusch. Spottet man die Delle, könnte durch die dadurch entstehende Hitze innen der Lack (sofern vorhanden) einen Defekt erleiden. Ich weiß jetzt nicht, wie dick verzinnt werden darf, aber ich denke auch nicht so viel.

    Ich würde den Tank tauschen (lassen).

    Hallo Leute,

    ich hätte eine Frage: Wenn ich eine ER6-f kaufe, kann ich diese dann einfach so zu der naked-Version umbauen? Sprich: Passen die Seitenverkleidungen der naked und kann man den Scheinwerfer und Tacho einfach so anschrauben, oder sind da die ganzen Gewinde und Verlegungen (Kabel, Stecker, etc.) anders?
    Weiterhin gibt es sonstige Unterschiede bis auf Tacho, Scheinwerfer und Seitenverkleidungen? Damit meine ich z.B. Radstand oder sonstiges.

    Ich hoffe, ihr koennt mir weiter helfen.

    Vielen Dank :thumbup:

    Da kann ich dem Moderator nur zustimmen und eine Stufe weiter gehen. So schlimm es auch ist, was passiert ist und so sehr es mir leid tut, ist es dennoch persönliches Pech. Dieses Pech auf andere abzuwälzen (Versicherungsbetrug) wäre mehr als bedenklich. Das man so etwas noch als Tipp bekommt ist mir schleierhaft.

    Ich arbeite öfters in der Werkstatt meines Schwiegervaters und habe daher schon einige Reifen geflickt. Das eingesetzte System sieht vor, mit einem speziellen Bohrer die beschädtigte Stelle zu durchbohren, um anschließend einen Streifen mittig, welcher mit spezieller Flüssigkeit benetzt wird, in das Loch einzuführen. Zum Schluss werden die zwei überstehenden Enden abgeschnitten. Der Reifen bleibt während der Reparatur auf der Felge und kann dannach sofort mit Luftdruck gefült und belastet werden.

    Das funktioniert einwandfrei und führte bisher noch nie zu Reklamationen. Ich selbst habe einen von diesen Flicken in meinem Autoreifen, was diesen bereits zwei Jahre vor dessen frühzeitgem Ende bewahrt hat.

    Bei einem Motorradreifen würde ich das allerdings nicht machen (lassen). Bei Reifen und Bremse darf, gerade bei einem Motorrad, nie gespart werden.
    Ist der Flicken nicht dicht, oder wird während der Fahrt undicht, kann es in Kurven sehr gefährlich werden, sofern dies nicht rechtzeitig bemerkt wird.

    Solltest du dich dennoch entscheiden, die Reparatur auszuführen (zu lassen) empfehle ich dringend den Reifenluftdruck vor jeder Fahrt zu prüfen. Weiterhin gibt es verschiedene Geschwindigkeitsfreigaben der Reperatur-Kits, welche zu dem Motorrad passen müssen.
    Beim PKW darf nur im Profilbereich geflickt werden; im Randbereich und der Flanke ist es untersagt. Ein Motorradreifen ist ganz anders aufgebaut, weshalb professionelle Infos nötig sind. Nicht dem Internet vertrauen!

    Nochmals vielen Dank fuer die Infos. Ich schwanke auch zwischen ER-6n und SV650. Aber die ER wird halt noch gebaut und scheint mir daher besser geeignet. Zu fragen welches Bike besser ist werde ich hier mal lieber nicht :D

    Aber wegen dem Leasing.. das kaeme fuer mich nicht in Frage.. entweder haben oder nicht haben. Mir reichen ausserdem die Schulden wo ich noch bei der Bank habe zwecks meinem Haus - fuer was anderes wuerde ich auch nie einen Kredit nehmen und z.B. lieber einen alten Polo fahren. Naja egal.

    Ich weiss jetzt zumind. dass man fuer 4.000 EUR ein noch gutes BIke (in dem Fall ER-6n) bekommen kann, dass man besser beim Haendler kaufen sollte und das es egal ist in welcher Jahreszeit man zuschlaegt.

    Erstmal vielen Dank an alle fuer die hilfreichen und schnellen Antworten. Ja das mit der Kleidung muss ich dann mal sehen, aber einen guten Helm habe ich schon durch meine erste Motorrad-Erfahrung (naja kaum Erfahrung.. bin ein bischen Pitbike [kleine Cross] gefahren - mit einem normalem Helm). Folgekosten sind bei mir nicht so dramatisch, da mein Schwiegervater eine eigene Werkstatt hat und auch einen Zweiradmechaniker beschaeftigt. So bezahle ich kaum bis garnichts. Meine Groesse muesste ich oben hingeschrieben haben. 70kg auf 1,82m. Da bin ich erleichtert, dass man fuer 4.000 EUR wohl doch etwas gutes zum einsteigen kriegt. Ein Kumpel meinte zu mir, dass die Sportmotoren max. 60-80.000km halten - kann das so stimmen?

    Nochmal konkreter: Ist z.B. eine ER-6n die ca. 6 Jahre alt ist und ca. 15.000km runter hat noch ok, oder schon total verbraucht? Drehen Haendler gerne mal an der km-Uhr? Die "neusten", die ich bisher gefunden habe, waren 08er, aber dafuer viele km runter. Ansonsten kann man auch welche mit knapp unter 10.000km finden, dafuer aber Baujahr 05. ABS waere mir eigentlich auch sehr wichtig. War das vor den 09er Modellen nur optional erhaeltlich? Macht das kaufen eines Motorrads im Winter mehr Sinn zwecks der Preise?

    Sorry fuer die vielen Fragen - ich versuche nur so gut es geht zu planen, damit man nichts im nachhinein bereut. Danke :thumbup:

    Guten Tag,

    da dies mein erster Post hier ist, stelle ich mich mal kurz vor: Ich heisse Sebastian, bin 26 Jahre jung, 1,82m gross, 70kg schwer und werde bald den Fuehrerschein Klasse "A" machen. Natuerlich faengt man schon frueher an, sich damit zu beschaeftigen, welches Motorrad es werden koennte. Ich wohne im Odenwald und bin daher nicht auf viel vMax aus, sondern auf ein einfaches, zuverlaessiges Allroundtalent. Kurz: Meine Strecken sind eher kurvig als lange gerade Schnell-/Bundesstrassen.

    Da ich mitte letzten Jahres ein Haus gekauft habe, fehlt mir das Geld um sorgenfrei einzukaufen. Daher habe ich mein Limit bei 4.000 EUR gesteckt. In Mobile z.B. findet man ER-6N fuer diesen Preis Bj. 05 bis 07 und KM zwischen 7.000 und 20.000. Oft merke ich auch, dass Haendler weniger km haben, wo bei mir der Verdacht aufkommt, dass diese daran herumschrauben.

    Meine eigentliche Frage: Kann ich fuer das Geld ueberhaupt etwas gutes bekommen? Wieviel km sind noch ok? Welches Alter ist noch ok? Lieber privat oder gewerblich kaufen? Passt die ER-6N zu mir? (Klar komme ich am Ende nicht um eine Probefahrt herum)

    Ich waere um jeden Ratschlag von euch Motorrad-(und vor allem ER*)Profis dankbar. Schoenes Wochenende derweil :)