Sehr wohl Langstreckentauglich

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallöchen zusammen, vorneweg gleich mal meine Begeisterung -> bin vor 3 Wochen aus meinem 2 Wochen Dänemark & Schweden Urlaub mit meinem Bike zurückgekommen, ein Traumhafter Urlaub, 2 Gepäckrollen hinten rauf und schon braucht man keine Koffer mehr :) Wetter hat auch super Mitgespielt, waren ganz tolle 2900 Kilometer mit dem Bike, nun das negative, vereinzelt regnete es dann doch mal, besonders auf der Rücktour von Hvide Sande / Dänemark bis kurz vor Hamburg im strömenden Regen ( hier lobe ich nochmal von Tante Luise die Regenkombi ) zurückgekommen und siehe da - dieses Motorrad ist super für lange Touren geeignet, obwohl ich in Hannover schon öfter Stimmen gehört hab die gesagt haben das die für Touren nicht geeignet sei .. kann ich nicht bestätigen ;)


    Wer Routen Infos oder irgendwelche Fragen hat kann die gerne stellen :)

    Wenn du nicht helfen kannst --> Störe ! Das wichtigste ist dabei zu sein !

  • Na von wem hast Du denn gehört die ERs wären nicht langstreckentauglich?

    Hier im Forum bestimmt nicht - und die Meinung unERFahrERNer Fahrer anderer Maschinen ist meist nicht allzuviel wert. Du bist hier nicht der einzige der mehrere tausend Kilometer runtergespult hat und nur vom Terminkalender gestoppt wurde.

    Ein Grund mEhR für unsERe ER. :hi

    Wenn Deine Zukunft abhängig ist von Deinen Träumen, dann verliere keine Zeit; Gehe schlafen!

  • Nun ja, für den Arbeitsweg ideal, als Solomaschine für Touren genügend, für zwei Personen mit Tagesgepäch in den Bergen aber m.E. definitiv zu schwach.

    Gruss Mäse, 2009-ER-6f-Fahrer

  • 4.000 km Italienrundfahrt sind kein Thema gewesen in 10 Tagen. Gepäckrolle + Zeltmaterial geht schon. An der Erna gibt es wenigstens 2 Haken hinten zur Gepäcksicherung, die sucht man bei anderen Motorrädern vergebens. :yeah:

    :superDas Leben ist zu kurz um auf etwas zu verzichten! :punk

  • Ist zwar etwas Off-Topic, aber wenn du zwischen dem 21.08. und 31.08. durch Hvide Sande gefahren bist, dann hast du genau einen von 2 Regentagen erwischt. In der restlichen Zeit war's nämlich richtig schön Warm und für dänische Küstenverhältnisse trocken. War da nämlich ganz in der Nähe....allerdings nur mit dem Auto. ;)
    Bist wohl schön die Margharitenroute runtergefahren? :D