So sieht sie derzeit noch aus. Kommt noch ein Hauptständer, Tankpads und ggf. wenn ich einen nicht so wuchtigen Verkleidungsschutz finde einer dran. Navi ist schon dran. Im Trueadventure Forum lese ich schon fleißig mit, da wird sich auch noch angemeldet.
Beiträge von FrancisDrake
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Kann Stivi mit seiner neuen Maschine vollkommen verstehen. Hatte auf der Suche nach etwas Größerem bei einem Honda Händler vorbei geschaut und eine Probefahrt mit einer CRF 1100 mit DCT gemacht. Beim ersten Anfahren die Kupllung vermisst, seit dem nie wieder. Nach der Probefahrt Kaufvertrag unterschrieben und nach 2 Tagen 1.300 km auf der Uhr. Das DCT ist ein Traum. Im Sportmodus 1 geht die Fuhre gut voran und es liegt immer der richtige Gang an, immer! Habe die Adventure Sports mit großem Tank in schwarz mit goldenen Felgen und möchte nicht mehr tauschen. Kann Stivi deshalb voll verstehen. Mit dem Karoo Street sind selbst Wald- und Schotterwege kein Problem.
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Willkommen aus Leipzig nach Leipzig!
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3 Zylinder mit einem schönen Design und vor allem, wie Stivi schon schrieb, ohne viel Plastik, also wirklich "naked". Motor reicht von der Potenz auch mehr als aus, wird sich aber erst nach einer Probefahrt zeigen. Hoffentlich klingt der Motor wie der einer Triumph, dann dürfen sich die Nachbarn, falls Yamaha ein Äquivalent zur Versys bringt bald freuen.
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Hab auch immer eins dabei, selbst Warnweste, passt ja alles unter die Sitzbank, nimmt also keinen zusätzlichen Platz weg. Leider wird es ab und zu gebraucht wie groundone beim letzten Treffen.
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Wenn du Leistung zwischen 4000 und 8000 Umdrehungen suchst, dann nimm die Finger von der FZ8. Hab sie Probe gefahren, wollte was stärkes und größeres nach der Er-6n. Sieht gut aus, fährt sich gut, aber zwischen 4.000 und 6.000 Umdrehungen ist ein Loch von Leistung, das wollt ich nicht glauben. Danach Versys gefahren über ein Wochenende und kaum zurück den Kaufvertrag unterschrieben.
Die Versys fährt sich für meinen Geschmack agiler als die Er-6n und der Dunflop harmoniert besser mit der Maschine, obwohl er dennoch runter fliegt wenn platt. Bessere Sitzposition (bin 1,83cm) und bequemeres Gestühl. Auf der Versys kam ich mir immer wie auf einem Pocketbike vor, Kopf zwischen den Knien.
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Am Lenker kenne ich sie.
Fahre immer mit Tages-km-Zähler A, aber der hat nicht umgeschalten zur Kilometeranzeige, der blieb auf "FUEL". Musste ja drücken, damit ich sehe wieviel Kilometer ich weg habe und wie weit ich noch komme. Freiweillig drücke ich da nicht drauf rum, vor allem während der Fahrt.
In der derzeitigen Jahreszeit kommt man ja fast nicht umhin im Dunkeln zu fahren.
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Das wäre eine Überlegung wert, danke.
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Dicke Hose ist nicht so mein Fall, dezent ok, wie ein beleuchteter Christbaum wollte ich aber nicht rumfahren, obwohl man da bestimmt nicht mehr übersehen wird.
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Ich war gestern noch nach 18 Uhr unterwegs und da war es dank Zeitumstellung schon ziemlich düster. Hab dann auf kleinen Landstraßen wo es weit und breit keine Beleuchtung gab bemerkt, dass außer dem Tacho nichts beleuchtet war an meiner V. Bin dann für einen kurze Strecke (20 km) auf die BAB gefahren und nach wenigen Hundert Metern ging die "Fuel" Blinkerei los. Mit einiger Erfahrung weiß ich, das dann noch so 50 km bei normaler Fahrweise drin sind. Nun war aber das Problem, das um zu sehen wieviel Kilometer ich bereits weg hatte, ich ja den kleinen schwarzen Knopf für "Mode" drücken muss und der im Dunkeln partout nicht zu finden ist. Thema Anhalten auf einer BAB bei Nacht vielleicht auch nicht die beste Idee und der nächste Parkplatz war auch nicht in Sicht. Da fehlt meines Erachtens eine Beleuchtung des Knopfes bzw. des Cockpits allgemein, denn die Beleuchtung vom Tacho reicht beiweiten nicht aus dafür. Außerdem ist der Knopf für "Mode" viel zu klein, sei es mit Handschuh oder ohne. Die Schalter am Lenker sind ja auch nicht beleuchtet bzw. illuminiert, wäre auch nicht schlecht, wenn auch nur dezent. Zum Glück weiß ich da auch im Dunkeln wo was ist. Fehlt euch da auch bei Dunkelheit etwas mehr Licht, um alle Knöpfe und Schlater erkennen zu können?
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Auf die Erklärung bin ich aber auch gespannt.
Die Gutscheine bekommt meine Mutter immer irgendwo beim einkaufen. Kann gar nicht so viel fahren wie ich Gutscheine habe. Hab extra bei der neuen Maschine Gnazjahreskennzeichen genommen deswegen.
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Ich tanke gerne bei der Muschel, hab da noch zig Gutscheine a 10€ rumliegen. Bisher wurde ich nicht darauf angesprochen, tanke aber auch im Stehen und nicht im Sitzen. Wenn Gutscheine alle, dann wird da getankt wo preiswert ist bzw. da wo Tank alle und das meist nicht bei Shell oder Aral.
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Bin die Fazer 8 Probe gefahren. Hatte die Wahl zwischen der und der Versys und das Drehmomentloch der Fazer zwischen 4.000 und 6.000 Umdrehungen ist nicht tragbar in meinen Augen, da geht die V dagegen ab wie von der Tarantel gestochen. Sitzposition ist für meine 1,83m auf der V auch viel angenehmer. Also leider Fazer 8 adieu, nun steht die V in der Garage.
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War auch neben der für mich angenehmeren Sitzhöhe das ausschlaggebende Argument. Geht meines Erachtens auch besser als die Er-6n die ich vorher hatte. :sabber2
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Hab auch mal was für die Statistik getan und am Wochenende meine neue 2010er Versys vom Händler abgeholt.
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Willkommen und viel Spaß mit deinem Bike!
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Preis war unschlagbar, vor allem mit ABS serienmäßig, Aussehen war damals ganz revolutionär (baut ja heute jeder nach), Motor ist eine Wucht. Eine agile Maschine die in den Alpen keine großen Maschinen davonfahren lässt, eher ständig am Auspuff hängt.
Wird nun verkauft, der Kniewinkel ist bei meinen langen Beinen nicht sehr bequem. Gegen den Trend aber downsizing, es wird eine Versys und nach einer Probefahrt muss ich sagen, die geht besser als die Erna und das will schon was heißen.
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Also die Original Kawasaki Handprotektoren für die Versys sind die von SW-Motech, werden dann halt nur in Auftrag für Kawa produziert.
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Kuf, ich war bei Haupt in Leipzig.