Beiträge von FrancisDrake

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Kann Stivi mit seiner neuen Maschine vollkommen verstehen. Hatte auf der Suche nach etwas Größerem bei einem Honda Händler vorbei geschaut und eine Probefahrt mit einer CRF 1100 mit DCT gemacht. Beim ersten Anfahren die Kupllung vermisst, seit dem nie wieder. Nach der Probefahrt Kaufvertrag unterschrieben und nach 2 Tagen 1.300 km auf der Uhr. Das DCT ist ein Traum. Im Sportmodus 1 geht die Fuhre gut voran und es liegt immer der richtige Gang an, immer! Habe die Adventure Sports mit großem Tank in schwarz mit goldenen Felgen und möchte nicht mehr tauschen. Kann Stivi deshalb voll verstehen. Mit dem Karoo Street sind selbst Wald- und Schotterwege kein Problem.

    3 Zylinder mit einem schönen Design und vor allem, wie Stivi schon schrieb, ohne viel Plastik, also wirklich "naked". Motor reicht von der Potenz auch mehr als aus, wird sich aber erst nach einer Probefahrt zeigen. Hoffentlich klingt der Motor wie der einer Triumph, dann dürfen sich die Nachbarn, falls Yamaha ein Äquivalent zur Versys bringt bald freuen. :thumbup:

    Wenn du Leistung zwischen 4000 und 8000 Umdrehungen suchst, dann nimm die Finger von der FZ8. Hab sie Probe gefahren, wollte was stärkes und größeres nach der Er-6n. Sieht gut aus, fährt sich gut, aber zwischen 4.000 und 6.000 Umdrehungen ist ein Loch von Leistung, das wollt ich nicht glauben. Danach Versys gefahren über ein Wochenende und kaum zurück den Kaufvertrag unterschrieben.

    Die Versys fährt sich für meinen Geschmack agiler als die Er-6n und der Dunflop harmoniert besser mit der Maschine, obwohl er dennoch runter fliegt wenn platt. Bessere Sitzposition (bin 1,83cm) und bequemeres Gestühl. Auf der Versys kam ich mir immer wie auf einem Pocketbike vor, Kopf zwischen den Knien. :thumbdown:

    Am Lenker kenne ich sie. :yeah:

    Fahre immer mit Tages-km-Zähler A, aber der hat nicht umgeschalten zur Kilometeranzeige, der blieb auf "FUEL". Musste ja drücken, damit ich sehe wieviel Kilometer ich weg habe und wie weit ich noch komme. Freiweillig drücke ich da nicht drauf rum, vor allem während der Fahrt.

    In der derzeitigen Jahreszeit kommt man ja fast nicht umhin im Dunkeln zu fahren. :0plan

    Ich war gestern noch nach 18 Uhr unterwegs und da war es dank Zeitumstellung schon ziemlich düster. Hab dann auf kleinen Landstraßen wo es weit und breit keine Beleuchtung gab bemerkt, dass außer dem Tacho nichts beleuchtet war an meiner V. Bin dann für einen kurze Strecke (20 km) auf die BAB gefahren und nach wenigen Hundert Metern ging die "Fuel" Blinkerei los. Mit einiger Erfahrung weiß ich, das dann noch so 50 km bei normaler Fahrweise drin sind. Nun war aber das Problem, das um zu sehen wieviel Kilometer ich bereits weg hatte, ich ja den kleinen schwarzen Knopf für "Mode" drücken muss und der im Dunkeln partout nicht zu finden ist. :thumbdown: Thema Anhalten auf einer BAB bei Nacht vielleicht auch nicht die beste Idee und der nächste Parkplatz war auch nicht in Sicht. Da fehlt meines Erachtens eine Beleuchtung des Knopfes bzw. des Cockpits allgemein, denn die Beleuchtung vom Tacho reicht beiweiten nicht aus dafür. Außerdem ist der Knopf für "Mode" viel zu klein, sei es mit Handschuh oder ohne. Die Schalter am Lenker sind ja auch nicht beleuchtet bzw. illuminiert, wäre auch nicht schlecht, wenn auch nur dezent. Zum Glück weiß ich da auch im Dunkeln wo was ist. Fehlt euch da auch bei Dunkelheit etwas mehr Licht, um alle Knöpfe und Schlater erkennen zu können?

    Preis war unschlagbar, vor allem mit ABS serienmäßig, Aussehen war damals ganz revolutionär (baut ja heute jeder nach), Motor ist eine Wucht. Eine agile Maschine die in den Alpen keine großen Maschinen davonfahren lässt, eher ständig am Auspuff hängt. :aetsch:

    Wird nun verkauft, der Kniewinkel ist bei meinen langen Beinen nicht sehr bequem. Gegen den Trend aber downsizing, es wird eine Versys und nach einer Probefahrt muss ich sagen, die geht besser als die Erna und das will schon was heißen. :yeah: