Tagebuch: das 2.te leben einer ER-6f, Folienspielereien die 2.te ;)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • grüß euch!

    nachdem das motorradfieber letztes jahr auch mein mädl gepackt hat, musste ne maschine für sie her. nach längerem suchen hab ich dann eine er6-f mit rutschschaden gefunden die perfekt war. verdammt guter preis, abgesehen von der verkleidung nicht nennenswert beschädigt - damit kann ich meine winterbastellust auch befriedigen :)

    ich hab sie schon (fast) ganz zerlegt, motordeckel links und rechts getauscht, alle flüssigkeiten neu, fotos davon sollt ich noch auf der dslr haben, kommen nach :)

    jetzt gehts schön langsam an den wiederaufbau, das design und das "tuning"

    ein hurric esd ist schon verbaut - hat das beste preis/leistungsverhältniss finde ich. sieht gut aus, klingt super und ist günstig :daumenhoch:

    supersprox kettenrad, rizoma griffe in rot, kellermann heck liegen schon bereit und warten auf den anbau :) schöne hebel (siehe angehängte fotos, die roten) sind auch schon bestellt :) - was ich mit dem lenker mache weiß ich noch nicht genau, ich will auf jeden fall einen schwarzen, weiß nur noch nicht ob ein sbk-lenker zur f passt? tipps anyone?

    welches design sie bekommen wird steht noch in den sternen - grundsätzlich ist sie schwarz mit rotem rahmen. im vergleich zum letzten jahr hab ich mittlerweile einen schneideplotter und noch viel viel mehr folien :D - hab zwar drüber nachgedacht sie lackieren zu lassen, hab mich dann aber fürs folieren entschieden. hauptgrund: ich kanns im gegensatz zum lackieren selber machen (und es kommt mich weitaus günstiger, und ich könnte es jederzeit entfernen und was neues machen wenns mir nicht mehr gefällt)

    more2come...

  • so, schön langsam wirds ernst :)

    bereits verbaut:
    * schwarzer lsl superbike lenker
    * hebel im carbon look
    * supersprox 47Z
    * hurric rac 1
    * rizoma griffe in rot
    * kellermann heck mit micro-led kennzeichenbeleuchtung vom louis

    heute hab ich die neuen reifen aufziehen lassen, dunlop sportmax roadsmart - und gleich mal ein wenig mit felgenrandstreifen experimentiert, ergebniss siehe anhang :)

    wird demnächst noch gemacht:
    * kettenöler
    * ganganzeige (selbstbau mit reed-kontakten)
    * fußrastenhalter (oder wie das ding heißt ;) ) schwarz pulvern

    fürs design hab ich mittlerweile auch ein paar ideen, lasst euch überraschen :D

  • Hallo,

    Zitat

    ganganzeige (selbstbau mit reed-kontakten)

    welche nimmst Du und wo baust Du die ein?

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Hallo,


    welche nimmst Du und wo baust Du die ein?

    Uwe

    die selbstbauvariante vom ELV link + reedschalter und magnete vom conrad. wie genau ich es anbaue weiß ich ehrlichgesagt noch gar nicht, kettenöler und ganganzeige kommen ganz am schluss dran :) wenns soweit ist kann ich gerne jede menge fotos und infos dazu posten.

    ! bitte keine diskussion drüber das die gipro besser ist bzw. weitaus einfacher anzubauen ist - stimmt beides ;) gebraucht wird sie natürlich auch nicht wirklich, ist einfach ne spielerei ;)

    hab heute sämtliche aufkleber vom tank entfernt, so gut wie's geht die kratzer auspoliert, und ein wenig mit dem schneideplotter gespielt, siehe anhang. der aufkleber ist aber schon wieder unten, gefällt der freundin net so :0plan

  • different

    habs mir mal angesehen. Reedkontakte halte ich für den Einsatz mech. für zu empfindlich. Hall IC wäre da, meiner Meinung nach, besser. Der Bauaufwand steigt nur unwesentlich. Ich sehe aber bei beiden Varianten ein Problem in der exakten und dauerhaft genauen Positionierung.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • different

    habs mir mal angesehen. Reedkontakte halte ich für den Einsatz mech. für zu empfindlich. Hall IC wäre da, meiner Meinung nach, besser. Der Bauaufwand steigt nur unwesentlich. Ich sehe aber bei beiden Varianten ein Problem in der exakten und dauerhaft genauen Positionierung.

    Uwe

    der praxiseinsatz wirds dann zeigen - im testaufbau (nicht am bike) hat alles mal wunderbar geklappt :) der magnet kommt hinten auf den schalthebel und oben/unten mittels einer kleinen adapterplatte die reedsensoren