Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Warum ABS?
    Weils bei Panikbremsung, oder bei rutschigem Untergrund echt was bringt!
    Habs schon ein paar mal gebraucht u. war froh es zu haben!

    Kann es Dir nur empfehlen!

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Also die Vorteile sind mir ja auch klar... aber ein Motorrad mit ABS kostet mindestens ein Tausender mehr und außerdem wäre das ein weiteres Teil was kaputt gehen könnte.

    Und wenn ich über 4000 euro für ein Motorrad ausgeben wollte, dann würde ich garnicht über ein Gebrauchte nachdenken. Aber so viel Geld habe ich nicht und deshalb finde ich muss ich auf ABS verzichten...

  • Hallo,

    es ist richtig, füher ging es auch ohne ABS. Bin nie mit der MZ deswegen hingeflogen. Allerdings haben da die Bremsen noch nicht sooo die Kraft gehabt.

    Wenn die Wahl, dann mit. Sonst ist der Preis wirklich etwas hoch. Nachrüsten geht (fast) nicht und wäre sehr teuer. Es ist aber bis zur Saison noch etwas hin, vielleicht schaust Du Dich noch was um.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Also die Vorteile sind mir ja auch klar... aber ein Motorrad mit ABS kostet mindestens ein Tausender mehr und außerdem wäre das ein weiteres Teil was kaputt gehen könnte.

    Und wenn ich über 4000 euro für ein Motorrad ausgeben wollte, dann würde ich garnicht über ein Gebrauchte nachdenken. Aber so viel Geld habe ich nicht und deshalb finde ich muss ich auf ABS verzichten...


    Kaputt gehen tut da net viel!
    Bei meiner letzten Fahrt im Oktober 2010 habe ich in einer leichten Linkskurve 240 kg im Straßengraben versenkt.
    Geht ganz schnell 8|
    Wenn es irgendwie der finanzielle Rahmen zuläßt, würde ich an Deiner Stelle ABS vor alle anderen Wünsche setzen.

    LzG
    Scorcher

  • also schau mal bei Mobile und Scout

    und kicke des Häcken ABS an

    dann wirds du sehen das du für fast den gleichen Preis auch eine 2006 Model mit ABS gekommst

    es gab übrigens auch schon 2005er Modelle mit ABS so ist das nicht
    allerdings würde ich mir ein 2005er Modell 3 x anschauen
    das war des Erscheinungs Jahr der ER und da gab es noch eine Reihe Kinderkrankheiten
    Lack
    Steuergerät
    Fi-Leuchte usw

    als Orientierung ich hab im Herbst meine 6 /2006er ER mit ABS verkauft 36000km 3100Euro
    (Stahlflex & Sintermetallbelägen die restlichen Goddys hab ich zurückgerüstet)

    Wenn du wissen willst warum ABS lies den Klassiker hier im Forum / fast so alt wie das Froum selbst
    Gruselwolf´s ABS-Berichte

    ach ja der Neupreis unterscheid ABS Ja/Nein war 600 Euro -> realer Gebrauchpreis Einfluss so ca 250 Euro
    einmal Hinfallen verhindert is mehr gespart.

    bin grad über noch was gestolpert 2005er Kawa´s dürfen keinen E10 Sprit tanken 2006er schon
    ( ob des bei der ER technisch begründet ist weis ich net kan auch sein dass se da einfach eine Linie gezogen haben, aber noch ein Grund mehr dass des Mopped zu teuer ist was du da im Auge hast)

    http://www.kawasaki.info/downloads/E10-Vertraeglichkeit.pdf

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

    4 Mal editiert, zuletzt von Daniel.R.Olivar (5. Januar 2011 um 23:25)

  • Habe mir die Maschine für den angegebenen Preis geholt.
    Der Händler übernimmt die Transportkosten bis zu mir (kanpp 150 km), sowie die Drosselung und die Anmeldung.

    Und vom Äußeren her, sieht die Maschine sehr gut aus, kein Rost oder Ähnliches... alles TIP TOP
    Alle Durchsichten wurden gemacht und die Reifen sind fast neuwertig.

    Klar hätte man vielleicht noch warten können, aber im Moment bin ich froh.
    Jetzt bin ich stolzer Besitzer einer Kawasaki ER6N.
    Im Moment soll einfach die Zeit umgehen bis es endlich warm wird... Will endlich loslegen :)

    Gruß

  • Gratulation!

    Gehs langsamm und vorsichtig an!

    Vielleicht ist ein Treffen im Sommer mal möglich.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Servus hier im Forum!
    Was lange spart wird endlich gut oder so ähnlich heißt es doch, oder? 8)
    Allzeit gute Fahrt und die linke zum Gruß :!:

    Signaturen sind für'n Arsch...arsch4.gif

  • Hallo,

    Zitat

    Leider ist es noch viel zu lange bis März, ab da wird sie zugelassen

    naja, eher macht das Fahren doch eh kein Spaß.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.