Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo an ALLE...
    ich bin der "Arno Nühm" :aetsch: und neu hier. :hi

    Ich bin 21 Jahre.

    Nun zu meiner Vorgeschichte: 8o
    Ich besitze seit 2006 einen A1 Führerschein, seit 2008 den B Führerschein und seit 2010 den A18 Führerschein.

    Da ich letztes Jahr noch nicht das Geld für ein Motorrad hatte, sparte ich bis heute. :D
    Jetzt bin ich drauf und dran mir am Donnerstag (06.01.11) eine 2005er ER6N zu kaufen.
    Ich bin da guter Dinge...

    Joa, also wenn noch Fragen sind oder Kommentare dann könnt ihr jetzt loslegen... 8)

  • kein Problem
    Wenn du dei Erna hast lade dann auch ein Paar bilder hoch :D

    Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Leben!

  • Sei Willkommen Fachlandindianer

    ich wünsche dir viel Spass mit der Erna und beim Lesen und Schreiben hier im Forum

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • germarulez

    he, willkommen! Dessau ist nur etwa 170 km von mir entfernt. Biste Mittelalterfan?

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Hallo,

    Zitat

    hey, da ihr ja alle so nett und freundlich

    :)

    Beim Preis steht ja auch etwas von Verhandelungssache. Ich glaube das Modell hat kein ABS, da wäre etwas Verwandeln schon angebracht. Von der Optik, halt anschauen. Vom Händler mit Garantie ist schon mal gut. Reifenzustand beachten, in die Ecken und unter die Sitzbank nach Rost schauen usw. Probefahrt sieht ja bei dem Wetter schlecht aus.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Beim Preis steht ja auch etwas von Verhandelungssache. Ich glaube das Modell hat kein ABS, da wäre etwas Verwandeln schon angebracht. Von der Optik, halt anschauen. Vom Händler mit Garantie ist schon mal gut. Reifenzustand beachten, in die Ecken und unter die Sitzbank nach Rost schauen usw. Probefahrt sieht ja bei dem Wetter schlecht aus.

    Also per Mail meinte er, er würde mir die Drosselung noch mitmachen. Also wird es wohl dann bei dem Preis bleiben.
    Angucken tue ich mir das Motorrad auf jedenfall, nur beim Kaufen bin ich mir sehr unschlüssig.

    Uwe

    Beim Preis steht ja auch etwas von Verhandelungssache. Ich glaube das Modell hat kein ABS, da wäre etwas Verwandeln schon angebracht. Von der Optik, halt anschauen. Vom Händler mit Garantie ist schon mal gut. Reifenzustand beachten, in die Ecken und unter die Sitzbank nach Rost schauen usw. Probefahrt sieht ja bei dem Wetter schlecht aus.

  • Ohne ABS ist der preis zu hoch.
    Und da könntest du auch nach ner SV650 schauen, wenn die dir gefällt. Hat auch kein ABS idR und ist bei gleichen Eckdaten günstiger zu bekommen.

    Zur Besichtigung wie schon erwähnt: nach Lackmängeln und Rost schauen, das sind die größten Schwachstellen der ersten Ernas.

    :)

  • Hab das mal grob Durchgerechnet der Händlereinkaufspreis liegt so um 2600€
    Jetzt kannste mal sehen wie weit er runtergehen kann um noch was zu Verdienen,oder du Sparen.
    Also rein in den Verhandlungsring :boxen

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Jop haste locker ,für den PReis habe ich meine Erna auch bekommen ca. 13 k runter bj 06 silber und mit vielen extras:
    neue Reifen, heckspritzschutz anderen kennzeichenhalter mit passenden Blinkern vorne einen windschild und dann noch die 34 ps drosselung. Allein die Teile kosten ca. 400 € oder mehr wenn man sie neu kauft. Mein Händler hat kaum Gewinn gemacht, den die Maschine stand nur ca. 2 STunden im Showroom dann war sie meine

    und eine Tiefe Sitzbank:D

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

  • Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen.

    Also die SV650 wirkt zwar bulliger und größer, aber die sieht so einfallslos aus.
    (rundes Licht, Standardoptik, kein digitaler Tacho)
    die sieht fast aus wie die hyosung 125, welche ein kumpel von mir mal hatte...

    Da ist die er6n meiner meinung nach moderner...

    na dann werde ich wohl morgen in den kampf ziehen :D

  • Hi german :hi

    Lass Dir unbedingt den Stecker vom Laderegler zeigen! ?(
    Darf innen nicht gammeln, sonst wirds teuer!

    Fehlendes ABS wäre für mich ein No Go! :denk

    Beste Grüße
    Ritsch ;)