Beiträge von Andy1405

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich wollte keinen neuen Thread eröffnen, darum klatsche ich das einfach mal hier hinter:

    Passen die Spiegel von der ER-6f Modelljahr 2009-2011 auch auf die ER-6f der Modellreihe 2008 oder hat sich an den Steckern irgendwas geändert?!
    Mir gefällt diese eckige Form besser als die abgerundeten von meinem Modelljahr... :thumbup:

    Laut Beschreibung soll die Folie ja schon relativ beständig sein.

    "Und gefällt die Lieblingsfarbe besser als der jüngste Trend, wird sie ewig halten: Waschstraßen oder auch Felgenreiniger können dem mit Sprüh Folie veredelten Rad nämlich nichts anhaben." FoliaTec

    "• Waschanlagenfest (somit einfache Reinigung)" PlastiDip

    Ich trage keine, werde es auch nie tun und hoffe, dass Herr Ramsauer als Verkehrsminister es auch nie durchbringen wird, denn

    Wenn immer mehr Motorrad bzw. Rollerfahrer mit Weste fahren, so tritt eine Gewöhnung daran ein. Das gehört dann irgendwann mit ins Straßenbild, dass es nicht mehr auffällt und somit der Sicherheitsaspekt fast weg ist.

    Erst ein mal Moin aus dem schönen Bergischen Land! :hi


    Also welche Maschine ich mir genau kaufen mag, weiß ich noch nicht so ganz genau. Dachte so ab Jahrgang '08, aber vielleicht lese ich hier noch was, was mich noch umstimmt - oder bekomme so ein gutes Angebot das ich mich am Ende doch noch umentscheide.

    Ahh...'08er Jahrgang. Sehr gute Wahl! '08er f in grün fahr ich auch!
    Wobei mir mittlerweile die Maske mit den geteilten Scheinwerfern der neuen '12er Modelle besser gefällt! (ja,ja das gabs auch schon vorher! :rolleyes: )

    Ich bin an meiner f auch grad beim Lenkerumbau.
    Hab mir den Superbikelenker von LSL geholt (A01) in schwarz eloxiert - dazu die Lenkerenden von Kellermann (zylinderförmig) in schwarz, da diese im Vergleich mit die schwersten sind (ca. 260g je Lenkerende).
    Kostenpunkt bei Tante Louise: Lenker LSL 49,95€, Lenkerenden Kellermann 24,95€

    Ich überlege (auch aufgrund der "Winterpause") ob ich mir einen Superbikelenker dran machen soll - der Standardlenker ist doch was schmal - Frage hierbei jedoch: Sind die Züge alle lang genug oder müssten neue her? Ich denke, dass wäre für 100 (T)Euronen drin :hi

    Polo hatte das nicht vorrätig und hat mir eine in die Filiale liefern lassen. steht auf jeden fall 06-08 drauf.
    mit dem anpassen an der schelle hab ich auch schon mehrmals versucht, aber immer wenn ich ne position gefunden hab die gepasst hat wurde durch das anziehen der muttern an der schelle die abdeckung wieder zum rad hingezogen.

    So, hier die gewünschten Bilder.

    Bild 1
    Bild 2
    Bild 3
    Bild 4

    Das Problem das ich sehe ist, dass die Abdeckung auf der Linken Seite zu nah am Reifen ist (quasi direkt druafliegt). Da ich die Abdeckung aber nur an einer Stelle am Kettenschutz befestigen muss, habe ich ja quasi kein Spiel bzw. keine Möglichkiet den Abstand dort irgendwie einzustellen. Also reguliere ich das ganze über die rechte Seite an der Schwinge, indem man die Schelle hoch oder runterschiebt.. Findet man dann jedoch eine Stelle wo man denkt: "ok, so könnte es passen." wird die Abdeckung aber durch das Festziehen an der Schwinge wieder nach rechts und damit an den Reifen gezogen... :0plan

    Tag zusammen,

    habe mir gestern die Raceline Hinterradabdeckung der Firma BODYSTYLE gekauft - wollte diese auch eben schnell anbringen, aber irgendwie passt das nicht?!

    Problem ist folgendes: Lt. Anleitung kann man den Original Kettenschutz dranlassen - einfach die hintere Schraube lösen (wenn man hinter dem Mopped steht) die mitgelieferte Unterlegscheibe zwischen Kettenschutz und Abdeckung legen, Abdeckung festschrauben. Auf der anderen Seite Radabdeckung samt mitgelieferter Schelle an der Schwinge befestigen - et voilá...A***lecken - die Seite die am Kettenschutz befestigt ist, ist viel zu nah am Reifen dran - 1cm mehr und die Abdeckung würde am Hinterrad schleifen. Auf der anderen Seite hat man dafür fast 5-6cm Abstand und die Abdeckung ist insgesamt schief.
    Habe dann die Schrauben alle nochmal gelöst und pro Forma nur ohne Anschrauben "draufgelegt" um zu sehen, wie es letzten Ende aussehen soll (d.h. gleichermaßen vom Reifen entfernt und gerade über dem Hinterrad) und was seh ich? Die linke Bohrung in der Hinterradabdeckung liegt ca. 1-2 cm höher als die Bohrung in der Schwinge an der der Kettenschutz befestigt ist.

    Bin ich einfach nur zu blöd? Gibt es einen Trick? Herstellungsfehler?

    Hat einer die gleiche Abdeckung und evtl. ähnliche Probleme (gehabt) oder kann mir einer Tipps geben?

    Für 169€ erwarte ich, dass das Ding einwandfrei passt...