Guten tag
Heute is so schönes Wetter da hatte ich mir gedacht nimmste mal die Erna auf ne Runde mit.
Dabei is mir wieder dieses Nervige Vibrieren mit Ratterndem sound aufgefallen bei ca. 4000U/min.
Nach den Üblichen 50 km die ich ab und an Drehe, fuhr ich dan wieder nach Hause und zwar mit der Absicht, die bösen mächte der vibration auszulöschen (evil mind muahaha).
Zuhause angekommen Schaute ich mir die sache mal genauer an.
-Motor an
-Auf 4000 hochgedreht und in dem bereich +- 500u/min gelauscht
-Während dem Lauschen auf dem Cockpit rumgedrückt
- Ursache Gefunden
Schnell hüpfte ich zu meinem Werkzeugwagen und suchte alles passende raus.
Werkzeugliste:
-Kleine Ratsche mit verlängerung
-8er nuss
-Kreuz Schlitzschraubendreher
-Geräuschkiller ( Ich hab ein Schaumstoffklebeband verwendet, flies o.Ä sollte auch gehn)
Los gehts...
Schritt 1. Ursache Anvisieren
Das ist bei mir der Verursacher.. die verkleidung des Tachos... (der lackierte teil)
Schritt 2. Front Abschrauben
-4 Haupt Schrauben mit der 8er nuss Entfernen.
-Die 2 Nieten die die oberblende am lenker Halten eindrücken
-2 Kreuzschrauben entfernen unterhalb des Tachos
Is alles mitn paar kleinen Haken und Ankern,führungen versehen. Einfach etwas vorsichtig rütteln und versuchen.
Habt ihr alles richtig gemacht sollte es so aussehen wie auf dem bild oben.
Schritt 3. Lage abchecken. die Ursache genauer betrachten.
Man sieht. Es Wurde zwar schon Versucht das geräusch zu entfernen oder zu Unterdrücken jedoch Erfolglos.
Schritt 4. Problem Beseitigen.
Lieber etwas mehr... soll ja auch ne weile Ruhig sein.
Schritt 5. Wieder zusammenbauen.
Das sollte im normalfall kein Problem sein. Wenn doch, dan sollte man in zukunft nichtsmehr auseinander Schrauben =D
Mfg
NonPr0