Beiträge von NonPr0

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo leute

    Ich bin noch etwas unerfahren was "große Möppis angeht, ich hatte letztes jahr im september ne nagelneue 2010er Erna mit 0 km gekauft und bin ca. 500 km gefahren, als ich sie letztes jahr eingelagert hab, hab ich durch das schauglass gesehn das das öl schon relativ dunkel war und man auch abrieb sehen konnte vom einfahren.
    Nun is die frage sollte ich nun besser nen ölwechsel machen, bevor ich in die neue season starte oder, reicht das noch bis zu der 1000 km inspektion ?

    Danke schonmal im vorraus

    Gruß

    So Generell als tipp beim Onlineshopping... Als erstes Nachhaken und Rechachieren bevor man was wo kauft.

    Den shop kenn ich nich deshalb kann ich dir dazu leider keine Infos geben.

    Guten tag

    Heute is so schönes Wetter da hatte ich mir gedacht nimmste mal die Erna auf ne Runde mit.
    Dabei is mir wieder dieses Nervige Vibrieren mit Ratterndem sound aufgefallen bei ca. 4000U/min.
    Nach den Üblichen 50 km die ich ab und an Drehe, fuhr ich dan wieder nach Hause und zwar mit der Absicht, die bösen mächte der vibration auszulöschen (evil mind muahaha).

    Zuhause angekommen Schaute ich mir die sache mal genauer an.

    -Motor an
    -Auf 4000 hochgedreht und in dem bereich +- 500u/min gelauscht
    -Während dem Lauschen auf dem Cockpit rumgedrückt
    - Ursache Gefunden

    Schnell hüpfte ich zu meinem Werkzeugwagen und suchte alles passende raus.

    Werkzeugliste:

    -Kleine Ratsche mit verlängerung
    -8er nuss
    -Kreuz Schlitzschraubendreher
    -Geräuschkiller ( Ich hab ein Schaumstoffklebeband verwendet, flies o.Ä sollte auch gehn)


    Los gehts...

    Schritt 1. Ursache Anvisieren

    Das ist bei mir der Verursacher.. die verkleidung des Tachos... (der lackierte teil)

    Schritt 2. Front Abschrauben

    -4 Haupt Schrauben mit der 8er nuss Entfernen.
    -Die 2 Nieten die die oberblende am lenker Halten eindrücken
    -2 Kreuzschrauben entfernen unterhalb des Tachos

    Is alles mitn paar kleinen Haken und Ankern,führungen versehen. Einfach etwas vorsichtig rütteln und versuchen.

    Habt ihr alles richtig gemacht sollte es so aussehen wie auf dem bild oben.


    Schritt 3. Lage abchecken. die Ursache genauer betrachten.

    Man sieht. Es Wurde zwar schon Versucht das geräusch zu entfernen oder zu Unterdrücken jedoch Erfolglos.

    Schritt 4. Problem Beseitigen.


    Lieber etwas mehr... soll ja auch ne weile Ruhig sein.

    Schritt 5. Wieder zusammenbauen.

    Das sollte im normalfall kein Problem sein. Wenn doch, dan sollte man in zukunft nichtsmehr auseinander Schrauben =D

    Mfg

    NonPr0

    Ich hab meine aufklebee nicht im internet bestellt sondern habe von nem freund meines vaters erfahren das es ne firma bei uns in der naehe gibt die plakate, aufkleber fuer schaufenster oder autos macht und naja dann bin ich dahin mit meinen motiven. Die haben mir dann gesagt was funktioniert und was nicht. Hab das alles aufm usb stick dahin ebracht und auch einzelne schriftarten. Dann haben wir die groesse und farbe abgeklaert und 3 tage spaeter waren die aufkleber fertig. :p

    Das ist natürlich von vorteil. Bei uns gibts leider nich so viel hier. ausser kühe,schweine und sonstiges getier haha...
    Werd schon was finden :)

    Hab mir gestern von Polo nen vorne+hinten set geholt 124€ ~ mit racing adapter für hinten und bobbins...
    Von dem hersteller Kern-Stabi

    Hinten isses ganz normal mit bobbins wie bei vielen und vorne hat es dieses hier:

    Der heckständer an sich macht schonmal einen soliden eindruck, die Erna wackelt so gut wie garnicht. Scheint relativ stabil rüber zu kommen... nur beim aufbocken sollte man zu zweit sein... habs alleine versucht und mir fast den KZH Abgerissen haha