Versys 1000 ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • 1. Fahr-Bericht im Motorrad

    erst mal die Negativ-Punkte:
    Hauptständer fehlt --> braucht man nicht zum Fahren
    Auspuff schmucklos --> tauschen gegen Akra
    Design --> Ansichtssache

    also wenns weiter nichts ist ... da freu ich mich auf die erste Probefahrt.....

    positiv:
    druckvoller Motor
    handlich und neutrales Fahrwerk
    komfortabel für Fahrer und Beifahrer
    :toeff

    :toeff

    Zahl

  • Vielleicht haut die Idee vom Superroadrunner ja hin, wenn dieser 1000er -Brenner auf die Strasse kommt:
    http://www.youtube.com/watch?v=KJJW7EF5aVk
    Ich habe ja die Figur vom guten alten Roadrunner, der dem Koyoten stehts die Show abrennt schon länger im Hinterkopf, wenn ich meine kleine Versys anschaue und fahre,

    Beep, beep!

    Grüße vom See,

    Eki

    Einmal editiert, zuletzt von eki (23. Januar 2012 um 23:08)

  • Also selbst ich finde die 1000er recht gut
    und mit ABS und Traktionskontrolle ist der Preis angemessen

    Übrigens sieht die jetzt gar nicht mehr so Hässlich aus wie die alte ( find ich schöner als die BMW Dinger )
    Wäre auch für mich eine alternative wenn ich mal auf die 35-40 zugehe

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • Hier mal ein paar Bilder von den HMT 2012 für die Versys Treiber.

    Sorry Jungs aber das letzte Bild konnte sich Trooper nicht verkneifen :floet

  • Hihi ja zugegebenerweise sitzt es sich auf dem Reisedampfer sehr Angenehm :daumenhoch:
    Und der Gedanke mal nen ganzen Liter Hubraum zwischen den Beinen zu haben is nicht zu verachten :super

    Gruß de Trooper

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

  • Ich wars,ich wars wer sonst :aetsch:
    Naddi kommt ja mit ihren zarten Schenkeln garnicht bis zum Boden,zumindest bei diesem Model :girl

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Wer geht probefahren???
    Und grün muss sie werden!!!!

    Also ich muss dieses Ding unbedingt mal probieren.

    Grüße vom See,

    Eki

  • Also ich muss dieses Ding unbedingt mal probieren.

    ... ich auch - das ist zwar gefährlich für meine Kleine, aber quasi unumgänglich. ;)

    "Männer müssen nicht aufhören zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!"

  • Hat schon jemand die neue 1000er ?

    Hab die Vorgestern bei meinem Händler stehen sehen und ich muss zugeben - Hammer ! Ich fand die kleine "schwester" nicht soooooooo super schick, aber die 1000er gefällt mir richtig gut !

    Der Motor ist ja nun er aus der Z1000, daher müsste die Versys eigentlich "ne Rakete" sein :)

    Wenn du nicht helfen kannst --> Störe ! Das wichtigste ist dabei zu sein !

  • Der Motor ist ja nun er aus der Z1000, daher müsste die Versys eigentlich "ne Rakete" sein :)


    Jo, das ist sie definitiv. :D

    Hab heut ne ausgiebige Probefahrt beim Freundlichen gemacht.

    Die Maschine hatte 1km auf dem Tacho. Ich mußte also erstmal die Schmiere von den Reifen fahren.

    Man gewöhnt sich sehr schnell an die "Große", auch wenn der Gasgriff im direkten Vergleich etwas nervöser ist. Was die Fahreigenschaften angeht, kann ich erfreulicherweise sagen, daß sie sich fast genauso spielerisch und wendig bewegen läßt, wie die 650 èr.

    Die rund 30kg Mehrgewicht merkt man beim Fahren überhaupt nicht. Beim Rangieren macht es nur einen kleinen Unterschied, den man weitgehend vernachlässigen kann, wie ich finde.

    Das elektronisch geregelte Motormanagement und die 3-stufige Traktionskontrolle sind kinderleicht zu bedienen - auch während der Fahrt. Ich hab öfter mal umgeschalten, um den Unterschied in verschiedenen Fahrsituationen zu testen. Mein Ergebnis bei trockener Straße war, daß man auf voller Leistung fahren kann und die Traktion auf die mittlere Stufe einstellt, wenn man noch einen leichten wheelie machen will - auf der höchsten Stufe geht das nicht mehr. Diese ist wahrscheinlich wirklich nur für die nasse Fahrbahn gedacht.

    Das hintere Federbein läßt sich bequem auch während der Fahrt einstellen und die Abstimmung des Fahrwerks ist generell komfortabel - sie schluckt auch gröbere Bodenwellen klaglos, ist aber straff genug für kerniges Kurvenräubern.

    Das Beste ist aber schon der Motor. Die Frage, ob ein Vierzylinder zur Philosophie der Versys paßt, ist für mich eindeutig beantwortet. JA!!!

    Man muß sich erstmal daran gewöhnen, daß man nicht mehr dauernd schalten muß. Da ist so viel Power, daß man locker im 4. Gang von 50 auf 180 hochziehen kann. Das Ganze geht so schnell, daß man beim Blick auf den Tacho kaum seinen Augen traut.

    Auf den Nenner gebracht - das Bike ist ein absoluter Spaßbringer für Leute, die nicht mehr ganz zu den Anfängern zählen und trotz der vorhandenen Bärenpower nur dort der Verlockung des Gashahn`s nachgeben, wo die Situation es zuläßt. Daß große Suchtgefahr besteht, brauche ich nicht extra zu betonen.

    Da wird das neue Autochen noch etwas warten müssen ... ;)

    "Männer müssen nicht aufhören zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!"