Mit wieviel Jahren habt ihr angefangen Motorrad zu fahren?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi,mich würde mal interessieren wie alt ihr gewesen seit als ihr
    das Motorradfahren angefangen habt :]
    Ich habe den Lappen 1993 mit 24 Jahren gemacht,aber erst im
    Februar 07 angefangen zu fahren.
    So,jetzt seit ihr dran :] :yeah:

    Hallo

    also mit 16 scheiße sin ja schon 43 jahre ja ja man wird halt so langsam alt
    aber nicht zum biken.

    Grüssle

  • Ich hab letztes Jahr meinen 30 JAhre alten grauen Lappen (3er only) ind die neue EU A-Karte umgetauscht, sprich, ich hab nach dem 3er mit 18 nunmehr auf A erweitert. mit knapp 48 Lenzen. Sozusagen meine Methode zum Anti-Aging...

    Nun mach ich Rheinhessen unsicher. Aber bislang (noch) ohne Probleme...

    Bei Vierzig beginnt das Altsein der Jungen :D , bei Fünfzig das Jungsein der Alten. :punk

    676792_5.png

  • Hehe, ich hab erst mit 22 Jahren den Motorradführerschein gemacht... und auch nur weil mir irgendwie der kleiner 50er Roller den wir extra für die Stadt gekauft haben zu langsam wurde !

    Wollte sogar erst nur den 125er Lappen machen und mein Fahrlehrer hat mich quasi genötigt und gesagt das wenn ich einmal Motorrad gefahren bin gibts kein Zurück mehr :egal er hatte Recht !

    Und seitdem hat mich das Fieber gepackt und ICH LIEBE ES :D

    Wenn du nicht helfen kannst --> Störe ! Das wichtigste ist dabei zu sein !

  • Mit 16 bin ich mal bei nem Kumpel auf der 80er gefahren - und hab sie prompt gelegt :|

    Mit 18 hab ich dann den Autoführerschein gemacht. Wie das oft bei Mädels so ist: Wenn Du den Motorrad-Schein machst, gibts nix zum Auto dazu (O-Ton Vater). Also hab ich ohne Moped gemacht... Dann kam die Lehre, ein nebenberufliches Studium usw. Und mit 27 hab ich dann endlich den Motorrad-FS gemacht :daumenhoch:

    Allerdings war es nicht einfach, ne passende Fahrschule zu finden....

    Und mein kleiner Bruder ist mit mir auf den ADAC-Übungsplatz gefahren. Ne schwarze 125er Aprillia ohne Sitzbank, dafür mit giftgrünem Sofakissen drauf :D

    Vielleicht liegt es auch daran, dass ich eher vorsichtig fahre, weil ich so spät den Schein gemacht habe ?

    Zitat:
    "Wie das oft bei Mädels so ist: Wenn Du den Motorrad-Schein machst, gibts nix zum Auto dazu (O-Ton Vater)."

    Don't worry, gibts auch bei Jungs... so bei mir. :irre Aber dadurch hab ich nochwas gefunden, was mir mit 48 noch nen neuen Kick gibt. :D

    Bei Vierzig beginnt das Altsein der Jungen :D , bei Fünfzig das Jungsein der Alten. :punk

    676792_5.png

  • Mein Dad hat jetzt mit 52 noch den Lappen gemacht !!! Aber auch erst dagegen gewesen das ich den mache ....

    Daher hab ich denen auch nichts erzählt davon :D Irgendwann mit Motorrad hingefahren, die Gesichter waren echt super lustig :D

    Wenn du nicht helfen kannst --> Störe ! Das wichtigste ist dabei zu sein !

  • Jupp, quasi direkt Innenstadt :) erleichtert mir Freitags immer den Georgsplatz :o)

    Wenn du nicht helfen kannst --> Störe ! Das wichtigste ist dabei zu sein !

  • Mit 15 das erste mal roller danach kamen über monate/jahre verteilt gröere sachen,
    Ne flory 3 gang, Aprillia RS 125 Extrema, ne total alte KTM vollcross 125er 2. takter...
    Und letztes jahr dan meine Erna *_*

  • Mit 15 die 25er Prüfbescheinigung gemacht und nen Derbi Paddock bekommen. Frisiert bis er irgendwann mal 80 gefahren ist. Dann hat die Rennleitung das Ding kassiert und mit der Zweiradkarriere wars vorbei :bye . Mit 18 den Autoführerschein gemacht und mir immer vorgenommen das ich dann auch mal noch den Motorradführerschein mache...was ich dann auch mit 21 umgesetzt habe. Und nu bin ich stolzer und legaler Fahrer meiner Erna. :toeff

  • Hab mit 18 direkt A & B zusammen gemacht, vorher Roller schon Roller gefahren und Motorrad seit ich 8 bin hinten drauf..

    Männer bleiben Kinder, nur das Spielzeug wird teurer. :aetsch:

  • Mit 14 erste Mal Mofa gefahren, dann mit 15 Mofa, mit 18 Motorrad und seit dem ununterbrochen seit mittlerweile knapp 30 Jahren Motorrad.

  • Moin, also angefangen habe ich vor ca. 4 Wochen (mit dem Führerschein), :wacko:

    und das im zarten Alter von 45 :D ,

    den Wunsch zu fahren habe ich jahrelang vor mir hergeschoben, (mal abgesehen von den Mopedzeiten mit 16 und dann jahrzehntelang nichts mehr), jetzt kann ich nur sagen :thumbup: , mein Fahrlehrer kriegt mein Grinsen nicht mehr aus meinem Gesicht,

    obwohl´s nicht so einfach ist wieder reinzukommen.

    Aber eins weis ich, es macht einen Heidenspaß.

    :crazy Let the good times roll :toeff