Mit wieviel Jahren habt ihr angefangen Motorrad zu fahren?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi,mich würde mal interessieren wie alt ihr gewesen seit als ihr
    das Motorradfahren angefangen habt :]
    Ich habe den Lappen 1993 mit 24 Jahren gemacht,aber erst im
    Februar 07 angefangen zu fahren.
    So,jetzt seit ihr dran :] :yeah:

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael

  • Führerschein mit 18 und seitdem immer gefahren :hi
    ETZ 150
    GS 500 E
    GSX750R war früh weg :donner
    FZ 750
    GSX750RW war früh weg :donner
    GSX1100R
    GS 500 E das war die Zeit der Familiengründung :heiss :peace
    GSR600
    Versys

    Eine V in Candy Lime Green :peace

  • hmm,...kann man nen Roller mit Motorradfahren vergleichen. Dann hab ich mit 16 begonnen (also 2005) und dann mit 18 nen Motorradfüherschein gemacht

    Aus einem gequältem Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz.....

  • letztes jahr am 26.4. habe ich (mit 18 ) die pruefung bestanden, seit letztem Samstag hab ich eine ER-6n und ab 1.3. werde ich dann wohl fahren duerfen. :jubel

    Einmal editiert, zuletzt von SteMo (17. Februar 2008 um 20:20)

  • Angefangen eigentlich im Kindergarten.
    Da hat mich mein Dad (auf dem Tank) abgeholt.
    Und ab dem Tag wo ich die Füsse auf die Rasten machen konnte (davor NICHT!)
    durfte ich als bei Ihm mitfahren...

    Motorradführerschein mit 18 Jahren.
    Bekommen am 01.02.2000
    Dann gerade mal 1.Saison gefahren
    mit einer 21.Jahre alten Suzi GS400
    und nach einem Jahr wegen Geldmangel wieder verkauft...

    Dann Letztes Sommersaison mit der Versys wieder
    neu eingestiegen :jubel
    ..und jetzt bleibe ich dabei :super

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

    Einmal editiert, zuletzt von stivi81 (17. Februar 2008 um 20:40)

  • Ich war glaube ich neun als ich das erste mal Fahren durfte jedoch habe ich mit 11 erst meine erste eigene Maschine bekommen!
    Ansonsten bin ich eigentlich immer auf einer Maschine gesessen mit 16 halt eine 125er und dann habe ich mir letztes Jahr die Erna gegönnt!!

    MfG OtTi

  • :hi
    Mit 18 vor 32 jahren angefangen,
    Mit Kawasaki 250 Mach3 32 PS.
    Dann nur noch Sporttourer Suzuki GSX 1100 100 PS
    Kawasaki ZZR 1100 145 PS
    Kawasaki ZZR 1200 150 PS
    Versys 62 PS
    Wenn ich Mofa und Dreirad zuzähle ists noch länger her :abfeiern
    Wie man sieht Erfahrung genügend vorhanden :floet

    Wer bremst verliert  :bier Gruss Peter

  • Ja mit 14 15 immer mal aufm feld mit ner simi oder cross rumgeheizt.

    Aber legal darf ich seit letztm jahr fahren =) also mit 18

    Einmal editiert, zuletzt von Snookerball (17. Februar 2008 um 20:45)

  • Meine Eltern hätten vielleicht meinen Autoführerschein unterstützt, aber
    einen Motorradführerschein..... :headshake

    1980 - mit 20 hatte ich genug Geld gespart für den Motorradführerschein,
    Leder, Helm und eine 200er VESPA :toeff

    Die nächsten 10 Jahre war ich mehr auf dem Moped wie daheim.............
    MZ250 .....MZ300 ....RD350 .......GS500 .......:crazy.....

    1990 - mit 30 hatte ich dann wieder genug gespart für Autoführerschein
    und meinen ersten PANDA (tiefer-breiter-schneller) und nebenbei noch:
    VESPA PX200.....GILERA RUNNER180 ....VESPA PX179 ....VESPA PX230......
    und dann ER6n ......

    :bier Micha :yeah:

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Mit 15 (das war 1980) mit Mofa angefangen. Frisiert um mit dem 50ern und 80ern mitzuhalten. Mit 17 genug Punkte gehabt, dass ich lieber ein Jahr gelaufen bin, anstatt nicht meinen Fuehrerschein mit 18 machen zu koennen. Seitdem etliche Motorraeder, von GT185 ueber RD250, 350 und 500 zu CB750 und CBX, GSX1100, ZX11, etc zu FR650, KLR650 un GS1150. Und natuerlich die Versys.
    Und nebenbei ein paar KX 125, 250 und 500, IT 490, DRZ 400E , CRF 450F, KLX 300 und EXC 525.

    Und aufhoeren tue ich nur noch, wenn der hoechste Boss sagt dass die Zeit zum Spielen vorbei ist.

    • Offizieller Beitrag

    bin mit 10 jahren oder so das erste mal auf ner trial maschine gefahren.
    alter war das lustig
    ich kam mit den füßen nicht mal auf die fußrasten und die kupplung konnte ich auch nicht greifen...
    muss tierisch witzig gewesen sein.

    dann zwischendruch immer wieder mitm roller oder motorrad von vatty auf abgesperrtem geländer gefahren und dann mit 18 motorradschein gemacht =)

  • Zitat

    Original von McBen
    dann zwischendruch immer wieder mitm roller oder motorrad von vatty auf abgesperrtem geländer gefahren und dann mit 18 motorradschein gemacht =)

    [B]

    Mit dem Roller auf nem "Geländer" gefahren?
    Das ist krass!
    Stelle mir das so vor...
    und da drauf nen Roller :aetsch:
    (nicht böse sein, war nur soooo einladend)

  • Vielleicht verwechselt Ben da nur was und er hatte in seiner kindheit eine blühende fantasie. =) Skateboard= roller