Beiträge von Torsten67

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Eher nicht - die Sensoren funktionieren als Ein/Ausschalter, da kann es nicht in einem Bereich nicht stimmen und drüber/drunter doch.

    Die 4000 U/min sind bei ER-6 ein Problembereich, hier knistern auch die Motorräder. Ich würde nachschauen, ob da nicht ein Vibrationsproblem entsteht, bei dem die Nadel durchgeschüttelt wird. Versuch das Tacho mit der Hand zu stabilisieren und schau, ob es Änderungen gibt.

    Hallo erst mal danke Euch für die Antworten:heil:. Bin schon hingegangen und habe die Kabel zum Tacho hin kontrolliert, (soweit mir das möglich war-Windschild etc. abgebaut) sogar die Steckverbindung zum Tacho gelöst und den Tacho abgebaut ob sich evtl. Feuchtigkeit eingeschlichen hat. War aber nicht so- Selbst das Kabel vom Kurbelwellensensor auf Beschädigungen überprüft - auch alles in Ordnung.Kabel von der CDI auch alle ok.

    Das mit dem Festhalten werd´ ich austesten sobald ich wieder fit bin.:kalt:kalt:kalt

    Hoffentlich ist es nicht die Tachoeinheit, gerade billig ist die nicht.:nein

    Hallo liebe Gemeinde, vielleicht kennt ja jemand dieses Problem und kann mir helfen.

    Seit einiger Zeit fängt bei meiner Erna Bj. 2012 wenn ich sie warmgefahren habe, die Drehzahlmessernadel bei ca. 4.000 rpm an zu zittern-schwankt dann ca. zwischen 3800 - 4200 rpm. Dieses Phänomen tritt auch dann auf wenn ich in den Leerlauf schalte und am Gas drehe, also Gangunabhängig. Bei höherer Drehzahl bei ca. 4500 und höher, ist ruhe.

    Wenn ich die Maschine abstelle und über Nacht abkühlen lasse, ist es am nächsten Tag wenn ich fahre verschwunden, bis ich wieder einige Zeit gefahren bin. :bye:bye:bye

    (neue Kerzen sind drin)

    Schon mal danke im voraus:thumbup:

    Die Hebel sind am Freitag angekommen -
    (silber mit roten Verstellern) - sehen für mich sehr wertig aus,
    kurzum, ich in die Garage, die alten ab - die neuen dran, Bremshebel
    war ruck-zuck getauscht, nur der Kupplungshebel hat sich "geziert",
    (die Original Messinghülse war schnell gewechselt).
    Nur der Plastiküberzug am Kupplungsseilnippel war widerspenstig, :evil:
    brauchte etwas Überzeugung meinerseits um den Nippel aus der
    Aufnahme rauszubekommen. (Einbau kein Problem) :leuchte
    Habe an beiden Hebeln vor dem Einbau die Buchsen etwas eingefettet,
    kommt man ja eher selten dran.
    Bezüglich des Wackelns der Hebel an den Aufnahmen kann ich nur sagen
    der Bremshebel hat weniger Spiel als das Original und der Kupplungshebel hat in
    etwa das gleiche Spiel wie das Original.

    Hallo Christian (Zappodrom), bin am Mittwoch auch über die Seite "gestolpert", und nach kurzer Überlegung habe ich mir die Hebel bestellt.
    (Einige Mitstreiter finden die Hebel o.k.-andere zerreißen die Hebel in der Luft; bzgl. Verarbeitung; Lackierung; Passgenauigkeit etc.)
    Ich lass´ mich überraschen wenn sie da sind.

    Hallo Atmon,
    habe heute eine Rückmail erhalten, das die Brems- und Kupplungshebel nicht mit der Baureihe/'Baujahr funktionieren :wand
    (hätte ich früher wissen sollen)
    Ich spar´ mir lieber einen Kommentar dazu - sonst krieg´ ich noch ´ne Abmahnung von den Admins.
    Nur soviel dazu, weiterempfehlen kann ich die Firma nicht. :daumenrunter:
    Bin nur mal gespannt wann die Info zur Rücksendung kommt.
    Jetzt geht die fröhliche Suche nach passenden Hebeln weiter

    Hallo und guten Abend,

    habe das selbe Problem mit Titax. Habe mir die Hebel bestellt mit Angabe des Bj. 2012 - Hebel sind gekommen und genau wie du beschrieben
    hast fehlt die Aufnahme für den Bolzen zur Betätigung des Bremszylinders. :cursing:

    Ich habe mir fast ´nen Wolf gesucht und etwas gefunden - die Hebel die ich bekommen habe passen bis Baujahr 2008 !!!!!! und ab Bj. 2009
    wurden die Hebel auf Mulde geändert.

    Mal gespannt was Titax dazu sagt-habe denen heute eine Mail mit Original Kawasaki OEM-Nummern und Zeichnungen geschickt.
    (und die Rühmen sich noch Lieferant für den Rennsport zu sein) :daumenrunter:

    P.s. mal gespannt ob die mir auch noch die ABE mitschicken die nicht mitgekommen ist :donner

    Es wird behauptet, dass die Rizomas faktisch direkt montierbar sind. Die Rizomas die ich dran habe waren mit Widerständen geliefert.


    Ist korrekt, die Widerstände braucht man nur für die hinteren Blinker - vorne werden sie ohne die mitgelieferten Widerstände montiert. Die Zeitangaben die in der "Bastellanleitung" :sabber gemacht werden, haben allerdings bei mir überhaupt nicht hingehauen (Blinker incl. Nummernschildhalter so ca. 2 Std.) - aber nur weil ich das Nummernschild nicht nochmal mit zwei neuen Bohrlöchern versehen wollte :toeff

    Blinker blinken normal - Warnblinklicht geht auch

    Hallo zusammen, ich hab´ am Montag die Scheibe von MRA auf meine Erna montiert, vom Aussehen ist sie schmaler als die Originalscheibe von Kawasaki.

    Mangels Temperatur und :kalt Wetterverhältnissen :regen konnte ich sie leider noch nicht testen. (Bei-5 Grad machts nicht gerade Spaß auf ´ner Eispiste unterwegs zu sein)

    Aber sobald bei uns die Strassen wieder Schnee- und Eisfrei sind, reich´ ich meinen Bericht mit Bildern nach.