Beiträge von Maze

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Guten Abend liebe Mitbiker,
    heute beim Möppi putzen hab ich mal hinter die Verkleidung geschaut (wo ich normalerweise nicht so nachschaue )und hab nicht schlecht gestaunt. An der Zylinderfussdichtung tritt Öl aus 8o und zwar nicht nur Ölnebel sondern das Zeug läuft schon in Rotznasen am Block runter. Gott sei Dank hab ich 4 Jahre Garantie . Ist schon traurig bei Kilometerstand 8500 .
    Mal sehen was nächste Woche mein Händler dazu sagt.

    Getriebeschaden bei Kilometer 38 und nun das....... Qualität sieht bei mir anders aus.

    Gruss Matthias

    Ahoi,

    mit geschätzten 90 km/h an einem Stau vorbeiblasen ist ja wohl was anderes als daran vorbeizurollen . Ausserdem ist bei zwei Fahrspuren für jede Richtung die "dritte Spur" sowieso absolut tabu. Wenn man derart mit seinem Leben spielt zieht man halt irgendwann mal den Zonk.

    Die Linke zum Gruss

    Maze

    Hallo Alex,

    Kann mir vorstellen wie du dich jetzt fühlst , als ich mitansehen musste wie ein Freund von mir an einem Lkw zerschellt ist konnte ich ne Woche nicht schlafen.

    Aber wenn du was draus gelernt hast wars wenigstens nicht völlig sinnlos. Ich jedenfalls war nach dem Unfall meines Freundes nie wieder so schnell unterwegs wie vorher.

    Die Linke zum Gruss

    Maze

    Hallo nochmal,

    wenn dich die Vibrationen der Fahrschulmaschine derart irritieren dann hör auf deinen Bauch und kauf die nicht. Wenn du dich etwas umsiehst (Motoscout24.de usw.) findest du bestimmt die passende Erna. Eine Fahrschulmaschine würde ich persönlich sowieso NIE kaufen.

    Die Linke zum Gruss

    Maze

    Hallo,

    also ich reinige meine Kette mit Wd40 und ein paar Lappen. Ist zwar ne Sauerei aber der Dreck geht gut ab. Übrigens kann man mit dem Zeug auch die Felge prima putzen. Allerdings weiss ich nicht ob die O-Ringe nicht angegriffen werden, vllt. weiss darüber jemand bescheid ?

    Die Linke zum Gruss

    Maze

    Hallo Leute ,

    laut Paragraph 54 der Stvzo brauchen nur Mofas , Klein- und Leichtkrafträder keine Blinker. Also ist der Betrieb eines Motorrades ohne Blinker nicht zulässig , also man hat keine Betriebserlaubnis .

    Ich würds nicht riskieren ...

    Gruss Matthias

    Hallo Leute,

    war eigentlich jemals ein objektiver Test in einem "Fachblatt" abgedruckt. Ich glaube eher nicht. Man denke an den unseligen Test Hayabusa - ZZR 1400 - K1200 RS . Die *b*m*w* hat am besten abgeschnitten (lächerlich). Der Markt und die Indutrie bestimmen die Ergebnisse. Letztendlich kann so ein Test nur eine Entscheidungshilfe sein , die eigentliche Kaufentscheidung erfolgt aus dem Bauch heraus.

    Gruss Matthias

    Guten Abend Gemeinde ,

    heute hab ich die Batterie aus dem Keller geholt und eingebaut.Dannach hab ich das Knöpfchen gedrückt und siehe da, das Möp läuft sofort. :super
    Hab mich dann auf den Weg gemacht zur Tanke , Luft nachgucken.

    Dabei geschah folgendes:

    1. 50 Meter von meinem Haus weg nimmt mir ein Dosenfahrer die Vorfahrt.
    2. 300 Meter weiter Grundstücksausfahrt > Dosenfahrer sieht mich net.
    3. Nach ca. 2 km kommt ne Seitenstrasse > Dosenfahrer sieht mich net.
    4. An der Tanke fährt einer rückwärts > nur ein Gasstoss rettet mich.
    5. Ich fahr von der Tanke weg , ein Opa fährt ohne Blinker vom Strassenrand los > nur ein beherzter Schlenker bewahrt mich vor Schaden.
    6. Nach gut 3 km kommt ein Kreissel > na klar, der Depp mit dem Mopped wird schon bremsen.

    Eigentlich wollte ich nur mal ne Platzrunde fliegen, aber das hat mich echt nachdenklich gemacht. Gut , ist halt Jannuar und die rechnen noch nicht mit uns Moppedfahrern. Vielleicht ist heut auch nur ein beschissener Tag zum Biken.

    Aber geil wars trotzdem !!! :D

    Nen schönen Gruss an die Saisonkennzeichenfahrer , Alpenbewohner und vor allem an Die , die in Schlechtwetterhauptstadt Hof wohnen =)
    Alle Anderen grüsse ich natürlich auch .

    Matthias

    Hallo Leute,

    ob es in Japan irgendeinen juckt was jemand in Europa auf sein Mopped schreibt ? Klar , wenns auf einer Ausstellung ist , aber privat ? I woas net ..

    Gruss Matthias

    Hallo @ all ,

    macht es nicht mehr Spass ein etwas schwächeres Bike mal so richtig zu zwirbeln ? Wer braucht denn wirklich 100+ PS ? Fühlen sich 310 wirklich besser an als 160 ?

    Die Strassen , die wir bevorzugen, sind doch wohl kurvenreiche Landstassen und nicht die Autobahnen ! :punk

    Übrigens - meine rennt 215 Km/h :floet

    Gruss Matthias

    Hallo Leute ,

    also ich denke dass eine B-King nicht anders gehandhabt wird wie ein stinknormaler Firmenwagen der teilweise privat genutzt wird. Anders wird die Sache aussehen wenn man versucht dem Finanzamt die B-King als reines Geschäftsfahzeug zu verkaufen. Kommt allerdings auch aufs Gewerbe an. Bei ner Fahrschule gehts ja auch.

    Gruss Matthias

    Das Ding mit gedrosselt gegen ungedrosselt hab ich schon vor Jahren ausgetestet . Meine auf 27 PS gedrosselte GPZ 500 gegen die GPZ 305 (ungedrosselt 27 PS)von meinem Schwager. Die 305er hat leider kein Land gesehen , sorry .... :floet

    Gruss Matthias