Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ist jetzt nur getippt, aber:

    ich war mit zu geringem Abstand zwischen Anbaulenker und Tank unterwegs.

    Das kostete 75€ und gab 1 Punkt... hab allerdings nicht den Wortlaut im Ohr, wie das hieß was ich damit verbrochen hatte... vllt. erloschene Betriebserlaubis?

    Könnte mir vorstellen dass es in deinem Fall das gleiche Vergehen wäre...

    Schrabbelt der Helm in der Kurve, liegste richtig!

  • 1. Es kostet ebenfalls nur 15 Euro.
    2. Es ist aber trotzdem nicht erlaubt.
    3. Wenn Du die Richtung änderst und es kommt zum Unfall, obwohl Du alternativ Handzeichen gegeben hast, kannst du Dich schon auf einen Rechtstreit freuen, der nicht mit einer Alleinschuld des Gegners enden wird, so viel ist klar.
    Bieg mal nach rechts ab und lass dauernd die Hand draußen, siehste geht nicht. Ich könnte mir jetzt schon laute dumme Situationen ausmalen, wo man den Blinker brauchen könnte, weil man eben einhändig schlecht losfahren fahren kann. Deshalb müsste man dann immer mit allem Rechnen und immer mit einkalkulieren, das wer auch immer, nicht weiß, was ich als nächstes Tun werde. Es gibt auch Verkehrsteilnehmer, die Du nicht gleich siehst, aber sie Dich und dann eben auch Deinen Blinker

    Bitte vergleicht jetzt ein Mofa oder ein als Oldtimer ersichtliches Teil, nicht mit einer flott bewegten ER-6.

    Du musst auch damit rechnen, das ein Verfolger Dein Bremsen fehlinterpretiert, deinen Arm links als Überholaufforderung fehldeutet, da du ja Blinker haben müssest und Dich beim Linksabbiegen versucht zu Überholen, Auweh.

    Lass es und Fahren ist gesund.

  • Zitat

    Original von Daniel.R.Olivar
    was kostet eigentlich wenn man ohne Blinker
    bzw ohne Spiegel
    angehalten wird

    Das wird dich neben dem Bußgeld auch die Kosten für einen Abschleppwagen kosten.

    Denn ich glaube nicht, dass dir ohne Spiegel die Weiterfahrt gestattet wird... :abfeiern

  • :offtopic
    Und ich hasse Leute die vor mir sind und nicht blinken (könnenoderwollen)
    denen würd ich am leibsten in den A... treten solche schwachmaten.
    :offtopic end

    schau das du schöne dezente Blinker wenn schon machst. Ist besser
    Kosten wird es dich wenn du erwischt wirst 15 Euronen jeweils. Wenn du an die richtigen Polizisten kommst, kannst du dein Möpi dort stehen lassen und schauen wie du weiter kommst.
    Bei einem Unfall wird die Sache dann ggf. richtig böse. Wenn die dir nachweisen daß der Unfall auf Grund der fehlenden Teile zustande gekommen ist, dann gute nacht.......


    wenn carola im Auto nicht blinkt, kurbel ich immer das Fenster runter und halt die Hand in die dementsprechende Richtung. :floet :]
    Mittlerweile blinkt sie nur noch selten nicht mehr :P

    Einmal editiert, zuletzt von thomka (27. Januar 2008 um 11:50)

  • Gib zu Daniel - es geht dir nicht um die ER6n sondern um deinen
    Seitensprung aus dem Hause SUZUKI :floet

    Wenn der Lenker breit genug ist, könnten doch vielleicht Ochsenaugen eine
    Lösung sein.....????

    Vielleicht ja auch Blinker mit Schnellverschlüssen (weiß nicht ob es das gibt,
    aber wäre eine Lösung):

    Beim Rumspringe wech damit - auf dem Weg hoim -
    - wieder dran - und scho isch de Fisch putzt.........


    :bierMicha :yeah:

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Daniel, hol dir doch einfach Spiegel mit eingebauten Blinkern für Vorne und hinten einfach kleine Kellermannblinker, also kleiner gibts für hinten glaub ich gar nicht, oder doch :omm

    Das wäre auch nicht wirklich teuer, Spiegel bekommst bei Louis für ca. 30,- Euro (oder du wartest wieder auf eine Rabattaktion) und dei Kellermannblinker gibts auf ebay! Die kosten zwar mehr (Halterung ca. 70,-, Verlängerung ca. 7,-, Blinker zwischen 90,- - 120,-) aber die sind richtig klein! Und wenn du die LED-Blinker nimmst ist es optisch voll der Hingucker :punk

    Was wäre wenn Krieg wär,
    und keiner würde hingehen?

  • Ja bei den Ochsenaugen kann man doch auf die hinteren Blinker verzichten wenn mich nicht alles täuscht. Die Hecks von den Franzosen mit den integrierten Blinkern sind bei uns ja leider nicht erlaubt. Obwohl das immer noch besser ist als gar keiner Blinker :freak.

  • @Ben

    das mag ja alles sein, in der gruppe is es nich verkehrt sich so zu verständigen.
    aber da is man unter gleich gesinnten, unter wissenden.

    ich wage zu bezweifeln das ein großteil der verkehrsteilnehmer diese handzeichen a) überhaupt als solche erkennt und b) sie zu deuten weiss und versteht.

    da fangen die probleme an, mal abgesehen davon, ob man das im fall des falles auch der rennleitung begreiflich machen kann bzw ob solche handzeichen als "fahrtrichtungswechselanzeige" überhaupt von der stvo gedeckt sind...

    vb

  • Hallo Leute ,

    laut Paragraph 54 der Stvzo brauchen nur Mofas , Klein- und Leichtkrafträder keine Blinker. Also ist der Betrieb eines Motorrades ohne Blinker nicht zulässig , also man hat keine Betriebserlaubnis .

    Ich würds nicht riskieren ...

    Gruss Matthias

    :D Hier steht Nix :D

  • Wie gesagt, dass Bußgeld für diesen Verstoß beträgt 15 Euro.

    In ein Erlöschen der Betriebserlaubnis mündet dieser Verstoß, Mangel nicht.

    Allerdings kann bei Vorsatz, und das ist das komplette Abschrauben und Fahren ja wohl, das Bußgeld verdoppelt werden, da der nomale Satz immer von Fahrlässigkeit ausgeht.

  • Vielen dank für die genaue Auskunft.

    Und Micha hat Recht es hat nix mit der ER zu tun

    Aber es hat sich eh erledigt, weil die mit denn ich rumfahren will
    jetzt doch ab und zu kurze Strecken auf der Straße unterwegs sind

    dann muss ich se eh hinmachen.
    Nur Heute sind se halt noch nicht montiert, und solange des so ist fahr
    ich halt nicht auf der Starße

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • :offtopic
    Hallo Daniel,
    Glückwunsch zum neuen Spielzeug!
    Viel Spass damit und immer schön oben bleiben ;)
    :offtopic

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah: