Beiträge von ViPower

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Moin,

    in meinem Falle half mir die "Suche" nicht. Mein Steuergerät habe ich bereits letzten Sommer wegen des bekannten FI-Fehlers tauschen lassen.

    Neues Symptom:

    Die FI-Leute beginnt nach erneutem Starten (zB nach dem Tanken oder nach einer Pause) zu leuchten. Meistens geht sie nach ca. 5 min wieder aus.
    Manchmal geht sie auch einfach so nocheinmal an und geht einige Zeit später wieder aus.

    Ich habe meinen Freundlichen beauftragt den Fehler zu beheben... er sagte das Diagnoseprogramm würde keinen Fehler finden-- es läge an der Drossel.
    Um den Fehler zu beheben hat er den Stecker, der im Drosselset enthalten ist wieder AUSGEBAUT.

    Der Fehler tritt aber unverändert auf.

    Garantie 3 Monate abgelaufen.. KULANZANTRAG ABGELEHNT

    What now?! 8o

    @ Der_Dani

    vllt. solltest du den Fred von selbst nochmal lesen... bevor er dir an dieser Stelle nochmal erzählt wird...

    Zitat

    Du kannst auch der Superguru aufm Motorrad sein und wirst dann doch vom LKW aufm Zebrastreifen geownt. ^^

    Wenn der Klügere immer nachgibt... passiert auf der Welt nur noch das, was die Dummen wollen...

    Ich finde, dass gerade diejenigen, die es idR genau nehmen und gern Gesagtes auf die Goldwage legen, aushalten sollten, wenn es ihnen gleichgetan wird.

    Ich kann gut nachvollziehen, was mharscheidt aufstößt und sehe die Problematik an ähnlicher Stelle. Leider erlebe ich Fahrlehrer mehrheitlich mit mangeldem Bewusstsein an ihre Arbeit herangehen.

    Ich beende Meine Saison jetzt mit 43000km.

    Habe jetzt die Ventile nachstellen- und die Unterdrucksynchronisation einstellen sowie Zündkerzen wechseln lassen. Die Ventilverstellung befand sich wohl am Rande der Toleranz.. das Nachstellen war also notwendig.

    Moin,

    ich benötige dringend einen neuen Kettensatz. Leider werde ich aus den vorhandenen Themen nicht schlau welche Kette ich jetzt nehmen muss.

    Ich habe die Wahl zwischen "Endlosketten mit Nietschloss" und "Kette offen mit Nietschloss". Zur Montage werde ich die Maschine in die Werkstatt geben, da ich kein Nietwerkzeug besitze. Aber welche Variante soll ich jetzt nehmen?

    lg ViP

    EDIT: Was wäre ein fairer Montagepreis? Bei meiner ersten Anfrage wurden mir ca. 100€ in Aussicht gestellt... ist das O.K.?

    Hallo Liebe Leute,

    ich habe heute auf der Arbeit einen bösen Anruf bekommen. Bei mir und meiner Freundin wurde heute wärend unseres Dienstes eingebrochen.
    Die Wohnung sieht aus wie ein Schlachtfeld, die Wohnungstür ist nur provisorisch verriegelt und es fehlen diverse Sachgegenstände im Wert von ca. 2000 Euro.

    Die Polizei war heute zur Spurensicherung bis 20 Uhr hier zu gange.. ich muss mich morgen um die Tür kümmern und kann meine Freundin hier in dem Chaos nicht alleine lassen, da sie auch beruflich auf die Wohnung angewiesen ist.

    So traurig es ist werde ich nicht teilnehmen können. :(

    Ich wünsche euch allen eine trockene, sichere und kurvenreiche Tour mit guter Laune und unerschöpflichen flüssigen Vorräten. Bleibt gesund... nächstes Jahr klappts sicherlich (sofern meine Erna bis dahin nicht schlapp gemacht hat ^^)

    Sicherlich ist der Motor nach 3min zu heiß um ihn anzufassen... aber die gewünschte Öltemperatur liegt jenseits dessen was wir mit der Hand beurteilen können.. ich geben meinem Motor 20km.
    Nach 10km merke ich, dass sie noch nicht so weich läuft... nach 20km dreht sie frei hoch .... also wann immer es geht: 20km

    Orginal von McBen

    Das dachte ich auch.... ich muss mich ständig im Zaum halten nicht einfach umzudrehen und gewissen Leuten einen auf die Nase oder alternativ auf die Motorhaube zu donnern. Die (wie auch dein Taxi-Depp) haben garkeine Vorstellung davon, wie schnell deren Leichtsinn unsereinen ins Grab oder in den Rollstuhl bringen kann...

    Orginal von Ezra

    Zitat

    Und das zweite ist, dass ich vor Kurven manchmal zu stark abbremse. Da traue ich mich dann mit der Schräglage und dem Tempo nicht so richtig. Teilweise bin ich da dann auch so langsam durch ne Kurve durch, dass ich fast in den instabilen Bereich gekommen bin

    1. Um dies zu üben solltest du dir jede Kurve einzeln vornehmen.. und nicht alle auf einmal.

    2. Vergewissere dich, dass deine Blickführung richtig ist.. konzentriere dich darauf zu erkennen, wie der Straßenverlauf ist. (Manchmal verraten dir auch die Bäume verlauf der Straße zu erkennen)

    3. Bring mehr Druck auf die Rasten... sitze nicht so schwer im Sattel, weil: Du feststellen wirst, dass dein Kopf weniger "vibriert" und sich dein Blick entspannt. Dadurch bekommst du mehr Vertrauen in deine Einschätzung der Kurve

    4. und Eigentlicher Tip: Versuche die Kurven ohne Bremsen zu fahren. Das ist ansich eine Nassfahrübung... aber du stellst sicher, dass du dich durch das Tempo nicht derart unter "Stress" setzt, dass du mehr Zeit hast die Kurve präzise einzuschätzen.

    Moin Stivi,

    ich bin über 11 Jahre als Sozius bei meinem Vater mit gefahren. Ein fahrer der seit 30 Jahren sehr sportlich Motorrad fährt. Als ich selbst meinen Führerschein gemacht habe stellte ich fest, dass es plötzlich soooooo viele Dinge gibt, die man gleichzeitig unter einen Hut bekommen muss, dass ich zunächst etwas enttäuscht von mir selbst war, da alles irgendwie nicht so klappte wie ich es mir vorstellte.

    Schau dir Taxifaherer an. Viele fahren 20+ Jahre Taxi und man denkt sich "Die müssen es ja können". FEHLANZEIGE - sie fahren oft wie die letzten Henker und man kann oft nur den Kopf schütteln.

    Es ist leider so: man wird in nichts wirklich gut, was man nicht übt.

    Heute ist es bei mir so, dass es keine Fahrt gibt, bei der ich nicht bewusst eine bestimmte Sache übe. Und sobald die eine Sache gut funktioniert, entdecke ich, wie mein Können an anderer Stelle wieder anfängt zu bröckeln und mir kleine Fehler passieren.

    Was mir persönlich nach über 20000km Übung immernoch schwer fällt ist das Außenfahren in Linkskurven... und es gibt Tage, da brauche ich ein paar Stunden, bis ich ein gutes Gefühl für meine Linie bekomme.
    Wenn ich übe spreche ich (nicht laut sondern mehr gedacht) auch mit mir...
    ..zB beim Außenbleiben bevor man den Kurvenausgang sieht.."Außen, außen außen außen JETZT (stärker Einlenken)"....

    ÜBEN ÜBEN ÜBEN.. je mehr man übt, desto mehr bekommt man unter einen Hut ohne wertvolle Konzentration an Enden zu verschwenden, die man für aufkommende Eventuallitäten so dringend benötigen würde.


    Und was deine Finger auf Bremse und Kupplung angeht, so ist es NICHT falsch sondern durchaus empfehlenswert auf Kurvigem Terrain immer 2 Finger auf den Hebeln zu haben. Es verkürzt die Reaktionszeit und hilft im Kurvenscheitelpunkt sanfter Gas anlegen zu können.

    Vor 2 Wochen bin ich mit einem Freund im Sauerland gewesen, und dieser hat sich prompt mit seiner Hornet hinter mir lang-gemacht.
    Weil seine Maschine nicht wieder ansprang, ohne dass ein ursächlicher Schaden sichtbar war, kam uns jemand zu Hilfe der uns das mit dem Notaus erklären konnte.

    Damit die Maschine bei großen Schräglagen nicht automatisch ausgeht darf diesses System nicht arbeiten, wenn die Schräglage dem Fliehkraftausgleich dient. Es handelt sich wohl um eine Kugel, die gegen einen Kontakt rollt, sobald die Maschine liegt. Wenn das Mopped hinterher nicht anspringen mag gibt es wohl idR 2 Mögliche Ursachen.

    1. Die Kugel hakt und rollt nicht in ihre Ausgangsposition zurück... kräftiges Ruckeln könnte das Problem beheben.

    2. Die Zündkerze könnte freucht geworden sein... wartet man eine kurze Zeit und Probiert 1-2 Minuten lang zu Zünden sollte der Motor wieder laufen.

    Moin moin,

    ich habe für meine N ein Givi Koffersystem, 2x35Liter links und rechts, vollgepackt. Zusätzlich sitzen meine Freundin und ich (zusammen 140km) auf der Maschine. Ich war von der Fahrwerkslabilität in Kurven wirklich entsetzt... sobald es etwas sportlicher in die Kurven ging begann die ganze Maschine zu wanken und sich (gefühlt) in sich zu winden... -> kein gutes Gefühl.

    Ist euch Ähnliches augefallen? Nach dem letzten Ritt halte ich die N für eine 2same Tour, vollgepackt schier ungeeignet... eigentlich wollte ich mich nicht neu umsehen müssen... :(

    Moin moin,

    an dem morgigen Feiertag mit strahlendem Sonnenschein würde ich gerne ins Sauerland fahren.
    Ich würde mich freuen, wenn von euch jemand oder auch mehrere Lust hätten mitzukommen.

    Um die kurzfristige Organisation zu erleichtern könnt ihr mich auch auf dem Handy, ICQ oder MSN/E-Mail erreichen!

    ICQ: 301-767-294
    MSN/E-Mail: bodobischoff@hotmail.com
    Handy: 0173/ 40 29 766

    Damit es sich richtig lohnt und kein Stress aufkommt würde ich gerne Vormittags starten und hinten raus ein wenig Zeit mitbringen, um den Tag bei einer Pizza oder einer Cola entspannt ausklingen zu lassen.

    Um die Tour kümmere ich mich.

    lg ViPower