Beiträge von vorlautboy

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Zitat

    Original von hornblower
    darum streif ich mir bei Schweinewetter und Dunkelheit ne giftgrüne Warnweste für 3,95 über :freak. Wenn alle über mich lachen, :lachen weiss ich wenigstens, dass sie mich gesehen haben.


    :abfeiern

    "giftgrün" ?

    ist doch okay, du fährst schließlich Kawasaki :irre:

    BMW-Motorräder sehen alle irgendwie grobschlächtig aus....typisch deutsch halt....

    Mich wundert, dass die auch im Ausland großen Erfolg haben mit ihren Modellen.

    Aber sie sollen ja technisch top sein - das kann ich nicht beurteilen...

    P.S.:
    ne BMW mit Ketten-Antrieb ist irgendwie sinnlos.... :abfeiern

    Zitat

    Original von Kawa_Jochen
    Kann ja nicht angehen das bei meiner 06er das mit dem Rost auftritt und bei der 07er meiner Frau nicht.

    Hatte damals auch meinen Händler darauf angesprochen...
    Er gab zu, dass auch ihm schon Rost-Reklamationen bei der ER6 aufgetreten sind....
    Sprach auch davon, dass im ersten Produktionsjahr der Lack mangelhaft war...insbesondere bei dem silber/rot N-Modell....

    Er bot mir auf Nachfrage eine prophylaktische Konservierung an...

    Zitat


    Der hat schließlich letztes Jahr knapp 15000 € von mir bekommen für 2 NEUE f.

    Hmm.....eigentlich müsste man erwarten, dass man als zweifacher Neufahrzeugkäufer bevorzugt behandelt werden müsste...
    Sonst beschweren die Händler sich doch immer über Rabatt-Feilscher, Internet-Käufer und kaum lohnenswertes Neufahrzeuggeschäft... ?(

    Zitat

    Original von Sick Dog
    Ein Motorradhändler ums Eck hat kürzlich eine große Marke abgegeben, weil die Garantiefälle zu Zeit/Kostenraubend waren.

    Welche Marke war das denn, wenn man fragen darf?

    Hmmm....das ist ja ein überraschend hoher Verbrauch

    Unterscheidet sich ja fast nicht vom Verbrauch größerer Maschinen wie Honda CBF1000 / Suzi 1250 8o


    Zitat


    Original von M@rkus
    Für ein Strecke von ca. 200Km (Berlin - Helmstedt) bei fast Dauervollgas :punk waren um die 13 Liter fällig.

    13 Liter im Durchschnitt oder 13 Liter für 200 Km (letzteres wäre ja gar nicht so viel...)

    Nochmal eine der beliebten Fragen nach dem Durchschnittsverbrauch :jubel

    Kann jemand aus eigener Erfahrung berichten, was die ER-6F bei überwiegender Autobahnnutzung verbraucht?

    Oder nach wie vielen Kilometern wieviel Liter wieder getankt werden mussten 8)

    Natürlich wäre es auch von Vorteil, Angaben über den Fahrstil zu bekommen (also "ständig Vollgas" oder "fahre meist im Bereich von 150 km/h")...

    Zitat

    Original von McBen
    steuerklasse bei motorrädern geht einzig und allein nach hubraum!
    somit faellt die straftat schonmal wech.

    Hast recht.... :(

    Zulassungspflichtige Motorräder werden nach geltendem Recht jährlich mit 1,84 EUR je angefangene 25 ccm Hubraum besteuert. Eine Steuerbemessung nach dem Emissionsverhalten - wie für Pkw und für Lkw über 3,5 t Gesamtgewicht - gilt derzeit nicht. Dieser Steuersatz gilt seit 1955 unverändert.

    Zitat

    Original von stivi81
    ...Und wieso wird die Z-750 bedeutend weniger verkauft wie eine ER-6n?

    Hmmm...woran wird das wohl liegen.... *grübel*

    Eventuell an dem von dir erwähnten Mehrpreis....
    Dass es sich net mehr um eine Mittelklassemaschine handelt....
    Auspuff-Look...
    Kein Zweizylinder-Motor...
    Die um zwei Klassen höhere Versicherungseinstufung.....
    Der Mehrverbrauch von schätzungsweise 2,5 Liter / 100 km....

    Zitat

    Original von Noxes

    wie ist das eigentlich, wenn ich einen neuen Pott drunter mache ohne Kat erfüllt sie ja nicht mehr die Euro 3 Norm.

    Ich würd sagen:

    Betriebserlaubnis erlischt

    Steuereinstufung richtet sich nach Schadstoffklasse, diese verschlechtert sich -> Steuerhinterziehung -> Straftat

    Fahrzeug kann sichergestellt werden (Kosten) und begutachtet werden (weitere Kosten)

    Kann von der Zulassungsstelle zwangsweise stillgelegt werden

    Zitat

    Original von Eddy
    ABS früher gabs sowas nicht und über die Jahre hat mann sowas wie ein gewisses Feingefühl (auch in Gefahrensituation) entwickel fürs bremsen!

    Dazu kann ich aus eigener Erfahrung berichten:
    Vor zwei Jahren machte ich ein Fahrsicherheitstraining mit.

    Die Ausbilder stellten uns Pkw mit und ohne ABS vor.

    "Feingefühl" hin oder her - der Bremsweg der Fahrzeuge ohne ABS war bei der vorsätzlichen Vollbremsung (schön knallhart bis zum Bodenblech durchkicken) IMMER länger als der mit ABS.

    Ganz zu schweigen von der fehlenden Ausweichmöglichkeit...

    Interessant bei der Beobachtung der anderen Teilnehmer war auch die praktische Wirkungsweise bei einsetzendem ABS :]

    Bei benässter Fahrbahn war der Unterschied übrigens noch gravierender.
    Fast wäre einer unserer Teilnehmer in ein Nebengebäude geschliddert (genau das ist die treffende Beschreibung für das Bremsen auf Nässe ohne ABS).

    Erfahrung mit ABS-Motorrädern habe ich hingegen noch nicht (kommt erst im April :P ), würde aber natürlich nie eines ohne ABS kaufen, da ich On-Road und net Off-Road fahren werde :lol

    Zitat

    Original von R. Waldmann
    aber 159 Euro für den Satz ist doch happig....

    Ich finde das nicht happig sondern unverschämt :grmpf:

    So viel Materialforschung kann man gar nicht treiben, um diesen Preis (300 DM!) zu rechtfertigen...

    Kein Wunder, dass sich viele Biker das Zubehör auf dem freien Markt besorgen...

    Zitat

    Original von Pyraser
    nach Sturzpads für die F. Angeblich sollen die Originalen von Kawa (wie auf dem Bild weiter oben gezeigt) nicht mehr geliefert werden da es hier irgendwelche Probleme gibt ?

    Welche Probleme denn ?

    Mist...die wollt ich mir nach dem Kauf 100 % bestellen und montieren lassen X(

    Zitat

    Original von McBenmein führerschein sollte ich auch immer dabei haben, wenn ich ihn nicht dabei hab muss ich 5 euro zahlen,

    Meines Wissens nach kostet ein Verstoß gegen die Mitführpflicht (im Original...) des Führerscheines bzw. Fahrzeugscheines jeweils 10 Euro.
    Und im Wiederholungsfall wird Vorsatz unterstellt, das kostet dann das doppelte...

    Zitat

    Original von Stef88in den nächsten 2 Wochen werd ich stolzer Besitzer einer blauen 07er ER-6f :jubel

    Servus!

    Hast du die Maschine neu gekauft ?

    Mir hat ein Kawa-Händler aus BaWü erzählt, dass in der Region angeblich keine 07er Modelle der F mehr verfügbar sind, da sie viel besser verkauft werden als die N...
    Natürlich wollte er mir anschließend gleich ein 08er verkaufen :irre:

    Zitat

    Original von Daniel.R.Olivar
    was kostet eigentlich wenn man ohne Blinker
    bzw ohne Spiegel
    angehalten wird

    Das wird dich neben dem Bußgeld auch die Kosten für einen Abschleppwagen kosten.

    Denn ich glaube nicht, dass dir ohne Spiegel die Weiterfahrt gestattet wird... :abfeiern

    Zitat

    Ja, das schreibe ich doch die ganze Zeit,

    Sorry, habe ich wohl übersehen :ups

    Zitat

    Garmin Zumu mit Ausgabe über Kabellautsprecher ( :floet 12er ich meine Lautsprecher am Kabel :freak ) direkt in den Helm.
    Das kann sowohl das Zumu 400 als auch der 550 er im Gegensatz zum TomTom der nur über BT kommunizieren kann.

    Das 550 ist mir ein bisschen zu teuer...
    Dann lieber 500 :super

    Um auch mal etwas Produktives beizutragen:
    Irgendwo habe ich gelesen, dass das Garmin-Modell bei der Abwahl von Autobahnen ungefragt auch Bundesstraßen sperren soll.

    Ich benutze für mein Auto seit zwei Jahren das Garmin StreetPilot und kann das nicht bestätigen...
    Hat Garmin die verschiedenen Modelle unterschiedlich programmiert oder ist das ne Fehl-Info ?