Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • bradpit
    ...wusste garnicht das im Sommer salz auf der Straße liegt :denk

    Dann kauf Dir mal nen 5Liter Kanister WD-40 für den Sommer, falls es Regnet oder es im Frühjahr morgentau gibt...wirst ihn bitter nötig haben.

  • So,kann Morgen nach knapp 3 Wochen meine Erna mit dem neu
    lackierten Rahmen abholen.Auch wurde der Auspuff erneuert,der
    war auch schon nach 3 Monaten und 1500km von arg viel Rost
    befallen :(
    Aber dafür wurde meine Erna auch direkt ein bischen "Fein" gemacht:
    LED-Miniblinker,kleiner Nummernschildhalter sowie orange Felgenbänder.
    Bin mal gepannt wie es ausschaut :]

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael

    • Offizieller Beitrag

    Bei welchem freundlichen haste die abgegeben zum machen ?

    Bei Andre ?

    Kommste Samstag wenn mit Erna dann guck ich mir das mal an :)

  • Zitat

    Original von Kawa_Jochen

    Bei welchem freundlichen haste die abgegeben zum machen ?

    Bei Andre ?

    Kommste Samstag wenn mit Erna dann guck ich mir das mal an :)


    Hallo Jochen! Nein,nicht bei Andre.Der hatte absolut keine Zeit(wie leider des öffteren).Ich habe das Bike nach Brüggen zu einem Kawa-Händler gebracht.
    Ich hoffe,das es bei mir am Samstag klappt,weiss es leider immer noch nicht zu 100%.. :bye

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hab meine gestern das 1. mal nach dem Winter für die Ausfahrt geputz da ich auch die neu lackierte Hinterradabdeckung montieren wollte.

    Die Schwinge ist vor dem Rad kompl. angerostet.

    Hab direkt meinen Freundlichen per ICQ angetippt und der meinte nur ich solle mal die Garantiebedingungen wegen Rost lesen.

    Hab mal gefragt ob er einen an der Schüssel hat.

    Moped ist ein Garagenfahrzeug EZ 03/07

    Nun will er sich das am 03.03.08 mal beim Ölwechseltermin angucken.

    Sollte der nichts unternehmen werde ich direkt einen Brief an KAWA schicken.

    Ich halte Euch auf dem laufenden.

    So und nun nice WE :super

  • Hallo Jochen!
    Wirst wohl auch bei Andre damit gewesen sein.Ich hatte den angerufen und mein Problem mit dem Rost geschildert.
    Der sagte zu mir,so einfach müsste man es siich nicht machen,wegen der Garantie und so.Schließlich müsse man sich nicht wundern,wenn man im Winter Moped fährt :freak
    Ich sagte,mein Bike ist erst 3 Monate alt und hat gerade mal 1400km gelaufen,kein mal durch Salz :baby:
    Er sagte dann nur,Kawa wird so etwas nicht mehr so schnell über Garanie übernehmen,das müsste vorher gründlich abgeklärt werden.
    Na ja,da der ja noch nicht mal Zeit hatte für sich das anzuschauen,habe ich dann eben bei einem anderen Kawa händler angerufen und konnte direkt dort hin fahren.Für den war es kein Thema,der Rahmen wurde lackiert und der Auspuff,auch wegen Rost direkt mit erneuert :]
    Halte uns mal auf dem laufenden wie es bei Dir weiter geht :hi

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael

  • Meine Suzuki-Werkstätte erzählte mir einmal, das sie für Garantiearbeiten nur einen "Bettlerlohn" vom Hersteller erhaltet.
    Sprich für eine Arbeit wird nur die halkbe Arbeitszeit angenommen und diese nur zu 50% ausbezahlt.
    Sprich für einen Fehler der ab Werk vorherrscht, bezahlt der Händler 75% der Arbeitszeit selbst. Material und 25% Arbeitszeit zahlt der Hersteller. Bei einem undichten Blinkerglas ist das ja wurscht, aber wenn das ganze Moped zerlegt werden muss... na bumm.
    Wenn das in Germanien auch so ist, kann ich mir schon vorstellen, das die Händler gerne vertrösten.

    Ein Motorradhändler ums Eck hat kürzlich eine große Marke abgegeben, weil die Garantiefälle zu Zeit/Kostenraubend waren.

    CU, Franz

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Sick Dog
    Wenn das in Germanien auch so ist, kann ich mir schon vorstellen, das die Händler gerne vertrösten.

    Ein Motorradhändler ums Eck hat kürzlich eine große Marke abgegeben, weil die Garantiefälle zu Zeit/Kostenraubend waren.

    CU, Franz


    is ja traurig für den händler.
    wenn sich des geschaefft für ihn nicht rentiert, kann er es halt nicht aufrecht erhalten und muss die marke abgeben.
    aber deswegen muss ich als KUNDE doch nicht drunter leiden?!
    wieso is mein hart verdientes geld weniger wert, als das des händlers?

    ne sorry, hab ich 0 verständnis für, wenn jemand sagt, lohnt sich nicht, musst du woanders hin...
    und wenn mein händler das einmal bei mir machen würd, würd ich sofort wechseln.
    und wenn ich 100km fahren muss.


    lg Ben

  • Zitat

    Original von Sick Dog
    Ein Motorradhändler ums Eck hat kürzlich eine große Marke abgegeben, weil die Garantiefälle zu Zeit/Kostenraubend waren.

    Welche Marke war das denn, wenn man fragen darf?

  • Bestimmt ein Italiener...???...!!!

    Klar, wenn ein Händler bei einer Marke insgesamt mehr Garantiekosten hat,
    wie er mit der Marke verdienen kann - dann ist das freie Marktwirtschaft:
    Der Händler ist auch nur Kunde beim Importeur/Hersteller.
    Und klar, daß er auch versuchen muß, Waren (Mopeds) von dem Hersteller
    zu beziehen, mit denen er dann auch sich und seine Kunden glücklich
    machen kann.
    Mit den 4 Japanern hält sich dieses Problem aber in Grenzen (wie bei den
    japanischen Blechdosen....).


    :bierMicha :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Hi,

    Ich hätte auch kein Verständnis X(, wenn mein Moped gammeln täte und die Vertragswerkstatt spielt auf "Nichterkennen".
    Vor allem sollte so etwas bei einem neuen Moped im 21 Jhdt. nicht vorkommen. Andere Japaner schaffen es schlieslich auch um diesen Preis eine gewisse Qualität zu garantieren.
    Der, welcher dir einen teuren Garantiefall abwickelt, hofft in Folge (zu Recht), das du in Zukunft auch die Service bei ihm machst und vielleicht einmal ein neues Moped kaufst.

    Nein, war kein Italiener, sondern die Yamsen 8o.
    Es gab da irgendein teures, aufwendiges Garantie-Problem mit den Big-Rollern (8h Arbeitszeit) und ich glaube auch bei dem einen oder anderen neueren Massen-Motorrad... So argumentierte zumindest der Händler, als ich ihn fragte, warum er keine Yamsen mehr führt.
    Konkurrenzgeschäfte meinen jedoch man hätte es ihm "entzogen" weil er zu günstig verkauft hat ?(. Er hat jedoch in Folge sofort Suzuki ins sein Repertoire aufgenommen.

    CU, Franz

    • Offizieller Beitrag

    @ ER-Fan habe Andre über ICQ angetippert.

    Wenn der quer schießt werde ich ggf. den Händler wechseln und dann hat der mich das letzte mal da gesehen.

    Kann ja nicht angehen das bei meiner 06er das mit dem Rost auftritt und bei der 07er meiner Frau nicht.

    Der hat schließlich letztes Jahr knapp 15000 € von mir bekommen für 2 NEUE f.

    Der soll sich mal ins Zeug legen zumahl er auch das Originale Federbein meiner Frau verschlampt hat.

    Das kann er nämlich auch nicht finden.

    Falls er nix macht komme ich auf Dich zurück wegen dem anderen Händler.

    Ich halt Euch auf dem laufenden.

    Am 03.03.08 weiss ich mehr !!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Honkster


    wie bitte schafft man denn sowas????

    @ Hongster das hab ich mich auch gefragt :)

    Meine Frau hat ein gekürztes von Wilbers verbaut und das Originale weiß keiner wo ist.

    Wenn er das nicht findet soll er es zahlen.

    Glaube liegt so um die 200 € :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Honkster
    also da kann ich nur froh sein das meiner sowas mit mir noch nicht abgezogen hat... das mag aber auch daran liegen das er aufgrund meiner umbau massnahmen immer das euro zeichen in den augen hat, wenn er mich mit meinem auto auf den hof fahren sieht.. :lol

    Die $ Zeichen hat meiner auch immer in den Augen.

    Wollte zum lackieren von 2 Hinterradabdeckungen 180 € haben.

    Bei einer Lackiererei in der Nähe hab ich 50 € gegeben :)

    Naja ist er bei mir an der falschen Adresse zumal ich im Kundendienst arbeite :)

    Soll mir mal am 03.03.08 nicht blöde kommen :irre:

    Dann ist da die Bude zu klein :abfeiern