Leseraufruf von Motorrad

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich zitiere aus der Motorrad #22 vom 12.10.2007 Seite 37

    Dauertest Kawasaki ER6-6f

    LESERAUFRUF

    Die Kawasaki ER-6f stebt mit großen Schritten dem Ende des 50.000-Kilometer-Test entgegen. Zwar hat die Distanz äußerlich ein paar Spuren hinterlassen , aber der handliche Mittelklasse-Tourer schlug sich tapfer.
    Für die Abschlußbilanz des Dauertests sucht MOTORRAD nun Leser und
    Leserinnen, die Erfahrungen mit der der ER-6f oder ER-6n gesammet haben.
    Schicken Sie uns bitte einen kurzen Erfahrungsbericht per E-Mail an
    nkappes@motorpresse.de oder per Post an Motor Presse Stuttgart,
    Redaktion MOTORRAD, Leuscherstraße 1 ,70174 Stuttgart, Stichwort
    Dauertest ER-6f. Ein beigefügtes Foto ist nicht bedingung wäre aber nett.

    ------------------------

    Wäre doch schön wenn der eine oder ander hier Kund tut wenn und was er schreibt.

    evtl. kann man ja einen Hinweis aufs Forum hier nicht schaden. :D

    ach ja ein Sammelschreiben (ohne Spam :beee / geht das hier überhaubt ?) hier im Form

    versendet von Markus hätte auch was.

    sorry Versys-Jockeys ihr dürft nicht :nein2:sfinger

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel.R.Olivar (13. Oktober 2007 um 20:14)

  • Einen Hinweis auf das Forum können wir uns wohl sparen, die kennen es mit Sicherheit schon.

    Das Sammelschreiben sehe ich etwas skeptisch, die Erfahrungen und Meinungen über das Moped gehen wohl doch recht weit auseinander.

    Aber für sehr sinnvoll halte ich es, das jeder einzelne für sich an MOTORRAD schreibt. Die werden unsere Erfahrungen sicher im Bericht in irgendeiner Form erwähnen. Und die diversen Problemchen der ER-6 werden möglicherweise einem breiten Puplikum präsentiert, was dann doch einen gewissen Druck auf Kawa ausübt......

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

    Einmal editiert, zuletzt von ntvrider (14. Oktober 2007 um 01:02)

    • Offizieller Beitrag

    es handelt sich doch tatsächlich um problemchen und keine großartigen oder welche die von kawa nicht behoben werden.
    ich seh da absolut keine notwendigkeit fuer irgendeine art von druck^^

    naja ich werd mal nen briefchen hinschreiben als motorradneuling mit happyending =D

  • Zitat

    Original von McBen
    es handelt sich doch tatsächlich um problemchen und keine großartigen oder welche die von kawa nicht behoben werden.

    irgendwann ist die Garantie mal zuende.

    und dann bring dein Moped mal in die Werkstatt und laß ein paar so Problemchen wie
    - scheppernder Auspuff
    - gerissener Rahmen
    - rostender Rahmen
    - Kabelbaum
    - ABS-Steuergerät
    reparieren. Um nur mal ein paar Beispiele zu nennen.

    Das sind keine Problemchen, sondern wenn die Kiste mal ein paar Jahre alt ist, ist das ein wirtschaftlicher Totalschaden.....

    Zugegeben, das sind bis jetzt nur ein paar Einzelfälle (zumindest uns bekannte), aber die Dinger sind ja noch so gut wie neu, und niemand weiß wie kulant Kawa sein wird, wenn die Dinger mal ein paar Jahre alt sind... :floet ?(

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

    • Offizieller Beitrag

    wieviele scheppernde auspueffe hatten wir denn in den letzten fast 3 jahren?
    wieviele abs-geräte etc

    es handelt sich bei der verkauften menge um verschwindend geringe prozente die probleme haben^^
    und es gab bisher nicht 1 fall wo auch nur darüber diskutiert wurde ob es von kawasaki behoben wird^^
    man stelle sich allein die schlagzeile vor, nach 3 jahren verrostet der ER-6 rahmen...
    dann wären die preise sowohl fuer neue er-6 motorraeder als auch besonders fuer gebrauchte total im keller...

  • @ McBen

    ich habe ja nicht behauptet, daß Kawa die Schäden nicht behoben hat.

    Ich habe deutlich dargelegt, was pasieren kann wenn die Garantie abgelaufen ist.
    Und bei den ersten ER-6 ist die Garantie schon abgelaufen..... 8o

    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

    Einmal editiert, zuletzt von ntvrider (14. Oktober 2007 um 11:11)

  • Druck auf Kawa ausüben ?? Also ich finde die problemchen die bis jetzt bekannt und in der Stückzahl die verkauft wurden doch sehr gering und in Ordnung.

    Das mit der Garantie hat man ja wohl bei jedem Motorrad oder Auto, sobald sie us der Garantie raus sind wird es eben teuer, so ist das nur mal.


    Ich werde heute Abend mal eine E-mail schreiben ....

    ktm2.jpg

  • Zitat

    Original von The Wulf
    Ich hab ne Kopie vom Thread ins ER-6n Forum gestellt, weils ja immerhin beide ERs betrifft. ;)

    und wozu?
    des fördert nich grade die übersichtlichkeit, wenn ich diese kritik ma loswerden darf.
    haste ma aufm portal geschaut? da stehen beide threads. und wofür? für nix. und wenn ich richtig liege, sind es nun auch noch zwei verschiedene threads, mit einem titel und dem gleichen thema und unter umständen zwei unterschiedlichen verläufen.
    gott sei dank geht es hier nich um wichtige sachen.
    is nur ärgerlich wenn man was sucht und man glaubt man wird blöde, weil man in zwei threads identisch beiträge lesen muss.

    wäre deine kopie eine kopie, würden beiträge die im "f" forum geschrieben werden auch im "n" forum angezeigt. das wäre ok, dann könnte man schreiben wo man will, und könnte es aus beiden foren heraus verfolgen. aber so isses bockmist.

    sorry das ich das so deutlich sagen muss, nimms nich persönlich.
    wir wissen ja wem dieser umstand geschuldet ist.

    ich wäre dafür, diese kopie rückgängig zu machen, und im "n" forum einen verweis auf diesen thread im "f" forum zu hinterlegen.

    zum einen bliebe es dann übersichtlicher und zum anderen wird die datenbank net unnötig aufgebläht.

    ich hoffe nur, das macht keine schule und wird zum standart.

    vb

    p.s.
    dani, sorry das ich ma vom thema abschweifen muss, will dir den thread nich versauen, aber das musste raus.

    • Offizieller Beitrag

    Okay, deine Kritik ist durchaus berechtigt, aber was regt dich das jetzt so großartig auf? ?(

    1. Die Forendatenbank wird nicht sonderlich großartig belastet. Außerdem gibt es User, die die Forensuche nicht benutzen und damit unnötigerweise Threads erstellen. Also Wayne?

    2. Es gibt Leute, die selten hier im Forum unterwegs sind und dann nur entsprechend in dem Fall das Er-6n-Abteil besuchen. Denen entgeht dann leider, dass die Zeitschrift MOTORRAD nen Leseraufruf gestartet hat, weil der Thread nur im ER-6f Forum existiert.

    Da ich deine Kritik aber auch durchaus einsehe, bin ich zu dem Entschluss gekommen, einfach nen Sticky im N+F Forum oben anzuhängen. Der Thread im N-Forum wird gelöscht, der im F-Forum bleibt erhalten zwecks Diskussionsmöglichkeit.

    Sollte das jemanden nicht passen, kann er mir gerne ne PN senden.

    MfG Wolfi

  • Hallo Herr Kappes,

    ich habe mir die Freiheit genommen im ER 6 Forum auf ihren Leseraufruf hinzuweisen.

    Leseraufruf von Motorrad

    Wir haben eine N & einen F in der Garage.

    Beide Moppeds haben Zulassung 03/10 werden aber auch bei Regen gefahren, und haben beide ABS.


    Zu den Daten:
    ER-6F / Fabrik neu gekauft Juli 2006 / 15.000 Km

    Außer Kundendienst war da gar nix

    ER6N / Fabrik neu gekauft Mai 2006 / 20.000 Km

    Beim 1000 Km Kundendienst hat mein Händler eine ab Werk nicht richtig verlegte Bremsleitung entdeckt und Ich hatte ein paar Tage ein Leihmopped.
    Beim 12.000 Km Kundendienst waren die Schrauben am Ansaugstutzen locker und mussten nachgezogen werden.


    Das war´s auch schon für ihren Dauertestbericht.


    Gruß

    Dieter & Conny G.

    -----------

    PS:

    Hier noch ein wenig Hintergrund Info / Meinung falls Zeit dazu ist.

    Frau fährt die F weil,

    Ich dachte, es ist das Ideale Mopped für eine Fahranfängerin

    die Sitzposition relativ niedrig ist

    Winddruck weniger spürbar ist

    und Sie nach der Probefahrt gesagt hat „ des ist ja wie beim Schuhe kaufen – der hier passt genau“

    „Nur die Farben sind ja hässlich“ „In diesem Wildfire Orange will ich Sie haben“

    OK schauen wir mal, welche Rahmenfarbe passen würde. Und jetzt ist Sie total happy mit ihrer Orangen F

    Umbauten:
    Sturzpads
    Heizgriffe
    Spiegelverlägerungen

    Reifen:
    BT021


    Mann fährt die N weil

    Er den Wind um die Nase braucht

    Des ein preisgünstiges sehr handliches Mopped mit dem ein Wiedereinsteiger (unter anderem auch durch die Motorradberichte angeregt ) wenig verkehrt machen kann.

    Umbauten:

    Breiter Superbikelenker
    Wilbers Gabelfedern
    Wilbers Dämpfer ( ein Muss, wenn man flotter fahren will, insbesondere wenn man schwerer als der Durchschnitts-Japaner ist)
    Sehr lange Spiegel

    Reifen:
    Z6 (ein sehr ärgerliches Thema die schlechte original Bereifung der N)


    Fazit:
    Sehr viel Solo-Fahrspaß für kleines Geld.


    Ach ja Bilder hab ich gerade nicht da

    Aber wie wäre es mir einem Filmchen.
    http://www.myvideo.de/watch/1891437

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Zitat

    Original von bradpit
    :hi
    Richtig lesen; steht ganz am Anfang

    Nun ja...da steht : Motorrad #22 vom 12.10.2007

    Allerdings geht es dort wohl um den Leseraufruf zum Erfahrungsbericht...und genau diesen suche ich ja :freak

  • Kommt vermutlich mit dem Dauertest-Abschluß der ER-6f, so wie bei allen anderen Dauertests auch die Lesermeinungen dabei stehen.

  • Daniel R. Olivar hatte geschrieben (siehe oben) und ich habe auch ein paar Zeilen eingeschickt.
    Die F stand eigentlich kurz vor Erreichen der Kilometergrenze, warum da jetzt nichts kommt, verstehe ich auch nicht.

    warum tun wir das ? weil wir's können !