Hässlicher Zinken

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • so einseitig und durch die markenbrille kann man das nicht sehen. fahr eine versys und bin in absolut zufrieden. design ist geschmacksfrage und ne ganz individuelle sache. zum thema reisetauglichkeit ist kann ichs nur bestätigen. bei 188cm körpergröße durchaus eine nicht wirklich angenehme sache. ich habe hier wie viele auch schon vielfältig mit windschutz experimentiert. die bremse ist ebenso keine ausgeburt an bissigkeit oder guter dosierbarkeit. hier gibts sicherlich zu gleichem preis deutlich besseres. aber man kann ja beim wechsel der beläge auf andere umsteigen, die dann ja wohl besserung bringen sollen

  • Die "mopped" ist ein Ableger der Zeitschrift "Motorrad" und wird extra von den Redakteuren provokant und peppig geschrieben.
    Damit soll hauptsächlich ein junges Publikum angesprochen werden.
    Die wirklichen Fakten werden dabei meistens außer acht gelassen, es soll eben alles nur cool rüberkommen.

    Ansonsten gab es diesen - doch eher objekiv betrachteten Vergleichstest ja schon in der Ausgabe der "Motorrad" 26/07 , übrigens mit den gleichen Punktestand.

    • Offizieller Beitrag

    tests helfen ja alles nix, man muss zum schluss selber entscheiden was einem wichtiger ist.
    mir is der motor zb wesentlich wichtiger als die bremse, was nicht bedeutet, daß ich raser oder dergleichen bin, nur hab ich beim beschleunigen mehr spaß als beim bremsen, daher brems ich relativ früh und nie auf letzter rille...

  • :hi
    Vor zwei Jahren ( oder wahrens drei) :egal war an einem kalten Wintertag bei meinem freundlichen.
    Die ER6 N war gerade rausgekommen!
    Da mir die ERNA gefiel sagte ich zu Ihm, sowas als Supermoto würde ich mir sofort kaufen.
    Habe dann im Frühjahr mal mit der KLV ne 2 Stündige Probefahrt gemacht. :sabber2 schön zu fahren mit viel Druck.
    Als ich sie abstellte lief ich um die Maschine :guck und musste fast :kotz
    als ich diese hässlichkeit sah.
    Ein Jahr später Intermot Köln sah ich Sie zum erstenmal. :heiss :D siehe Foto.
    Von da an war ich bei meinem freundlichen öfter wie bei meiner Frau und habe mich zum zweiten mal :herz :liebe
    und dachte :leuchte die kauf ich mir.
    So dass ist meine Einstellung zum hässlichen Zinken. :freak :freak :bump:

  • Hallo Leute,

    war eigentlich jemals ein objektiver Test in einem "Fachblatt" abgedruckt. Ich glaube eher nicht. Man denke an den unseligen Test Hayabusa - ZZR 1400 - K1200 RS . Die *b*m*w* hat am besten abgeschnitten (lächerlich). Der Markt und die Indutrie bestimmen die Ergebnisse. Letztendlich kann so ein Test nur eine Entscheidungshilfe sein , die eigentliche Kaufentscheidung erfolgt aus dem Bauch heraus.

    Gruss Matthias

    :D Hier steht Nix :D

  • sowas kann man ehr als grobe richtlinie sehen. wenn ich nach den test berichten gegangen wäre hätte ich mir wohl auch ne er6 oder bandit geholt weil die jeweils besser in vergleichstests abgeschnitten haben wie die sv650s. für mich war die optik auschlaggebend, und die sitzposition. ergonomie eben, die er6 war mir da ein bissl zu brav... aber schick finde ich die dennoch ;)

    einzig wenn in testberichten auf grobe mängel hingewiesen wird sollte man sich das zu herzen nehmen. wie z.b. bei der hyosung gt650 ist die verarbeitung nicht sooo das gelbe vom ei, dicke spaltmaße etc. das wurde beim test damals erwähnt und als ich die dann man auf ner messe gesehn habe hatte sich das auch gut bestätigt.

    bestes beispiel meiner meinung nach sind die reifen tests, im groben kommen zwar selbe ergebnisse bei den verschiedenen fachpressen rum aber je nach dem welche mopeds die benutzt haben für den test fallen die testergebnisse anders aus weil manche reifen einfach nicht mit nem moped harmonieren. ich hab mir deswegen auch nicht den testsieger geholt sondern ehr auf die punkte geachtet die mir wichtig sind und danach entschieden. gut hatte fürher schon mit bridgestone gute erfahrung gemacht und daher da mehr ein auge drauf geworfen :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Toosty
    ich hab mal nebenbei mir ein paar mal die mopped geholt, weilse so günstig ist. aboniert hab ich die motorrad. nur ist mir dann aufgefallen das in beiden zeitungen quasi das selbe drin steht nur das die mopped eben bissl "jugendlicher" geschrieben ist, bissl verspielter von den texten her. aber die fakten sind fast gleich. der selbe vergleichstest war auch in der Motorrad (ausgabe 26/07) der test war genauso

    1. Vstorm (634 punkte)
    2. Versys (609 punkte)
    3. Transalp (592 punkte)


    ich mag die vstorm auch nicht schön reden :D zumal ich da keinen vergleich habe da ich die ja nie gefahren bin, naja gut der motor werkelt in meiner sv auch nur anders abgestimmt...
    man kann sich etwas nach den tests richten aber im endeffekt sollte man ne persönliche probefahrt entscheiden lassen. und vorallem abwägen welche punkte einem wichtig sind!!

    :ups Das kann ich nur bestätigen :] ich kauf mir immer beide :floet :freak:lachen

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

  • Durfte grade meine erste Regenfahrt machen. Gut es hat nur genieselt, aber ich hatte nur die Jeans an.
    Muß erstaunt anmerken, dass der "häßliche Zinken" ganz erfolgreich die Hose am Knie trocken hält.
    Scheint aerodynamisch was drauf zu haben, der Kasten.

    Außerdem hat sichs noch keiner getraut, die Feile häßlich zu nennen.
    Aber ich hab sie ja erst kurz. Das Grüne haut eh alle platt.

    Grüße vom See,

    Eki

    2 Mal editiert, zuletzt von eki (6. Juli 2008 um 23:31)