Beiträge von larsen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Zitat

    Original von pn77
    ...
    Wichtig ist für mich eine bequeme, möglichst aufrechte Sitzposition...


    Meine bescheidene Meinung dazu.
    Ich denke, dass dir die serienmäßige Sitzposition der F800ST nicht sehr gefallen wird. Mein Händler vertreibt neben Kawa auch BMW's und ich konnte während der Inspektion meiner V. eine F800ST fahren. Die Sitzposition ist im Vergleich zur V. deutlich vorderradorientiert, d.h. der Oberkörper ist schon über dem Tank gebeugt und die Arme sind gestreckt und somit auch ein leichter Druck auf den Handgelenken spürbar. Die S-Version ist natürlich noch "extremer". Deshalb hatte ja auch BMW die ST ins Programm genommen, um die Tourerfraktion anzusprechen.
    Mir persönlich (1,75m) hat die ST nicht besonders gefallen, schon alleine wg. der Sitzposition, denn ich fahre gerne aufrecht und entspannt.
    Ansonsten kann man nicht viel Kritik üben, vielleicht höchstens noch das hakige Getriebe, dass aber bei den neuen Modellen besser funktionieren soll.
    Wie schon gesagt, die Versys mit der F800ST zu vergleichen ist nicht besonders sinnvoll, denn es sind schon ziemlich unterschiedliche Konzepte - nämlich Funbike mit leichten SuMo-Ambitionen vs Tourer mit Sportcharakter ala VFR. :floet

    Was solls, mach ne Probefahrt und du bist um eine Erfahrung reicher. ;)

    Gruß larsen

    Zitat

    Original von pn77
    So wie ich das verstehe wird lediglich die obere Klemmplatte gegen dieses Teil ausgetauscht. Die Kröpfung ist dann ja immer noch im originalen Teil vorhanden. Er schreibt ja auch, dass der Lenker höher und näher zum Fahrer kommt. Also bei langen Touren könnte ich mir das damit schon ergonomischer vorstellen.


    Sehe ich auch so.
    Trotzdem denke ich, dass die Lenkererhöhung eher in Verbindung mit einem Superbikelenker passen würde, so empfehlt er es ja auch in seiner Beschreibung.

    Moin,

    mein Statement dazu:
    Ich kann die Aussage voll und ganz bestätigen.
    Im Juli konnte ich von der Gutschein-Aktion http://dunlop-tires.com/dunlop_dede/cl…tion/promotion/
    gebrauch machen und ein paar Tage später habe ich den RS raufziehen lassen.
    Schließlich mußte ja auch endlich mal der Original-Schrottreifen (D221) runter. ;)


    Anfangs, war ich erstmal skeptisch, denn es handelt sich ja schließlich um den gleichen Hersteller.
    Aber schon beim Einfahren merkt man, wie genial die "Pelle" läuft. Superhandlich und wunderbar flott lässt sich der RS in die Kurven werfen, dabei absolut grippig. Nach kurzer Zeit fährst du den Reifen schon fast bis auf die Kante und bleibt dabei immer stabil, von Rutschern keine Spur.
    Das berühmte Aufstellmoment beim Bremsen, vor allen Dingen in Kurven ist fast nicht vorhanden und der Reifen verhält sich neutral.
    Die Eigendämpfung ist dabei richtig komfortabel, im Gegensatz zum doch recht harten MPR2. :yeah:
    Die Laufleistung dürfte in Richtung ==> 9000 u. mehr gehen, je nach Beanspruchung. (bei mir z.Z. erst 3500-wie neu)

    Ganz schöne Lobeshymne auf den RS, ich weiß - aber er ist für mich z.Z. der beste Reifen im Tourensport-Segment (neben den MPR2 natürlich, der bei Nässe noch einen Tick besser ist) und dabei noch perfekt zur Versys passt.

    larsen

    Zitat

    Original von M@rkus
    ... Am WE hatten wir erst das Thema, da ein guter Freund vom Stratos bei 'nem Berliner Kawa-Händler arbeitet. Der hat erzählt das sie 2008 nicht eine einzige verkauft haben, die ER6 hingegen ohne ende :omm ...das ist schon 'ne Krasse Ansage! :wow


    Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Die 2 KH im Berliner Süden können dann z.B. nicht in Frage kommen, denn dort sind jeweils mind. 4 Versys 2008 von denen ich weiß, verkauft worden. :floet
    Trotzdem liegen die Erwartungen die Kawa an die Versys hat, deutlich zurück - keine Frage. ;)

    Gruß larsen

    Zitat

    Original von M@rkus
    ... Am WE hatten wir erst das Thema, da ein guter Freund vom Stratos bei 'nem Berliner Kawa-Händler arbeitet. Der hat erzählt das sie 2008 nicht eine einzige verkauft haben, die ER6 hingegen ohne ende :omm ...das ist schon 'ne Krasse Ansage! :wow


    Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Die 2 KH im Berliner Süden können dann z.B. nicht in Frage kommen, denn dort sind jeweils mind. 4 Versys 2008 von denen ich weiß, verkauft worden. :floet
    Trotzdem liegen die Erwartungen die Kawa an die Versys hat, deutlich zurück - keine Frage. ;)

    Gruß larsen

    Moin,

    ich hatte auf meinen bisherigen Bikes auch fast immer Akra drauf, aber komischerweise gefällt mir der ESD an der ER 6 bzw. Versys nun überhaupt nicht mehr - vom Sound ganz zu schweigen. (Habe da viele Vergleiche gehört) Deshalb war ich dann auf der Suche nach einem geeigneten Auspuff, der optisch und vor allen Dingen vom Sound her mir zusagt. Und siehe da - mit dem HURRIC bin ich dann fündig geworden. :super
    Über Geschmack und Aussehen lässt sich bekanntlich streiten, aber wer SOUND haben will, liegt m.M.n. mit dem genau richtig.

    Hallo Gemeinde,

    nach ca. 6wöchiger Wartezeit habe ich heute den Topf geliefert bekommen und natürlich gleich montiert.
    Qualitatativ sehr hochwertig und beim montieren alles passgenau.
    Der Sound ist für mich - trotz db-eater einfach sensationell. :super
    Richtig sattes, dumpfes Bollern, genau nach meinem Geschmack. 8)

    Ich hätte noch weitere Bilder im Angebot, aber ich wollte erstmal abwarten.
    Es ist eine Co-Produktion zwischen Japan&Italien.
    Das sind doch mal Hinweise, oder :]


    PS:
    Die Maschine war über 2Jahre im meinem Besitz, der ich übrigens immer noch nachtrauere.


    Also wenn das nicht ein typisches Merkmal ist, gerade für die Maschine, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. :rolleyes:
    Bezgl. Größe der Bilder, dann solltest du dir mal die ersten Bilder in diesem Thread anschauen, da sind ja meine geradezu riesig. =)

    Viel Spaß beim Weiterraten. ;)

    EDIT:
    Das Modell wurde offiziell als Neufahrzeug von 2002-2006 verkauft.
    Aufgrund der Emissionsklasse wurde das Motorrad leider 2007 vom Hersteller aus dem Programm genommen.

    Auf gehts... :)