Wollen wir 1000 cm³ ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • mh - würde keins der bikes in einer grösseren version kaufen

    1. hab sie mir gekauft, weil ich anfänger bin - die 650iger ist leicht, schmal und man kann sich (grad als junger mensch) nicht so schnell überschätzen wie mit einer höher motorisierten maschine - auch der kostenfaktor (auch im unterhalt) spricht für sich

    2. wenn ich später mal etwas grösseres fahren wollen würde - es gibt einfach genügend qualtitativ gute und lang erprobte maschinen - da braucht es keine neue er-10

  • ich will kein 1000er Versys.
    Die 650er reicht und soll etwa 15 kg leichter sein 8)

    Wenn Kawa die 2000 ccm twin der Vulcan in der Versys hängt gibts bestimmt einige die lieber ein 2300 ccm haben :irre:

  • Also verlockend hört sich das ganze ja schon irgendwie an, könnt mir bisschen mehr ccm schon gut vorstellen.

    Wobei ich mit meinem schwarzen Blitz schon zufrieden bin.

    Jedoch ist die Frage ob sich das lohnt, denn wie bereits erwähnt gibts hierfür eig. die Z750 und die Z1000!
    Und so groß wäre der unterschied dann wohl wirklich nicht!

    Jedoch eine VERSYS mit 1000ccm wäre durchaus ein cooles Ding!!

    Ich würde dann in ein paar Jahren drauf umsteigen!!

    *hrrrrr*

    DER mit der 6n tanzt :punk

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von burgerking
    ich will kein 1000er Versys.
    Die 650er reicht und soll etwa 15 kg leichter sein 8)

    Wenn Kawa die 2000 ccm twin der Vulcan in der Versys hängt gibts bestimmt einige die lieber ein 2300 ccm haben :irre:

    vlt kannste die 15 kg ja von dir selber ablegen*gg*
    :ups :upsich sollt lieber ruhig sein :floet :floet

  • Zitat

    Original von McBen

    vlt kannste die 15 kg ja von dir selber ablegen*gg*
    :ups :upsich sollt lieber ruhig sein :floet :floet

    :irre: nana so schwer bin ich nicht 8)

    wäre eine möglichkeit, nur dann muss ich so oft in die sportschule das ich keine zeit mehr habe um motorrad zu fahren
    oder ich lass einfach das :bier stehen

  • Ich glaube kaum, dass ne 1000er Sinn machen würde.
    Wie man an der SV1000, TL1000, Cagiva Raptor 1000, MZ1000 usw. sieht, sind 1000er 2-Zylinder nicht grade angesagt.
    Sicherlich ist das ein tolles Motorenkonzept... Aber einen Flopp hat Kawa nicht verdient.

  • Denke nicht das die SV1000 (und DL1000 VStrom) ein flopp ist, nur werden die SV650/DL650 besser verkauft. Die TL1000 hatte ganz andere probleme die S war ein tankslapper und die TL1000R hatte zu grosse konkurrenz aus eigener haus (GSXR750).
    Deshalb werd es zum beispiel auch kein ER10n geben, es gibt schon ein Z1000. Und ein 1000cc paralleltwin ist nicht das beste konzept für ein 1000er.....

  • Hallo Ihr
    1000 cm³ :floet bedeutet auch mehr Drehmoment
    Wenn sich dann das Gewicht in Grenzen hält dann nix wie ran an den Speck.
    Ich wäre für jede Testfahrt zu haben. Sicher, die Kosten sollte man bedenken das ist nicht zu verleugnen. Den Fahrspass hat man auch mit einer ER6. Aber stellt euch doch mal einen noch besseren Durchzug vor, den Kick aus dem Keller so wie es sich für 2 Zylinder gehört und dann noch einen etwas fülligeren Sound. :yeah:

    Das könnt mir schon gefallen
    :P
    Gruß Toasta

    Ride like the devil and feel like a god
    Aber immer aufpassen obs Engele noch mitkommt :)

  • finde dass muss nicht sein!
    die ER6n is einfach die einzigartigste Maschine, da brauchen wir net auch ne große Schwester die uns alle Liebhaber wegschnappt X(

    wenn ich die 2jahre mit reduzierter leistung rumhabe würde ich vllt doch auf eine größere maschine umsteigen, muss aber net, denn was ich so gehört habe ist die offene mit ihren 78ps ja gut genug bestückt =)

    glaube auch dass es kawa ansich net nötig hat eine 1000er ER zu machen, weil es gibt ja schon die Z1000, hätten dann quasi konkurenz im eigenen Lager!

    ER 6n silber-rot :)

  • Ja, am besten alle 3 1000er! - natürlich am liebsten 4 zylinder

    ich mags jedem gönnen MEHR power zu haben als nötig ist. in unseren bergen wäre es halt nett, wenn man ohne runterschalten mit 80 km/h im 4. gang einfach nur ein bisschen am griff drehen müsste - und zagg zagg gehts ab.

    gruss KAWAmarkuSAKI, der wohl eher dem "ton" einer gsx r nachschwärmt als mehr ps 8)

  • Zitat

    Original von Alefri
    ...denn was ich so gehört habe ist die offene mit ihren 78ps ja gut genug bestückt

    ER6 n/f = 72 PS
    Versys = 64 PS

    :floet ;)

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)

  • Och ja , so eine 1000er issss doch auch was schönes :P

    Wobei mir im Moment die neue Z1000 in dem geilen Orange so gut gefällt. :liebe

    Aber ich kann ka meine 6f in bissl Schräglage net halten, da muss ich erst noch ein bissl üben :(

  • Zitat

    Kawasaki Versys 1000

    Kawasaki have just launched pictures and details of the Versys 650. But our insiders have told us that Kawasaki are also in the process of developing a 1000cc parallel twin for a Versys 1000. Kawasaki will then also use the same engine for a ER1000N and F. These bikes will rival Yamaha TDM 900, BMW F800S and also V-twins such as Suzuki SV1000, Ducati Multistrada and others. Versys 1000 will most likely replace the current Suzuki powered KLV 1000. The new engine might already have been developed as we know that Kawasaki have planned to launch a surprise model early in 2007. Other Kawasaki news might involve a Z250 and a new learner legal 250 supermoto as well. TS/CG's by Robert O'Brien

    Quelle: http://www.raptorsandrockets.com/News/2007_Kawasaki.htm

    Signatur?! Pass bloß auf, wen du hier Signatur nennst....! X(

  • Ich sag doch...da kommt bestimmt noch was :denk. Die "Fotomontage" Bilder hatten wir schonmal irgendwo. Ziehmlich lieblos gemacht. Die 1000er Versys könnte ich mir gut vorstellen mit Kofferset ab Werk, Vierkolbenbremsen und einem Auspuff wo links und rechts die Ausgänge sind. Bin gespannt 8)

  • Hm, ich muss mich hier als beginnener Fan einer ER-16n outen...
    weil mir die MT01 von Yamaha gut gefällt :P

    Das ist aber ohnehin rein platonisch, weils auch das doppelte wie meine Erna kostet und ich letztere immer mehr lieb gewinne :liebe

  • MT-01 ist schon geil - aber es gibt da so diverse 1000 Gründe, weshalb ich sie nicht will. Und: Für Reisen ist die nix, und der Motor vibriert Dir die Eingeweide raus. Federung, Motor, Verarbeitung, Design - erste Sahne. Aber es ist nun mal ein schweres Trumm, sie hat kein ABS und ist höllisch teuer.

    Dann lieber fürs halbe Geld ein Motorrad, das mindestens so viel Spaß macht.

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Hallo,

    gerade heute bin ich die Z 1000 gefahren als meine ER bei der 6000er war. Ich dachte mir: SO ein Motor in meiner ER, das wäre Spitze! Der Druck aus der Tiefe bei einem 1000er Hubraum ist wirklich beachtlich. Allerdings wüsste ich nicht, ob der Motor mir mit zwei Zylindern noch gefallen würde. :denk

    Da ich lange Forumspausenzeiten habe, war ich deshalb überrascht, dass es hierzu eine Umfrage gibt. das Thema beschäftigt offenbar noch viele andere. Ich würde jedenfalls eine ER 1000 mal gerne probefahren :rolleyes:

    Grüße von Mathe

  • wenn ich schon ein naked 1000er will dann nicht so ein softie wie die Z1000.....dann will ich ein Versys mit ein gutes fahrwerk, straffe federung, sehr gute bremsen, etwa wie ein KTM Superduke :jubel....aber dann in kawa grün :heil: :heil:

  • Hallo!

    Möchte mich erst mal vorstellen, mein Name ist Reinhard, ich wohne
    in der Oberpfaltz (Bayern).
    Fahre seit 94 Motorrad und habe diese Woche meine VERSYS
    bekommen, ich denke das ist mein 13tes Motorrad....wieso so viele
    wird sich der eine oder andere denken, weil ich meistens zwei
    gleichzeitig habe, ich fröne nebenbei dem Endurosport.
    Die VERSYS ist das Motorrad auf das ich schon seit Jahren warte, habe
    die Zeit mit einer Superteneree überbrückt.
    Ich bin der Meinung für die Straße gibt es nichts besseres als einen
    Zweizylinder mit mäsigem Hubraum und Leistug, 1000ccm sind
    zuviel, wofür? Topspeed? Beschleunigung? Ich habe die Erfahrung
    gemacht das ein leichtes und leicht zu beherrschendes Motorrad
    am meisten Spass macht.
    Habe mal eine 1000 Firebade getestet, ist totlangweilig damit mit
    120 über die Landstraße zu fahren und mit 220 hält das Vergnügen
    wohl nicht lange, im besten Fall ist nur der Führerschein weg.

    Gruß, Reinhard.

  • Hallo Reinhard :bier

    Willkommen im Forum - :daumenhoch:

    Ich denke auch, daß 650ccm manchmal mehr sind als 1000ccm
    - die sind nämlich oft zu viel......
    Und vollgetankt knapp um die 200kg sind auch nicht zu leicht...

    viel Spaß mit deiner VERSYS.....:toeff......


    :bierMicha :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!