Beiträge von Bedi

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hiho Leute,

    ich will mal ein kleines Posting von mir geben.

    Wer nicht für die Erhöhung von Bioethanol (E5) auf die E10 Version ist, für den habe ich etwas Text und einen Link:

    Wirtschaftspolitik: Ottokraftstoff mit 5 v. H. Ethanolbeimischung (E5)
    Eingereicht durch: Hariolf Hagenbucher am Montag, 7. Januar 2008

    Mit der öffentlichen Petition soll erreicht werden, dass weiterhin Ottokraftstoff mit 5 v. H. Ethanolbeimischung (E5) angeboten wird.

    Begründung:
    Es ist momentan geplant, den in Deutschland verkauften Ottokraftstoffen (Benzin) stufenweise bis zu 10% Ethanol beizumischen (""E10""). Lediglich die teuerste Kraftstoffsorte ""Super Plus"" soll mit maximal 5% Ethanol (""E5"") angeboten werden. Diese Kraftstoffqualität ist jedoch deutlich teurer als Super- oder Normalbenzin.

    Die allermeisten PKW mit Benzinmotor in Deutschland sind von den Herstellern nur für maximal 5% Ethanolbeimischung freigegeben. Millionen Autofahrer werden also gezwungen sein, entweder Kraftstoff mit 10% Ethanol zu tanken, für den keine Freigabe vorliegt (und somit Schäden am Motor zu riskieren), oder aber zum deutlich teureren Super Plus zu greifen, obwohl ihr Fahrzeug eigentlich nur Super- oder gar Normalbenzin bräuchte. In Anbetracht der ohnehin schon horrenden Kraftstoffkosten handelt es sich hier um eine nicht hinnehmbare Preiserhöhung ""durch das Hintertürchen"".

    Wer möchte die Petition unterstützen ?

    Petition Link - bitte hier klicken

    Gruß Bedi

    OFF TOPIC:

    Weil Daniel gerade etwas von Bildern geschrieben hat - falls es die Leute aus der Kante hier interessiert:
    Am vergangenen Sonntag haben die FBRM´s ne "kleine" Runde gedreht - ein wenig den Rhein herunter.
    Wer möchte kann sich ja gerne mal die Bilder, die ich gemacht habe, ansehen.
    Zu finden hier:
    FBRM´s on tour

    Wie man(n) sehen kann - auch wir haben ne gute Anzahl an Bikerinnen, falls es weitere gibt die vielleicht mal vorbei schauen möchten.

    Zum Abschluss noch eins: Am letzten Freitag hatten wir nen Stammtisch mit sage und schreibe über 40 Personen (!!!).
    Der nächste findet in Nidda statt - Daniel...wäre das nicht was für dich ?

    Gruß Bedi

    Coole Sache mit dem Bluetooh !

    Heute war ich in Fulda und Umgebung - wenn das Wetter so am Samstag ist, komme ich mit der Dose - brrr....kalt und nass war es heuer dort oben ;)

    Das mit der Haxe:
    Jau...unbedingt...aber meist geht auch noch ein Eis ;)

    Du kannst es zum nächsten Stammi testen - da sind wir im "Nilkheimer Wirtshaus" welches so kleine FBRM Portionen bietet ;)

    Guggst du hier:
    Stammtisch der FBRM´s

    Gruß Klaus

    Was eine Schieberei in meinem Terminkalender.

    So wie es aussieht werde ich wohl am Samstag Nachmittag mal hochkommen.(Wetter muss allerdings passen !!!)

    Ankunftszeit in Fulda wäre wohl so gegen 15.00/15.30 - genügend Zeit um die Leute mal zu sehen...kennen lernen wäre zuviel gesagt ;)

    Das setzt allerdings voraus das ich evtl. irgendwo dazustossen kann - am besten inner Eisdiele ;)

    Oder ab wann seit ihr in der "Unterkunft" ?
    Oder einem anderen Ort....

    Hiho Kai,

    auf dein Statement würde ich mich auch sehr freuen was die Z betrifft.

    Genau, nachdem die ER weg ist, diesen Gedanken hatte ich auch - meine ZZR gegen etwas leichteres auszutauschen.

    Die Z750 in grün ist genau meine Kragenweite, doch leider muss ich das auf unbestimmte Zeit verschieben - mein neues Bike wird in Form von Asphalt vor meinem Haus liegen (Baumaßnahme der Stadt und des Kreises...Anwohner dürfen sehr gerne mitzahlen) .

    Gruß Bedi

    Zitat

    Original von Marie
    ...vieleicht mag Bedi dann ja auch

    Der Bedi mag eigentlich immer...nur obs zeitlich immer passt is sone Sache.

    Außerdem: Das einzige was mit hier noch verbindet ist der "Vorname" unserer Bikes = Kawasaki.

    Unsere ER ist Geschichte und ich bewege "nur" noch meine ZZR durch die Gegend.

    Wenn Leute aus der Rhein-Main-Region wirklich mal andere Biker/innen aus der Gegend (von Gießen bis nach Aschaffenburg/Miltenberg/Darmstadt...und alles was dazwischen liegt) kennen lernen wollen:

    Kommt doch einfach mal ins Regionale Forum, welches Gully oben schon angesprochen hat (mittlerweile sind ja auch einige hier wie da vertreten...z..B. Mischee, Gully, Wersching, Anaita, meinereiner) bzw. mal auf einer gemeinsamen Ausfahrt (Markenübergreifend) oder auch zu unserem Monatlich abgehaltenen Stammtisch mit wechselnden Lokalitäten.

    @ Admins: DAS SOLL KEIN ABWERBEVERSUCH SEIN !!! Sondern nur eine Zusammenführung von Gleichgesinnten um gemeinsam Spaß bei unserem Hobby zu haben !!!

    Gruß Bedi

    Zitat

    Original von Daniel.R.Olivar
    Wie is der Status?

    Status....ja genau: Deiner !

    Da es ja nicht so weit wech is von mir, würde ich EVTL. mal auf nen Sprung vorbei schauen...wenn es der Job zu lässt und ich nicht gerade an dem WE Dienst habe oder sonst was anliegt.

    Aber das werde ich dann ganz kurzfristig entscheiden.

    Hallo...ich mal wieder !

    Auch wenn keine ERf mehr vorhanden ist, würde ich evtl. mit der großen alten Kawa Dame mal vorbeischauen, wenn ich darf.

    Da ich bis in die Rhön nicht soweit habe benötige ich keine Übernachtungsmöglichkeit !

    Termin ist egal - es sei denn es liegt was Familiäres vor !

    Gruß Bedi

    PS: Habe noch kein Statement von Gully oder Mischee gelesen - die haben es doch auch net so weit ! ;)