Beiträge von shopgirl

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo,
    ich muss mir notgedrungen 2 neue Felgen besorgen :wacko: Bin in einer Kurve unfreiwillig abgestiegen...
    Fahre die er-6f 2006 mit ABS.
    Sehe immer wieder Felgen die für ne N oder Versys angeboten werden, teilweise auch ein anderes Modelljahr.
    Meine Frage nun, passen die untereinander?
    Kann ich z.B.ne Felge von einer N Modell 2012 auf meiner f 2006 verbauen?
    Felgen sind leider sehr rar im Angebot. ;(
    Habe in Ebay eine Vorderradfelge gesehen. Was meint ihr dazu? Passt die auf die er-6f 2006 mit ABS?
    Oder habt ihr eine Adresse für günstige Felgen.
    Ich stelle mal die Adresse ein: http://www.ebay.de/itm/1711773031…K%3AMEBIDX%3AIT
    Danke schon mal für Eure Antworten

    Hallo,

    ich hätte da mal eine Frage zur Sitzbank der ER-6f.
    Ich habe eine Modell 2006.
    Ich habe mir erst vor kurzem eine schicke Sitzbank beziehen lassen und jetzt leider meine Maschine hingelegt... Beide Felgen kaputt, Gabel kaputt und wohl noch einiges mehr... muss erst mal schauen ob sich eine Reparatur lohnt. ;(
    Ich bin schon mal auf die Suche nach Gebrauchten gegangen, würde aber natürlich meine Sitzbank gerne noch weiter nutzen.
    Kann mir jemand sagen, ob die Sitzbank vom Modell 2006 auf auf die nachfolgenden Modelle 2007,2008 passt? Denke mal ab 2009, war die ja dann zweigeteilt und passt da schon mal nicht mehr.


    Danke für Eure Antworten

    Ich finde den originalen Tacho der 6f ja an sich ganz toll, aber mir fehlt da noch so einiges an Info's: :)
    wie z.B. Tankanzeige - wär doch ganz nett :P

    oder Tempanzeige - es streiten sich ja immer noch die Geister wann die Maschine "warm" gefahren ist. Sind es nun 10 oder 15 oder doch 20 km :irre:

    und dann wäre da noch die Ganganzeige 8)- gerade für mich als Anfänger,da muss ich immer mitzählen oder überlgegen, bin ich jetzt schon im sechsten, da vorne kommt eine Kurve wieviel muss ich jetzt runterschalten usw. Denke später geht das automatisch aber für den Anfang fände ich das schon super.

    Nun meine Frage, gibt es für die 6f ein "Cockpit mit all diesen Funktionen das genauso schön hinter die Scheibe passt.
    Oder kennt jemand nur eine gute Ganganzeige??

    Hallo,
    mir ist es gestern passiert, das ich an einer völlig doofen Stelle anhalten musste. Enge Linkskurve im Gefälle und dann auch noch total schräge Fahrbahn, natürlich auch nach links, und ich wollte links abbiegen.

    Also stand ich um meine ER ziemlich schräg nach links, das heißt lange stand ich nicht, bin dann ganz langsam umgekippt. X(

    Ist das "Normal" Sobald meine ER ein wenig schräg liegt, kann ich sie einfach nicht mehr halten. Passiert das noch mehreren so, oder habe ich nur einfach keine Kraft ;(

    Was macht ihr in so einer Situation, wenn ihr anhalten müsst, aber es von der straßenlage (Schräglage) total ungünstig ist.

    Tja, ist eben doch was anderes wie Auto fahren.
    Schnell geradeaus fahren, kann auch jeder,aber an so Kleinigkeiten mangelt es. Vielleicht sollte ich das Motorradfahren doch lieber aufgeben :(

    Ich habe hier zu diesem Thema schon das Eine und Andere gelesen, aber mir nach wie vor nicht sicher

    Habe (nach einem Umfaller) einige Schrammen an meiner 6f in der Verkleidung und will diese ersteinmal nicht lackieren lassen (vielleicht passiert es ja noch einmal und dann wäre es doppeltärgerlich X() sondern nur mal für die Optik etwas ausbessern.
    Nun hat McBen ;) geschrieben mit Edding, hat das noch jemand versucht. Oder abschreuben und großflächig mit einer Spraydose rangehen oder vielleicht doch mit einem Lackstift???

    Dann sind da noch einige Kratzerschen am Spiegel und Kupplungshebel, wie kann man denn das am Besten kaschieren?? Schmiergeln? mit wasund wie??

    Help! Muss ja nicht jeder gleich sehen was für ein Schussel ich bin :ups

    Yep,

    die orangene ist absolut top. Sind cool aus.

    Ich habe ne 6f in Schwarz-rot, mir würde da auch ne ganz schwarze Felge gut gefallen mit nem roten Felgenradaufkleber vielleicht... 8)

    Was kostet denn soetwas???

    Hey,

    ja finde auch, sieht super aus!!!!! :super

    Halte das für ne gute Idee und wohl auch kostenggünstiger als die ganze Felge mit Farbe zu bepinseln.

    Hat damit schon jemand Erfahrung??
    Würde mir nämlich auch gut gefallen, die ganze Felge in Farbe des Rahmen... Was kostet denn sowas????

    Hallo Bedi,

    danke für dein "Welcome" und danke auch für das Mitgefühl.

    Auf 180 bin ich nun nicht mehr aber sauer auf mich selbst und Muskelkater in den Armen, weil ich meine Süsse vor Lauter Zorn "hochgewuchtet" habe X( Naj Strafe muss sein =)

    Ich bin nun wirklich am Überlegen ob ich die Schrammen erstmal "provisorisch" beseitigen soll. Ich werf sie bestimmt auch noch ein 2tes Mal um :tongue:

    Ich habe auch ne schwarze f, geht das mit dem Edding wirklich???? Wäre ja ne coole Sache. Wollte schon lackstift, Spraydose oder ähnliches besorgen. Mit was habt ihr denn die besten Erfahrungen in Schadensbegrenzung machen können? Schon mal Danke für die Antworten.

    -<-@

    Och ja , so eine 1000er issss doch auch was schönes :P

    Wobei mir im Moment die neue Z1000 in dem geilen Orange so gut gefällt. :liebe

    Aber ich kann ka meine 6f in bissl Schräglage net halten, da muss ich erst noch ein bissl üben :(

    Oh ha, das miese Gefühl kenne ich seit heute morgen auch, meine 6f hat's heute morgen auch umgelegt bzw. ich habe sie fallen lassen. Im Stand auf einer schrägen Strasse anhalten müssen, und wenn das gute Teil mal etwas schräg hängt, kann ich sie einfach nicht mehr halten. Verkleidung verkratzt, Spiegel Kratzer, Kupplungshebel, Fussraster Pin abgebrochen. :( Bin echt total frustiert und will eigentlich gar net mehr fahren. Die ist doch noch ganz jungfreulich... :tongue:
    *Sturzpads* so Dinger habe ich auch, aber hilft das beim Umwerfen als Schutz für die Verkleidung Echt? 8o
    Was meint ihr, soll man die Verkelidung lackieren lassen oder neue vom Freundlichen dran montieren, er meinte käme billiger??? Habt ihr gute Adressen für ne neue Verkleidung? Oder soll ich alles erstmal lassen, bis es mich das nächste mal umhaut?? Oh ich bin völlig frustriert. Habt ihr ein paar aufmunternede Worte für mich?