Wollen wir 1000 cm³ ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wollen wir 1000 cm³ ? 56

    1. Nein, muß nicht sein und ich würde auch nicht eine Klasse höher wechseln! (16) 29%
    2. Ja, am besten alle 3 1000er! (4) 7%
    3. Ja, eine 1000er ER-6f! (14) 25%
    4. Ja, eine 1000er Versys! (0) 0%
    5. Ja, eine 1000er ER-6n! (22) 39%

    Hallo allerseits!

    Da nun öfters die Frage aufgekommen ist, ob Kawasaki 1000er Ableger unserer Modelle bringt, nun die Umfrage dazu. Geplant ist, diese Kawasaki zukommen zulassen um so direkt Antwort von der Quelle zu erhalten :). Denn wer weiß...wenn die Resonanz groß genug ist...? :irre: :punk :japan:

    Also nehm fleißig teil!

    Gruß
    Markus

  • Ich hab mal für "JA, am besten alle drei" gestimmt.... Ob ich tatsächlich eine Klasse nach oben wechseln würde sei mal dahingestellt.

    Aber mir gefällt der Gedanke die Möglichkeit dazu zu haben. :yeah:

    Gruß
    S-line-Rulez

    style7,Z1000.png

  • muss auch zugeben das mir der gedanke gefällt meine kleine mit 350ccm mehr zu haben *gg*
    ich spiel momentan eh immer öfters mit dem gedanken meine er-6n nach dem studium gegen eine Z-1000 einzutauschen. aber wenn es da dann eine er-1000n (oder wie auch immer genannt) werd ich den twins natürlich treu bleiben!

  • Hallo Markus,

    ich hab mich für die ER6 entschieden, weil sie "nur" 650ccm hat.
    Am liebsten hatte ich 'ne 500er mit 60PS und 20kg weniger Gewicht!

    Wenn die GS500 Einspritzer, KAT und ABS hätte, wäre sie das Moped
    meiner Wahl - und sonst gibt's auch nur "kleine" 2-Zylinder-Mopeds mit
    mindestens 650ccm....
    Ich würde, wenn ich 4-Zylinder-Fan wäre, auch lieber 'ne 600er NINJA,
    als 'ne 1000er kaufen.....

    Mehr ccm bedeuten in der Regel mehr PS - brauch ich nicht!
    mehr Kosten - will ich nicht
    mehr Gewicht - find ich beschissen
    mehr Benzin - ist auch nix
    mehr Risiko - brauch ich nicht

    Deshalb für mich persönlich: sinnloser Blödsinn!!! - davon profitieren nur andere.....

    Für mich hat die Fahrfreude nichts mit Prestige, Leistungsüberfluß und schierer
    Größe zu tun (was nützen 50 harte Zentimeter, wenn der erste einknickt??? :floet)

    Mich kotzt es seit Jahren an, daß Autos und Mopeds, speziell in Deutschland,
    aus einer mir nicht ergründlichen Logik, immer größer und stärker werden und
    es kaum jemand hinterfragt.......Ich habe den Verdacht, das Werbung, Presse
    und Marketing unseren klaren Blick für unsere echten Bedürfnisse zugekleistert
    haben und wir Behauptungen als allgemeingültig und logisch akzeptieren, die
    es in keinster Weise sind.


    :grimassemußte mal raus

    :bierMicha :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

    Einmal editiert, zuletzt von 2T-Micha (4. April 2007 um 13:38)

  • Ich fände eine 1000er N auch klasse. 98 PS reichen, vielleicht auch rund 125 PS in einer "Racing Version". Also 98 PS und runde 100 NM Drehmoment. Dazu Vierkolbensättel und eine USD Gabel. Insgesamt muß sichtbar sein daß man für mehr Geld auch mehr bekommt. Preislich würde ich sie etwas unter der Z 1000 sehen wollen.

  • :jubel:jubel :jubel :jubel:jubel :jubel
    Ich bin nicht mehr allein mit meiner Meinung.........
    :jubel:jubel :jubel :jubel:jubel :jubel

    Gruß
    Rossi - der zum Glück noch entscheiden kann, ob die "kleine untermotorisierte" ER oder die "kleine untermotorisierte" Versys in die Garage kommt - lediglich die Farbe steht schon fest: orange...

    PS: GS500 wär mir dann aber doch zu "kleinunduntermotorisiert"... ;) Und die CBF500 (die haste übrichens vajessen :D) ist mir zu langweilig...

    PPS: Einzig interessante Alternativen derzeit wären Aprilia Shiver, Guzzi Breva 1100 (die 850er gibts afaik ja nicht mit ABS) und Kawa Z750 (wenn der 4-Topf untenrum ein bisschen Spaß machen sollte)... Aber erstere gibts noch nicht (erst recht nicht mit ABS, wenn dann erst 2008 ), zweitere ist viel teuer und drittere ist ein 4-Topf.

    PPPS: Nein, ich fang jetzt nich an, potenzielle Zweit- und Drittmoppeds aufzuzählen... :freak

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Wirds wohl nicht geben weil ist ja schon da! Z750 - Z1000 unterscheiden sich mit den aktuellen Modellen im Naked Bike Konzept ja garnicht.

    Und mir reichen 650ccm wenn ich nach längerer Abstinenz wieder auf meine n steige denke ich immer wieder "Mensch die rennt ja wie die Sau" und ist dabei so handlich *GEIL*

    Man sollte immer ein Vorbild sein wenn schon kein gutes dann wenigstens ein schlechtes!

  • Ich habe mir willentlich ne 2te 650 zugelegt !
    Alternativ hatte ich die Triumph Tiger im Auge.

    Begrüßen würde ich eher, daß die Entwickler mal Abschied von der Kette nehmen und mehr Riemen / Kardan verbauen. Ein Riemen an der Versys, das wär es gewesen !!!

    Volker

    Somewhere to elsewhere ( auf MPR2 :daumenhoch: )
    Früher war ich unentschlossen. Heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

  • Das Gewicht sehe ich als nicht so krass an. Denke 5-10 kg Mehrgewicht sind realisierbar. Totfahren kann man sich mit weniger Leistung genauso. Kosten? Ja, natürlich die Anschaffung, wahrscheinlich die Reifen welche nictht ganz so lange halten. Deswegen finde ich es nicht schlimm. 1000ccm werden hier wahrscheinlich überbewertet, sollte man nicht mit ZX10R & Co. gleichsetzen. Gerade die Ducati Monster Modelle oder die neuen Klassiker verkaufen sich gut.

    Einen direkten Konkurent zur Z-Reihe...muß nicht sein. Die Konzepte unterscheiden sich schon stark. Hochdrehender Vierzylinder und drückender Zweizylinder. Zumal die Versys mit 1000ccm im Treiben von Tiger, GS und Co mitspielen kann. Aber garantiert eine ganze Ecke mit dem Preis und Gewicht darunter bleibt :yeah:

  • 1000er N ? ja, wäre ein netter gedanke. :)
    für mich persönlich aber erst mal nüscht. ich bin mit meiner kleinen ERna
    mehr als zufrieden. Spritzig und schnell genug, tolles Handling - alles da, was ich brauche. :jubel

    Ob einer 1000er Versys oder F ihre Nischen finden, mag ja noch angehen, aber eine N wird es meiner Meinung nach wohl in Konkurrenz zur Z nicht geben.

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • 800 bis 1000er F wäre gut, damit ich mir keine F 800 ST kaufen muss, um mit meiner Tocher mit ruhigerem Motor und besseren Sitz- und Zuladungsmöglichkieten verreisen zu können.

  • 1000ccm ?(
    Das wäre ja ein Rüchschritt :floet

    Aber mal jetzt ohne Witz.
    Ich seh als Twin da eigentlich keine große Perspektive. Denn die KLE gab es doch auch mal als 1000ccm Twin und die hat Kawa vom Markt genommen, also warum wieder auflegen? Und sie würden sich auch Konkurenz in der eigenen Modellpalette schaffen.
    OK, die Versys als 1000er wäre noch eine Möglichkeit, vor allem als Reiseenduro für die großen Touren abseits der Strassen. Aber die N oder die F hätte in meinen Augen keine Zukunft.

    200PS bei 9500 1/min
    154Nm bei 7500 1/min
    Über Verbrauch reden wir hier nicht (alles ist möglich 0 - 12 l/100km)

  • ich habe für " Ja Versys" gestimmt.
    Ich denke n & f sind flotte kleine Bikes und dabei sollte man es auch lassen.
    Die Versys dagengen taugt ja auch für grosse Reisen und da....
    wieso nicht als Konkurenz für TDM, Tiger, 1200 GS, KTM 990, V-Storm 1000, Varadero.....
    (sind übrigens in der aktuellen MOTORRAD drinnen im Vergleich)
    Aber ich habe vor drei Tagen erst mal meine 650er Versys abgeholt beim Händler
    und bis mir die zu klein wird, dauert erst mal noch.......

    Grüssle Stivi :P

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Zitat

    Original von naked-oldie
    Spritzig und schnell genug, tolles Handling - alles da, was ich brauche. :jubel

    Full ACK :] :]

  • Ha, ein zweischneidiges Schwert :floet

    Zum Einen passt das 650er Er-6n Konzept gut in die Welt. Klein, sparsam, trotzdem spritzig......und sieht geil aus. Ich bin so verliebt in meine kleine gelbe Ballermaschiene :liebe......ich weiß nicht, ob ich Sie hergeben würde?! :freak

    Andererseits.....ich CRUISE gern gelassen durch die Gegend. Mit 1000 oder gar 1200 ccm wäre das mal viel schöner. So mit 2000 U/min und dem (dann noch wilderen) ER Sound :jubel
    Besser käme dabei ein V2.....

    Ach, ich weiß nicht.......ich bleibe bei 650 Sucht-ccm :yeah: