Beiträge von toasta

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich bin 182 und ich finde der Kniewinkel ist ganz OK, wer längere Strecken fährt sollte dann aber schon an eine höhere Sitzbank denken, dann vielleicht auch gleich eine gescheite mit Gel. Zumindest beim 2007 er Modell ist die sonst nach spätestens 2 Std. ganz schön hart.
    Wer V2 liebt, der soll sich mal die Aprilia Shiver ansehen. Die hab ich. Kniewinkel ist angenehmer als bei der Shiver. Über die Sitzbank läßt sich streiten ich find sie schon Tick besser. Ausreichend dampf gibt´s auch und der Sound ist einfach richtig geil.

    Einfach mal bei u tube reinschauen

    Ich bin 182 und ich finde der Kniewinkel ist ganz OK, wer längere Strecken fährt sollte dann aber schon an eine höhere Sitzbank denken, dann vielleicht auch gleich eine gescheite mit Gel. Zumindest beim 2007 er Modell ist die sonst nach spätestens 2 Std. ganz schön hart.
    Wer V2 liebt, der soll sich mal die Aprilia Shiver ansehen. Die hab ich. Kniewinkel ist angenehmer als bei der Shiver. Über die Sitzbank läßt sich streiten ich find sie schon Tick besser. Ausreichend dampf gibt´s auch und der Sound ist einfach richtig geil.

    Einfach mal bei u tube reinschauen

    Hallo Micha

    Hast du denn ein Wilbers Federbein verbaut?
    Wenn ja, welches und was hat es denn gekostet.
    Bringt es eine große Verbesserung? Feineres ansprechen/ poltert die Erna dann nicht mehr so übers grobe ?

    Wäre nett wenn du das kurz angeben könntest

    Gruß Toasta

    Mensch ;(
    Jetzt hab ich gleich mal nachgeschaut und Rost sowie Lackabplatzungen gefunden. :omm Einen vollständigen gut sichtbaren Riß konnte ich nicht feststellen, aber ist der Rost nicht schon mal ein Anzeichen für einen beginnenden Riss?
    Was wird dann eigentlich gemacht ?
    Neu geschweißt, neu lackiert ?
    Wie lange ist das Motorrad dann weg?
    Kriegt man einen Ersatz?
    Hält es dann?

    Gruß toasta

    Hallo Ihr

    Ich finde den optisch und auch vom Sound her nicht so ansprechend. Wenn schon einen neuen, dann muß der echt geil aussehen und einen schönen tiefen Blubbersound erzeugen oder wenigsten ein bischen giftig klingen. Laut soll er nicht sein.

    Gruß Toasta

    Man,
    da kriegt man ja schon muffensausen vom lesen.
    Bin echt schon mal gespannt was dabei rauskommt. Wenn es am ABS läge wäre das echt bescheiden. Wird eigentlich nicht die Warnlampe im Cockpit aktiviert wenn mit dem ABS etwas nicht stimmt? Es wäre ja der Hammer wenn durch einen Wackelkontakt der Sensor die Bremse einfach öffnet und keine Bremsleistung mehr da wäre.
    Ich hatte auch schon mal weniger Bremsleistung auf der Vorderradbremse. Aber da ich nach kurzer Zeit wieder Bremsleistung hatte dachte ich eher an Feuchtigkeit auf der Scheibe. Bin zwar nicht bewußt durch eine Pfütze gefahren aber eben die Fahrzeuge vor mir.
    Wenn das an der Bremse selber gelegen hätte wäre das ja der blanke Horror.

    Bin schon gespannt auf die Angaben aus der Werkstatt.

    Gruß Toasta

    Hallo Ihr

    Ich sagt ja schon, manche würden Ihn für kipplig halten, andere wiederum einfach für sehr sehr handlich. Ich war gestern wieder unterwegs und muß sagen, schon dran gewöhnt. Wir kamen dann auch noch in einen richtig schönen Gewitterregen - sprich geschüttet wie aus kübeln und auch da, überhaupt keine Probleme und wesentlich vertrauenserweckender als der Dunlop. Ich bin zwar nicht der Regenraser aber für eine durchaus zügige Regenfahrt zu haben und ich hatte da überhaupt keine Probleme. Bei leicht feuchter Straße hielt er das, was ich von einem Reifen bei feuchter Straße erwarte. Kein Rutscher, keine Anzeichen von schlechter Fahrstabilität oder Gripverlust. Gibt ein sicheres Gefühl. Also Otto Normalverbraucher ist damit garantiert zufrieden. Außerdem sollte man das tolle Naßverhalten des Michelin nicht überbewerten, denn wenn da plötzlich mal ein Flickstreifen, bei super Schräglage und Regen, auftaucht ist man sicherlich auch mit dem Michelin mal kurz austreten. Außerdem sieht man ja bei Regen bekanntlich etwas schlechter :headshake

    Na ja, ist eben meine Meinung über eine Regenfahrt. :hi

    Mit dem Preis von 310 € muß ich sagen, ich hatte mehrere Reifenhändler angefragt und alle waren incl. Kauf und Montage/Wuchten etc. bei 308 - 310 €. Sicherlich hätte ich Ihn im Internet billiger bekommen aber ich denke eben der Reifenhändler freut sich ganz toll wenn ich ihm einen woanderst billig gekauften Reifen hinlege und sage montieren. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß der Service im Falle eines Falles besser, ist wenn ich Kauf und Montage zusammenbringe bei einem Händler. So viel gespart ist da meistens doch nicht (Ich kaufe aber eben auch andere Reifen für Auto etc. und da gleicht sich das meistens wieder aus)

    Gruß toasta

    Hallo Mishee

    Incl. Montage am Motorrad - sprich ich habe die Reifen nicht selber ausgebaut.
    Eigentlich wollte ich beim Ausbau helfen bzw. in der Werkstatt selber machen aber durch die Falschlieferung hatte ich da keine Zeit für - hat mich der Spaß

    Lieferung / Montage / wuchten etc. 310 € gekostet.

    Eine Gutschein für eine Wagenwäsche war auch noch dabei :)

    Habe ich dann aber nicht gleich eingelöst, mein Visier klappert immer so in der Waschanlage :D

    Gruß Toasta

    Hallo hier ist der Superfahrer du

    Du kommst hier nicht rein, was soll denn deeeer Ton?
    Ich wollte dir ja nur mal einen guten Tip geben.
    Außerdem schaltet man ja nicht 3 Gänge auf einmal runter ohne die Kupplung kommen zu lassen. Das man dann keinen blassen von dem hat was die Drehzahl macht ist klar. Außerdem ist dann ja auch bei einer Gefahrensituation viel zu lang kein Gang drin.

    Also versuch es doch mal, Gang runter - Kupplung, Gang runter Kupplung und du wirst sehen Problem behoben. Geht bei der ER 6 übrigens ganz leicht im gegensatz zu manch anderem Motorrad.

    Jeder hat seinen eigenen Fahrstil und ich habe meinen jetzt 24 Jahre angelernt. Ich bin sicherlich immer noch weit davon entfernt perfekt zu sein aber ein paar sachen sind bestimmt nicht schlecht. Schalten geht zum Beispiel ganz gut

    Das geht auch beim Bremsen - besser gesagt während des Bremsens. Sicher bei einer Schreckbremsung oder Vollbremsung hat man damit seine Probleme aber wenn es mal zur Routine wird, geht es wie von selbst.

    Also nichts für ungut :heil:

    Gruß Toasta

    Hallo Ihr :P

    Na, das schöne Wetter heute genossen?
    Ich habe heute meine neuen Reifen BT 021 bekommen und mein Mopped heute Abend abgeholt.
    Optik, sieht gut aus - also Reifen einfahren.
    Erstes Gefühl - noch direkter als der vom Werk aufgezogenen Dunlop Sportmax
    Anfänger werden wohl denken, etwas kipplig.
    Das stimmt ein bischen, es gibt sich aber nach ein paar Kilometern.

    Ich würde sagen sehr direkt, es läßt sich alles wunderbar mit dem Gas regeln.
    Reinbremsen in Kurven - super so gut wie keine Aufstellneigung. Rein in die Kurve bremsen - aufs Gas und rausbeschleunigen - provoziert und kein einziger zucker in der Linie. Na gut, ich selber merke natürlich schon eine
    Kleinigkeit aber selbst da muß man schon genau hinfühlen.
    Enge langsame Kurven - kein Thema - außer man schmeißt Sie in die Kurve - nimmt dazu ein bischen etwas zu viel Energie (kippt eben noch leichter rein) und muß dann ruckartig Gas geben. Dann ist die Linie versaut.
    Um die Ecke kommt man immer - aber ist eben dann eine Ecke mehr drin :(

    Die Eigendämpfung ist besser besonderst in den Kurven. Dadurch liegt das Motorrad satter und ruhiger in der Kurve (natürlich nicht bei 10 cm Schläglöchern) Durch diese Fahrverhalten hat man das Gefühl von mehr Sicherheit und manchmal denkt man sogar - wer hat da am Fahrwerk rumgespielt.

    Haftung
    Ich hab jetzt 140 Km runtergefahren und konnte natürlich nicht volles Rohr rausbeschleunigen. Zum Schluß hat mir der Reifen aber eine so gute Sicherheit vermittelt das ich die Angstrille schon mal auf ca. 8 mm verkleinert habe (mit Gefühl am Gas wohlgemerkt - erst mal muß ja der ganze Schmierfilm runter)

    Fazit:

    Handling:
    Klasse Kurvenwechsel, wie eine 1, für manche vielleicht etwas kipplig ich finde es bisher in Ordnung.

    Optik:
    OK wirkt sportlicher aber auch runder - tiefers Profil

    Sicherheit:
    Aufstellmoment so gut wie null
    Rückmeldung vom Vorderad - Klasse
    Haftung - wird sich zeigen
    Gefühl, sehr sicher - Motorrad liegt in der Kurve ruhiger
    Auch langsamere Kurven gehen sehr gut und rund

    Alles ist natürlich immer aus meiner Sicht gesehen. Da es unterschiedliche Fahrstile gibt, wird der eine oder andere vielleicht anderst denken und fühlen. Außerdem waren das ja erst 140 KM

    Besser als der Dunlop ist er allemal und ein Fehlkauf sicherlich nicht.

    Paßt auf euch auf und denkt dran, zur Zeit kann schon mal ein Heuwender oder Wagen oder ein Trecker auf der Straße STEHEN und schlecht beleuchtet sein. Konnte vor ein paar Jahren mal gerade noch einen Crasch im Halbdunkel verhindern und ein Freund starb aufgespießt auf einen Heuwender der gerade wenden wollte
    Da kann selbst der beste Reifen nicht mehr helfen.

    Viele Grüße
    Toasta :P

    Hallo Ihr

    Habt ihr schon eine gute Idee um an der n die Spiegel zu verbreitern.
    Irgendwie habe ich da noch nichts schlaues gefunden, und wenn man in der Gruppe fährt wäre es schon ganz nett sich ab und zu orientieren zu können ohne sich immer den Arm zu verrenken.

    Gruß Toasta

    Hallo :headshake

    Wenn ich auf eine kurve zu fahre und nicht weiß in welchem Gang ich bin, frage ich meinen Popmeter und die Augen sowie die Ohren nach der Drehzahl und habe dann genau 2 alternativen

    1. richtiger Gang
    2. nicht richtiger Gang

    Also wenn man mich ständig fragen würde in welchem Gang ich bin, keine Ahnung. Entweder es paßt oder es paßt nicht. Welcher Gang es ist, ist auch jeder Kurve ziemlich wurscht, Hauptsache die Drehzahl stimmt.

    Der einzige Punkt bei dem ich manchmal nochmal schalten will und merke hoppala da ist keiner mehr, ist eben der letzte Gang, und da kann ich mit mittlerweile zusammenreimen bei Drehzahl soundso bin ich bei der Geschwindigkeit im letzten Gang oder umgekehrt.
    Das mußt du dann eben bei der Versys rausfinden

    Nur als Tip nicht um dich zu ärgern

    Gruß und viel Spaß
    Toasta :D

    ?( Hallo Ihr

    Ich hab jetzt auch schon einige Tests durchgelesen und da hat der BT 021 überall nicht schlecht abgeschnitten. Der Michelin hat im Naßgrip besser abgeschnitten - aber fahr ich da wirklich schnell?
    Viel wichtiger ist mir das Aufstellmoment beim bremsen und da hat der BT 021 besser abgeschnitten als der PR2. Der PR2 war eigentlich auch mein Favorit aber da ich im Regen eh vorsichtig fahre, die Trockenhaftung in dem letzten Test als gleich galt zum BT 21 und das das Aufstellmoment beim Gasgeben bzw, Bremsen fast nicht da sein soll habe ich mich jetzt für den BT 021 entschieden. Die Eigendämpfung soll ja auch besser sein (etwas komfortabler)

    Macht doch mal eine Schreckbremsung in die Kurve oder in der Kurve - weil da z.B. auf einmal Rollsplit liegt - oder ein Rentner parkt, dann wisst Ihr was ich meine.
    Den Dunlop fand ich in dieser Hinsicht schon ganz gut wenn der BT 021 noch besser ist, super.

    War mir im ganzen dann auch nicht ganz sicher, habe mir jetzt aber den BT 021 bestellt. Wäre heute drauf gekommen, der Händler hat aber leider den Reifen in 18 Zoll bekommen und so muß ich noch bis Freitag warten.

    Ich gebe euch dann bescheid was ich für ein Gefühl habe.
    PS: Bridgestone gewährt eine kostenlose 12 monatige Garantie gegen Einfahrschäden.

    Gruß bis bald - von der schwäbischen Alb
    Toasta

    Hallo XS Ratte

    Dann mal viel Spaß mit deiner neuen und herzlichen Glückwunsch. -<-@

    Du wirst viel Spaß mit Ihr haben, wetten :P

    Wie wird deine erna denn tiefer gelegt? Du sagtest etwas von der Sitzbank, aber die ist doch eh schon ziemlich dünne!?

    Du kannst ja mal über deine Erfahrungen mit der Tieferlegung berichten.
    Fahrgefühl etc.
    Meine Frau ist auch nicht gerade ein Gardemaß und wir uns überlegen uns noch ob wir da was machen sollen.

    Viel Spaß und allzeit gute Fahrt
    Toasta

    Hallo Honkster

    Ein Glück bist du ziemlich ganz geblieben. Ich hoffe es geht dir bald wieder gut.
    Auch wenn das mit der Reparatur länger dauert - dank deinem Schutzengel das er schwereres vermieden hat. Auf ein Mopped kann man wieder sparen - ist die Gesundheit weg dann ist Schluß

    Beste Genesungswünsche
    Toasta

    Hallo Ihr

    Habt ihr schon was vom G&G Auspuff gehört ?(
    Würde mich mal interessieren ob den vielleicht schon jemand verbaut bzw. gehört hat. Ist leichter bringt ein paar PS aber vor allem ein bischen mehr Nm.
    Bei der Optik bin ich mir noch nicht so ganz sicher.
    Ihr könnt ja mal reinschauen bei gegbike.com oder bei fighter company und euern Senf dazu abgeben.
    Würde mich freuen.
    Siehe auch links unten

    Gruß Toasta

    Bild gesamt Motorad mit Auspuff
    http://www.gegbike.com/modelli/kawasaki/er-6/er-6.jpg

    Bild Auspuff groß
    http://www.gegbike.com/modelli/kawasaki/er-6/er-6%20part.jpg

    Preise
    http://www.fightercompany.de/shop/u/53350429_zz_er6-2.jpg

    Hallo Ihr

    Ich interessiere mich gerade für eine Aprillia 750 Shiver.
    Sieht auch ganz nett aus und hat nach den Tests ein gutes Fahrwerk.
    Zum Touren fahren wäre natürlich auch eine Triumph Tiger nicht schlecht.
    Muß man sich aber alles erst mal anschauen und probefahren. Vor allem auch sparen.
    Was sicher ist, ist das die Er 6 ein tolles Motorrad ist. Ich hab Sie uns gekauft weil sie richtig Spaß macht und im Kurvengeschlängel so mancher "großen" ohne viel Arbeit die Hölle heiß macht :P

    Was meint Ihr?
    Gruß Toasta