Beiträge von FESE

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Also wenn ich nicht aufs geld geschaut hätte,
    hätte ich mir den Akrapovic geholt, ich persönlich find den einfach am geilsten.

    Wobei ich sagen muss mit dem Arrow für 200 € machst bestimmt nix falsch.

    Zitat

    Original von Tramper
    Naja bei mir ist der iPot seit Anfangan mit an Board. Ich habe rund 7500 Titel und etwa 46 Playlist's zur Auswahl. Da findest sich immer die unterstützende Musik zur Strasse oder Verkehr.

    Leider sind die Kurvenkarusells nicht so rhythmisch wie die Musik, da fällt schon mal eine Kurve oder Bremspunkt aus dem Takt :irre:.

    Vielleicht könnte man bei der Ausbildung der Strassenbauern das Rythmusgefühl schulen :punk

    Gruessli Tramper


    Also wenn ich sowas lese, stellen sich bei mir sämtliche Nackenhaare,
    wie verantwortungslos muss man sein, um mit ohrstöpseln auf den straßen zu sein, vor allem mit dem Motorrad (ist wohl nicht gefährlich genug?) X(

    Also von meiner Seite an absolutes "NO GO"

    PS: Hättest nen gscheiten Auspuff, würdest du nie mehr andere Musik beim Motorrad fahren hören wollen!!! :irre:

    Geil, Geil, Geil!!

    Kann das noch ne ERna sein?!
    Da sind mal richtig schicke Teile dabei!!!!
    Hätt auch das ein oder ander für mich gesehen, aber natürlich stolze Preise!!! :floet

    Hallo,

    wer sagt denn dass man dann nur A1 Führerschein hat?
    Also mein Stand der Dinge sind weiter 2 Jahre, danach darf ich offen fahren.
    Und da bin ich mir ziemlich sicher, wäre ja blödsinn, dann muss jeder der seinen Schein unter 25 Jahren gemacht hat, nach 2 Jahren nochmal in die Fahrschule?!
    Das einzige Problem, was mir noch KEINER sicher beantworten konnte, muss ich den Schein nach diesen 2 Jahren umschreiben lassen???

    Der eine sagt ja, der eine nein?!

    Na das ist ja schön, dass mal einer aus unserer "Ecke" hier online ist, na durch Kempten fahr ich oft, wenn ich nach Österreich düse.
    Dann werd ich beim nächsten mal einfach richtig GAS geben, damit du den LEO hören kannst!!!

    Hey Hey, du bezeichnest dich selber als "blutigen" Anfänger, und willst aber gleich mit neuen Motorrädern einsteigen.
    Wobei das in Punkto Sicherheit, sicherlich kein Fehler ist, neue Motorräder haben ABS usw.
    Zum Thema finanzieren, steh ich ähnlich, entweder es ist "MEIN" Motorrad oder ich lass es. Ich zahl doch nicht für etwas, was nicht mir gehört :grmpf:

    Aber für nen Einsteiger, sollte es eigentlich keine Frage geben, da ist die ER auf jeden Fall besser. und wenn gedrosselt fahren musst sowieso.
    Da ist die Z doch viel zu schwer, und da rührt sich ja gar nichts.

    ABER, natürlich ist jedem selbst diese Entscheidung überlassen - gott sei dank

    Hey, also wie die meisten schon geschrieben habe, fahr probe und entscheide selbst. Ich fahre die Erna jetzt ein Jahr und ich hab es nicht bereut.

    Hatte zuvor eine CBR600F, die war schon super, qualitativ und super gefahren,Beschleunigung war auch der Hammer ABER ab 8000 U/min,
    und dann hab ich die Erna Probe gefahren, und wollt nicht mehr runter, kann dir sagen es ist herrlich, nicht mehr auf hohe Drehzahlen angewiesen zu sein.
    Natürlich im gesamten ist die Erna schwächer als die CBR, aber dafür ein VIELFACHES AN SPAßFAKTOR!!!!!

    Viel Erfolg bei der Suche und bei der Führerscheinprüfung

    PS: Wenn du eine BSP CBR anfangs gedrosselt fahren musst, dann geht da mal gar nix mit der kiste, meine CBR war anfangs gedrosselt.

    Hatte genau das selbe Problem,
    Ladegerät zeigte voll, aber die war wohl im Eimer,
    mit ner andern Batterie hat alles gleich geklappt.
    Jetzt gabs ne Neue, leider.

    SO, jetzt läuft zwar alles, doch.............. wo ist der Sommer???? X(

    Zitat

    Original von rudiratlos
    Hallo,
    habe ein echtes Problem: Meine Orischinol-Dunflop-Bereifung hat micht noch nicht im Stich gelassen: Kein Rutscher, kein Flutscher und auch kein unsicheres Gefühl. Und ich bin auf meiner Versys tatsächlich schon gefahren- sogar Kurven. Was mache ich falsch? Bin ich tatsächlich ein Warmduscher? Auch meine Rasten sind noch Jungfrau; darf das so sein? Kann ich mit den Gummis runter bis die Rasten kratzen? Hat das schon mal jemand in dieser Kombination gepackt? Wieviel Meter seit ihr beim anschliessenden Sturz über den Asphalt geschraddelt? :freak

    Also zu dem letzten Satz, also ich bin ca. 15 - 25 meter damit gerutscht, das Motorrad etwas weiter, mir ist der Reifen ohne irgendwelche vorherigen Anzeichen und obwohl er warm war, einfach in ner Kurve im Pass abgehaut.
    Daraufhin war auf jeden Fall EINES SICHER: KEIN DUNFLOP MEHR!!!!

    Inzwischen fahr ich Bridgestone, aber ehrlich gesagt ich glaub Alles ist Besser als der OriginalHOLZREIFEN!!

    Hey hey, herzlichen Glückwunsch zu deiner ERna!! :P

    Also den oberen drei Reifen kann ich nur zustimmen,
    ich persönlich bin Fan des Bridgestone, hab schon den 2. Satz drauf, und bin vollauf zufrieden. Aber mehr gibts hierzu im Forum.

    Wünsch dir nen guten und sicheren Start in die neue Saison!!


    Auf dass es SOOOOOMMER werde!!! X(

    Vielen Dank für eure Mails,

    dann bin ich schon beruhigter, und das mit dem "positiven Denken" werd ich mal gleich umsetzen :rolleyes:

    Freu mich schon so, wieder auf der Erna die Berge zu erkunden.

    Wünsche allen nen guten Start in die Motorradsaison 2008!! :super

    Hallo,

    hoffe mir kann jemand von euch weiterhelfen.
    Wir wollen mit 3 Motorrädern am 18.05. nach Südtirol fahren,
    jetzt meine Frage, wer von euch war im Mai schon mal dort?
    Wie ist dort um diese Jahreszeit erfahrungsgemäß das Wetter?
    Sind die Pässe offen?

    Die Erna schreit nämlich nach Pässen!!!!! :jubel