Beiträge von NWS-Biker

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich habe die selbe rote kleine Zahl montiert und hab noch einen kleinen Tipp...

    Oft fährt man an ein Stopp und weiss nicht, ob wirklich der 1. Gang eingelegt ist, weil beim Herunterschalten mit gezogener Kupplung die Gangwechsel nicht angezeigt werden.

    Ich zieh daher im nachfolgenden Stillstand die Vorderbremse, lass die Kupplung ganz leicht an den Schleifpunkt kommen und zack wird der aktuelle Gang, also hoffentlich der Erste, angezeigt.

    Im Weiteren bin ich begeistert von dem Teil. Ich habe nun nie mehr den 7. Gang gesucht ;)

    Und sowas nennt man nun kundenorientiertes Vorgehen :wacko:

    Wir bei uns fragen uns immer:

    1. Habe ich den Kunden so bedient, wie ich bedient werden möchte? --> Antwort: Sicher nicht.
    2. Habe ich die Arbeit so ausgeführt, wie wenn sie für mich selber wäre? --> Antwort: Sicher nicht.
    3. Habe ich einen letzten, prüfenden Blick auf meine Arbeit geworfen? --> Anwort: Sicher nicht.

    Mehr Kunden-UN-Dienst kann man wohl kaum anbieten. Grund: Ist ja nicht seine Firma, ergo muss man ja auch nicht wie ein Unternehmer denken. Hauptsache Lohntüte ist jeden Monat da. TzTzTzTz.

    Markus

    auch ich habe das nette schreiben vor ein paar tagen erhalten und habe die sache vor ort geprüft. auch ich bin zum schluss gekommen, dass diese aktion völlig unnötig ist. ich denke man muss einfach krumme knochen und schuhgrösse >45 haben, ami sein und dazu noch sau dumm tun, damit man an der verschalung hängen bleibt. der bleibt wohl jetzt einfach an der schraube darüber hängen ;)

    ich werde diese arbeit nicht ausführen und mein Moped verunstalten lassen.

    gruss markus

    in der schweiz dürfen tachoabweichungen nach unten keine vorhanden sein. nach oben sind 10% + 2km/h limitiert. das heisst bei realen 200km/h (+10% +2km/h) 222.

    Zeigt mein garmin 2820 100km/h habe ich auf dem Tacho exakt 110.
    200 bin ich noch nie gefahren, aber ich denke da verhält es sich genau gleich. die abweichung erhöht sich ja exponentiell.

    gewissheit gibts wohl nur beim tcs oder adac auf dem tachoprüfstand.

    gruss KmS

    ich möchte mich bei FLOW herzlich bedanken für die erlaubnis seinen bericht in meinem "schweizer-stamm-forum" posten zu dürfen.

    hier der entsprechende link: http://www.nws-biker.ch/index.php/topic,541.0.html

    es wird bestimmt einige biker "wachrütteln", andere zu einem "schmunzeln" verleiten und dritte zu den obligaten "besserwisseripps" inspirieren.

    aaaaaber, biker, die sich auf DEM SELBEN niveau "bewegen" wissen, was sache ist und haben dafür verständnis.

    Kms

    aber hallo. respekt. solch ehrliche worte hört oder liest man selten. meistens "war ja was am moped kaputt" oder "es war was auf der strasse". du bist wie ich. ich schreibe in meinem forum-tagebuch auch nicht nur schönes und nettes. auch all die peinlichkeiten, die einem passieren können beschreibe ich bis ins detail und muss mir dann teilweise doofe kommentare gefallen lassen, die weder mir noch sonst jemandem helfen.

    ich denke du hast glück gehabt, dass dir da nicht mehr passiert ist. du weisst ja manchmal kommen 4-achser entgegen oder es hat 2 meter hohe betonwände der linkskurve entlang.

    wünsch dir gute besserung und erhohl dich etwas. am besten geht das wohl, wenn man darüber spricht - mit richtigen "freunden".

    alles gute und gruss
    KmS

    ich kann dazu mit meiner er-6f folgendes sagen:

    laut händler ist eine tieferlegung durch die schräge feder nicht möglich und eine "pressung" der feder um 3 cm völlig unbedeutend. beim original-tief-sattel, mit 20mm weniger hoch und 30mm schmäler bemerke ich absolut keinen unterschied zum original-sattel. ausser eine andere beschichtung der sitzfläche und 200€ kosten.

    ich habe mich also mit meinen 168cm-grösse (schrittlänge 78cm) für daytona stiefel entschieden, die ca. 2,5 cm dicke sohlen haben (das sieht kein mensch) . damit kann ich links voll abstehen, beidbeinig mit den fussballen, aber zum rangieren muss es wirklich völlig eben sein.

    fazit: unter 1.80 grösse hat man mit motorrädern einfach nur probleme.

    gruss KmS

    meine leder-, wie auch die core-tex- jacke sind nun 2 jahre alt. ich nehme nach JEDER ausfahrt einen relativ groben waschlappen (genannt blaues wunder), und mach den feucht mit warmem wasser. keine sonstigen zusätze. dann tu ich so wie unter der dusche. abwaschen halt. funtzt perfekt, geht immer alles leicht weg und beide jacken sehen aus wie neu. so auch die hosen und schuhe. 2 mal pro jahr werden die leder-klamotten gewachst und 2 mal die core-tex-klamotten imprägniert.

    ich habe allerdings die grössere scheibe montiert, die bereits einiges an mücken nach oben drückt und mir an den helm knallt. aber der ist ja ganz einfach zu reinigen. nämlich auch jedes mal mit warmem wasser und 2 mal pro woche intensiv innen und aussen mit helmet care von motorex.

    ich seh immer aus, wie ich direkt aus dem laden käme.

    gruss KmS

    Ja, am besten alle 3 1000er! - natürlich am liebsten 4 zylinder

    ich mags jedem gönnen MEHR power zu haben als nötig ist. in unseren bergen wäre es halt nett, wenn man ohne runterschalten mit 80 km/h im 4. gang einfach nur ein bisschen am griff drehen müsste - und zagg zagg gehts ab.

    gruss KAWAmarkuSAKI, der wohl eher dem "ton" einer gsx r nachschwärmt als mehr ps 8)

    also ich fand den film eher doooof und :O

    über zugdächer brettern,
    mädchen, die das bike als waffe benutzen
    und das "eher playstation-spiel" gegen ende.

    hmmmm

    naja

    gesehen - vorbei und vergessen.


    KAWAmarkuSAKI

    Vielleicht hat der/die eine oder andere Lust sich auch mal einen Film im TV anzugucken.

    Sonntag, 28. Januar 2007 / 20:15 / Pro7

    Hart am Limit
    Actionthriller USA 2004

    Der Biker Cary Ford kehrt in seinen Heimatort zurück, um sich mit seiner Freundin Shane zu versöhnen. Ausserdem hat er noch eine Rechnung offen: Als er vor Monaten die Stadt verliess, war er im Besitz von ein paar Motorrädern, die eigentlich Henry gehören, einem Dealer und Anführer einer gefürchteten Motorrad-Gang. Die Motorräder haben in ihren Tanks dementsprechend nicht nur Sprit, sondern auch Drogen - eine gefährliche Situation für Cary ...

    Darsteller: Dane Cook (Neil Luff)
    Gichi Gamba (Nomo)
    Martin Henderson (Ford)
    Jay Hernandez (Dalton)
    Will Yun Lee (Val)
    Faizon Love (Sonny)

    Regie: Joseph Kahn

    Viel Spass

    KAWAmarkuSAKI

    gelobt sei WIKIPEDIA

    http://de.wikipedia.org/wiki/Nierengurt

    Nierengurt
    aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
    Wechseln zu: Navigation, Suche
    Der Nierengurt ist ein ca. 15-30cm breiter, elastischer Gurt zum Schutz der Nieren vor der Zugluft beim Motorradfahren und im Motorsport. Eine weitere Aufgabe des Gurtes die Stützung der Gedärme insbesondere bei extrem hohen Vertikalbeschleunigunge, wie sie beim Überfahren von Bodenwellen oder Fahrbahnabsätzen auftreten können. In Extremfällen schützt er sogar vor inneren Verletzungen durch stumpfe Schlageinwirkung auf den Bauchraum, weil er diesen unter Kompression setzt. Es gibt verschiedene Ausführungen vom einfachen Standardmodell über gefütterte bis hin zum aufwändigen Modell mit integriertem Protektor.


    Siehe auch: Rückenprotektor, Leibwärmer (Nierenwärmer)

    Von „http://de.wikipedia.org/wiki/Nierengurt“
    Kategorien: Motorrad | Schutzkleidung

    Gruss KAWAmarkuSAKI

    das ist ja ein richtiger "DAUMENDRÜCK" und "MITFIEBER" thread geworden.

    daumendrück daumendrück daumendrück daumendrück daumendrück daumendrück daumendrück daumendrück daumendrück daumendrück ...................

    für euch BEIDE

    gruss KAWAmarkuSAKI

    Eure Diskussionen und Probleme versteh ich nicht. Was sind denn "Freigaben" ?

    Wir dürfen alle erhältlichen Pneus montieren - sofern sie auf die Felge passen - wie beim Auto auch. Die (noch laufende) Umfrage in unserem sCHweizer-Forum zeigt aktuell folgende Auswertung:

    Bridgestone 11% [9]
    Michelin 42% [32]
    Metzeler 28% [22]
    Pirelli 9% [7]
    Dunlop 2% [2]
    Verschiedene Marken für meine Töffs 5% [4]

    Kann mir jemand erklären was das bei Euch mit diesen "Freigaben" bedeutet.

    Danke und Gruss
    KAWAmarkuSAKI