Unfall beim überholen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Gute Besserung an thewulf !!

    das wird schon wieder und für dieses jahr reicht es dann bitte mit forums-unfällen, okay ?! :baby:

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Ich war heut wieder bei ihm, und es geht ihm schon etwas besser.
    Er bedankt sich für den Beistand, der von euch hier im forum kommt.:heil:
    Er findet aber die Langeweile, wenn niemand bei ihm ist, schlimmer als den Schmerz, den er am fuß hat.
    Ich danke euch auch dafür:heil: 8)

    Die Versys


    ... beschleunigt Geist und Körper

  • Ich wünsche Ihm ebenfalls alles Gute und daß er den Spaß am Motorradfahren nicht verliert!!!!
    Unfälle gehören wohl leider irgendwie dazu..... :(

    Man sollte als Motorradfahrer IMMER mit dem Schlimmsten rechnen, egal was man tut!
    Ich denke, daß es erst im Laufe vieler Jahre ein Automatismus wird.
    Der Blick aus dem Augenwinkel; das Fahren im toten Winkel vermeiden; schon beim Überholen damit rechen, daß jemand vor einem ausscheren wird; bei Einmündungen mit Fahrzeugen rechnen, die einem in die Spur fahren etc........Eigentlich ständig das Fehlverhalten anderer einkalkulieren :teach:

    Irgendwann gehört das einfach zum Fahren und verdirbt einem nicht den Spaß!

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

  • Zitat

    Original von Goldie

    Man sollte als Motorradfahrer IMMER mit dem Schlimmsten rechnen, egal was man tut!
    Ich denke, daß es erst im Laufe vieler Jahre ein Automatismus wird.
    Der Blick aus dem Augenwinkel; das Fahren im toten Winkel vermeiden; schon beim Überholen damit rechen, daß jemand vor einem ausscheren wird; bei Einmündungen mit Fahrzeugen rechnen, die einem in die Spur fahren etc........Eigentlich ständig das Fehlverhalten anderer einkalkulieren :teach:

    Irgendwann gehört das einfach zum Fahren und verdirbt einem nicht den Spaß!

    Dem kann ich nur zustimmen. Man muß immer für die Autofahrer mitdenken. Beobachten, ob der mich sieht und wie oder ob er darauf reagiert. Und immer damit rechnen, daß er falsch reagiert.
    Das richtige Gefühl dafür bekommt man erst mit der Zeit (oder auch nicht). Bis dahin muss man halt etwas Glück haben ohne größeren Schaden durchzukommen.

    Wenn ich mir nicht sicher bin, ob der Überholte auf seiner Spur bleibt, fahr ich immer ganz links an den Rand. Dann ist die Möglichkeit, daß er mich rammt viel geringer wenn er doch ausschert.

    Ansonsten wünsch ich dem Wulf eine möglichst schnelle und volltändige Genesung. Er wird bestimmt den Spaß am Mopedfahren schnell wiederfinden. (Ich hatte auch mal eine heftige Auseinandersetzung mit einem Auto, ich hab mein Moped noch mit dem Gipsarm repariert :D)

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

    Einmal editiert, zuletzt von ntvrider (21. August 2006 um 22:02)

  • Zitat

    Original von Travis
    Er bedankt sich für den Beistand, der von euch hier im forum kommt.:heil:
    Er findet aber die Langeweile, wenn niemand bei ihm ist, schlimmer als den Schmerz, den er am fuß hat.
    Ich danke euch auch dafür:heil: 8)

    Hey schön das es ihm besser geht :daumenhoch:

    Mir gehts ja im Moment irgendwie gleich, auch wenn das ganze nicht so schlimm ist. ( aber hätte werden können )
    Ausserdem bin ich mir bewusst das ich voll selber Schuld war, aber unser Wulf einfach nur niedergemätzelt wurde, das macht das ganze noch um ein vieles Schlimmer.

    Ich kann ihn auch verstehen wenn er sagt.- er wird nicht mehr Motorrad fahrn.

    Auch mich baut es immer wieder voll auf wenn Genesungswünsche kommen, das tut einfach gut, wenn man merkt das andere an dich denken und dir das beste wünschen.
    An dieser Stelle nochmal Danke an alle hier im Forum.

    Und ebenso kannst du TheWulf ausrichten also ich, und ich glaub auch alle anderen, denken an ihn und wünschen ihm nur das allerbeste.

    VLG Sandra und Danke Travis das du uns auf dem laufenden hälst :daumenhoch:

  • Travis

    was hatte der Wulf den für Schuhe an? Wenn es den Fuß so stark erwischt hat, haben die wohl nicht viel ausgehalten.

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • Das warn leider nur normale Sportschuhe.
    Tja was lernt man daraus?
    :teach: Man soll beim Mororradfahren immer die passenden Schuhe bzw Stiefel tragen:teach:

    Ich könnte morgen evtl. sogar Fotos von der Verletzung reinstellen (nichts für schwache Nerven!).

    Die Versys


    ... beschleunigt Geist und Körper

  • Zitat

    Original von Travis

    Ich könnte morgen evtl. sogar Fotos von der Verletzung reinstellen (nichts für schwache Nerven!).

    Ja das wäre Interessant. Nich weil ich andere Leute gern Leiden sehe, aber so als Abschreckung ist das sicher sinnvoll.

    Ich hatte ja am Anfang auch keine vernünftigen Schuhe ( und außer Helm und Handschuhe sonst auch keine brauchbare "Schutzkleidung").
    War halt Lehrling damals und konnte mir nichts besseres leisten. Hatte dann auch gleich in der 1. Saison eine Begegnung mit einem Auto. Ich hab mir wegen der schlechten Kleidung nur ein paar böse Schürfwunden geholt, hatte also nochmal Glück (mal abgesehen von den anderen Verletzungen, bei denen auch gute Kleidung kaum was verhindert hätte).

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • ohne komplette schutzkleidung, also stiefel, hose, jacke, helm und handschuhe würde ich NIE fahren, auch nicht bei brütender hitze...

    biker ohne komplette ausrüstung tun mir auch nicht leid, wenn das unvorhergesehene ungeschick passiert :baby:

    von daher solls jeder machen wie er will :teach:

    Genieße den Augenblick!!!


    ...besonders mit deinem Bike

    a115.gif

  • Das mit der Abschreckung hab ich mir auch schon gedacht, dass das nicht schlecht wäre.
    Nur die Fotos Liegen im Krankenhaus und ich weis net ob ich mir die Kopieren kann oder ob ich sie
    mit nach Hause nehmen kann, um sie zu scannen.

    Habs heut nochmal meinem Lehrer in der Fahrschule erzählt. Kann ja nicht schaden:]
    PS: Ich mach grad A, B und E zu B -Führerschein

    Edit:

    @ ikasawak
    Der Wulf ärgert sich sehr darüber, dass er keine Motorradhose und -stiefel an hatte.
    Aber wie sagt man so schön: Im nachhinein ist man immer gescheiter:teach:

    Die Versys


    ... beschleunigt Geist und Körper

    Einmal editiert, zuletzt von Travis (22. August 2006 um 23:18)

  • Zitat

    Original von ikasawak
    ohne komplette schutzkleidung, also stiefel, hose, jacke, helm und handschuhe würde ich NIE fahren, auch nicht bei brütender hitze...

    Schwitzen ist gesund ;)

    banner_suzuki.gif

  • Gute Besserung und das nä mal trag gefälligst Schutzkleidung =) man man man, hätte sonst was passieren können und ohne bein is scheiße, das kannste wissen =) mein bester kumpel sitzt wegen so nem sinnlosunfall jetz im rollstuhl...

    They always leave the best 'till last
    Have understanding, no questions asked
    You find yourself in what you see
    You found yourself in me..

    You won't find fools like me and you
    I found myself in you..

    Einmal editiert, zuletzt von slipstream (23. August 2006 um 01:04)

  • Auch von meiner Seite (wenn auch verspaetet, dann doch aus umso groesserer Entfernung) herzliche Gruesse und die besten Wuensche fuer eine baldige und gute Genesung-<-@ an TheWulf.

    LittleNemo

  • Heute wurden die Wunden nochmal gereinigt, und es sieht jetzt so aus, dass vielleicht nicht mal
    eine Hauttransplantation gemacht werden muss8) .

    Die Fotos werde ich etwas später bekommen (wegen Versicherung und so...).

    Die Versys


    ... beschleunigt Geist und Körper

  • na das ist doch schön zu hören!

    Gruß unbekannterweise,
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png