Unfall beim überholen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich muss sagen, dass mein Bruder (TheWulf) Gestern beim überholen einen Unfall hatte.
    Er wird deswegen ca 2-3Wochen hier nicht mehr aktiv sein, da er aufgrund seiner Verletzungen am rechten Fuß ins Krankenhaus musste;( . Außerdem bangt er um seine rechten mittleren Zehen.

    Der Unfall (Ich hab alles gesehen):
    Wir waren gerade auf dem Heimweg von einem Motorradtreffen in Eggendorf (NÖ)
    Bei Ortsende Eggendorf richtung Wiener Neustadt hat mich mein Bruder dann überholt.
    Vor mir fuhren noch ein PKW und ein Chopper, welche TheWulf auch überholen wollte.
    als er auf gleicher höhe mit dem PKW war(sprich im toten winkel) , scherte dieser plötzlich zum
    Überholen aus und rammte meinen Bruder seitlich.
    Nach einigen unkontrollierten Schlingerbewegungen kam er dann zum Sturz auf der Gegenfahrbahn.
    Zum Glück ist kein Gegenverkehr gekommen.
    Der PKW- und der Chopperfahrer und ich hielten sofort an um ihm schnellst möglich zu helfen.

    Wenn mir so die bilder durch den Kopf gehen weis ich immer noch icht was ich denken soll.
    Ich kann einfach nur an alle Autofahrer apellieren: Machts den 3s blick immer beim überholen!!!
    Sonst könnte schonder nächste Motorradfahrer im Straßengraben landen. Und vielleicht seids ihr schon die nächsten:( .

    Der schaden an der ER is nicht hoch: kaputtter Spiegel, abgebrochene Fußraste, verbogener Bremshebel und fußbremshebel, angeschliffenes Lenkergewicht

    Ich werd später moch Fotos vom Bike reinstellen.

    Ich wünsche ihm natürlich gute Besserung-<-@

    Die Versys


    ... beschleunigt Geist und Körper

    2 Mal editiert, zuletzt von Travis (20. August 2006 um 08:02)

  • Verdammt son scheiß, da kann man ja echt wieder mal sauer werden auf diese doofen Autofahrer.

    Hoffentlich wird unser Wulf bald wieder, richtest ihm von mir die allerbesten Genesungswünsche aus.

    VLG Sandra

  • Grrrrrrr - ich hasse diese "Wozu soll ich gucken, ich hab doch vor ner halben Stunde schon das letzte Mal in den Spiegel geguckt"-Fahrer. Streng nach dem Motto "Ich will hier fahren, was soll da ein anderer wollen?" Dazu kommt dann oft noch "Wozu blinken, ich weiß doch, wo ich fahren will".

    Gute Besserung an Mensch und Material, und dass es mit den Zehen weniger schlimm wird als befürchtet...

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Jetzt nach der OP geht es ihm schon etwas besser.
    Der Arzt macht sich jetzt nur sorgen um eine zehe (2 waren gefährdet).

    Ach ja wenn er eine zehe verliert (was ich nicht glaube), dann wird er das Motorradfahren vielleicht aufgeben. Das hat er mir gesagt.

    ich werde dann mit meinem großen Bruder die Maschine vom Polizeirevier abholen.

    Ich hoffe, dass keinem so etwas passiert.

    tja meine Führerscheinprüfung werde ich wohl verschieben müssen.

    uns allen wünsche ich viele Unfallfreie KM

    Die Versys


    ... beschleunigt Geist und Körper

  • Ach du dieckes Ei 8o
    Ich wünsche ihm gute Besserung, das er schnell wieder auf die Beine kommt, wird schon werden.

    Heute morgen hatte ich auch ein Erlebnis der dritten Art. Aus einer Einmündung vor eine ältere Dame einfach raus, ohne zu gucken, ich hab eine 1a Notbremsung hingelegt und bin ca. 2m vor ihrem Auto zu stehen gekommen. Sie hats, glaub ich, gar nicht geblickt, was da passiert ist. Am meisten hab ich mich aber über den Beifahrer (Opa mit Hut) geärgert, der war acu noch am schimpfen. Leute gibts .......
    Also, imme Augen auf und soweit möglich, vorausschauend fahren.
    Ich wünsche allen hier eine unfallfreie Seson.

  • Jetzt nimmts aber grad überhand mit den Unfällen im Forum :( :( was ist denn im Moment los!?Ich hoffe das geht nicht so weiter...
    Ich wünsche ihm auf jeden Fall gute Besserung und dass das mit seinem zeh auch gut ausgeht.So dass wir ihn bald wieder hier begrüßen können.

    ERna - connecting people :yippiii :herz

    Grüsse aus dem Schwarzwald :hi
    Philipp

  • Oh Shit :(...auch GUTE BESSERUNG von mir...

    Solche Autofahrer :boxen. "Mich wird schon keiner überholen, ich fahr ja schon 100" arggh
    Am Mittwoch war ich auch mit meinem Vater unterwegs, als es dann ne Steige hochging war vor uns ein Opel Corsa. Vor jeder Kurve hat der gebremst (Steige nach oben!!) und als wir dann nach ner Kurve zum überholen ansetzten, beschleunigt die Frau einfach. X( Zum Glück ist kein Gegenverkehr gekommen.
    Und das nächste war, auf einer Strecke(80 erlaubt) fährt vor uns n Golf, bei so nem Wanderparkplatz bremst er plötzlich apruppt ab und fährt dann mit 40km/h weiter. Als wir dann vor ihm waren :rolleyes: hat er wieder gas gegeben und ist mit 100 oder so weitergefahren. X(

    Also nochmal gute Besserung :]

    banner_suzuki.gif

    • Offizieller Beitrag

    jo solche sachen sind scheiße besonders wenn du dann gas gibst und nix passiert...

    aber mit den unfaellen:
    das nimmt nicht überhand. es ist nunmal so taeglich haben dutzende motorradfahrer einen unfall.
    5 von 10 hatten bestimmt schon einen viele hatten sogar schon mehrer.
    nur die masse unterdrueckt das und denkt sich ach es erwischt wenn sowieso nur die anderen...
    und im endeffekt kann es jeden erwischen und das überall...

  • McBen
    Das mit den Unfällen war auch nur auf das Forum bezogen, dass täglich mehrere Motorradfahrer leider einen Unfall haben ist mir schon klar ;) ;) ;)

    ERna - connecting people :yippiii :herz

    Grüsse aus dem Schwarzwald :hi
    Philipp

  • Zitat

    Original von McBen
    nur die masse unterdrueckt das und denkt sich ach es erwischt wenn sowieso nur die anderen...
    und im endeffekt kann es jeden erwischen und das überall...


    Über sowas mach ich mir einfach keinen Kopf. Ich hatte schon in meiner "Laufbahn" als Motorradfahrer drei Unfälle (zweimal Trabi's die Türen eingefahren und einmal mit 120km/h einen Blockierer mit Sturz und das alles ohne vernüftige Schutzbekleidung) und bin viel zu sehr Motorradfahrer um mich von sowas vom Fahren abschrecken zu lassen. Über Krankheiten, die einem heimsuchen könnten, macht man sich auch kaum einen Kopf. Das menschliche Gehirn hat nicht unendlich "Speicher" und irgendwann werden solche Schreckerlebnisse verdrängt. Das ist ne Art menschliche Schutzfunktion. Frisch nach so einem Ereignis will man nie wieder Motorrad fahren. In ein paar Monaten sieht die Sache schon wieder anders aus. Da haben neuere Erlebnisse das Ganze verdrängt. Man hat zu dem Ereignis Abstand gewonnen.
    Nichts für ungut...ich wünsche The Wulf gute Besserung und hoffentlich bleibt kein Gesundheitsschaden zurück.

    Michael

    mischa
    Triumph Tiger 1050 ABS K8 und Suzuki SV 650 N ABS K7

  • hmm...

    Das ist ja echt :grmpf:!!!
    Hab neulich auch zwei Autos und einen Traktor überholen wollen,
    als das vordere Auto OHNE blinken schön auf die linke spur kam,
    war durch den Trekker alles im niedrigen Geschwindigleitsbereich
    daher konnt ich noch ganz gut reagieren und dahinter bleiben...

    Aber wenn ich dann sowas lesen muss da fragt man sich wirklich
    ob die Leutchen da pennen am Steuer X(

    Wünsche Deinem Bruder auch gute Besserung, dass das mit seinem
    Zeh wieder wird und noch viele schöne und natürlich unfallfreie
    Kilometer auf zwei Rädern - falls er wieder fährt (ich hoff es mal :daumenhoch: )

    Gruß HermeZ

    ichbinnichtdiesignaturkleineb5.jpg

  • Ich denke er wird das Motorradfahren eh net aufgeben.
    er wird sicher wieder ganz gesund8)

    Die Versys


    ... beschleunigt Geist und Körper

  • Auch von MIR GUTE Besserung!! :daumenhoch:

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • Zitat

    Original von mischa
    Das menschliche Gehirn hat nicht unendlich "Speicher" und irgendwann werden solche Schreckerlebnisse verdrängt. Das ist ne Art menschliche Schutzfunktion.

    Oder du kriegst es durch den Schock gar nicht mit so wars auf jeden Fall bei meinem Unfall vor ein paar Tagen.

    Ich weiß nur noch das ich mir dachte.- Scheiße ( sorry ) und dann weiß ich erst wieder das ich stand mein Möppi liegen sah und sagte es soll mir doch jemand beim aufstellen helfen. Alles dazwischen ist einfach weg ?(

    VLG und nochmal alles liebe und gute Besserung für unseren Wulf.

    Sandra

  • Ich wünsche auch gute Besserung -<-@

    Und lasst den Kopf nicht hängen, das wird schon wieder.

    Ich halte mich an den Spruch

    Zitat

    Original von Griese

    Also, imme Augen auf und soweit möglich, vorausschauend fahren.
    Ich wünsche allen hier eine unfallfreie Seson.

    Die Rhöner schafe.gif alles Andere als lammfromm

  • ja, natürlich auch von mir gute Besserung... und dass der Schutzengel immer ordentlich mitfliegt.

    Viele Grüße aus Schönwalde von Bibo

    Update Juli 2018: demnächst 6er Reihe

    .... und schon mehrmals ohne Beanstandungen beim TÜV/Dekra/Küs vorgefahren.... :thumbup:

    ....und ja, ab und an falle ich auch noch um.....aber irgendwie muss ich ja meinem zweiten Forumsnamen gerecht werden.....:ups