Beiträge von Flip83

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    So, jetzt darf ich mich auch mal zu diesem Thema melden (LEIDER!!!).
    Hatten ja auch schon das ein oder andere elektronische Problem an der ERna meiner besseren Hälfte :girl .
    Jetzt habe ich zum dritten mal die 3-fach Relaisbox gewechselt :angry1 (Abblendlicht defekt und ABS-Leuchte war an). Irgendwie hängt die Relaisbox auch mit dem ABS-System zusammen, denn nach Austausch dieser Box fing plötzlich die ABS-Pumpe oder -relais an zu rattern (weiß nicht wie ich es sonst beschreiben sollte :) ). Kann mir jemand einen Tipp geben was das bedeuten soll?? Hörte auch erst wieder auf nach Batterieausbau ?( ?( .
    Wäre über jeden Tipp dankbar :super

    EDIT: Habe gerade gesehen dass das Problem eher in diesen Thread gehört. Vllt kann der zuständige Mod den Beitrag ja dorthin verschieben :yeah:

    Kann dir nur raten die Nerven zu behalten (ein wenig Aufregung gehört dazu ;-)) und nicht beim kleinsten Fehler den Kopf in den Sand stecken sondern konzentriert weiterfahren, sonst folgt ein Fehler nach dem anderen weil du mit dem Kopf noch bei einer anderen Situation bist, ist eh schon passiert und solange der Herr im Ohr nichts negatives los lässt geht es weiter :yeah:
    Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, nichts Neues ausprobieren oder erfinden :harr , dein FL hat dich sicher so ausgebildet dass du keine Probleme haben wirst :daumenhoch:
    Viel Erfolg für nächste Woche :thumbup:

    also da es bei uns jetzt auch nach kurzer zeit die zweite relaisbox zerlegt hat tippe ich auch auf den spannungsregler. kann mir jemand sagen was das gute teil kosten soll. leider ist bei uns nicht nur das licht sondern auch das abs betroffen, also würde auch das überbrücken nichts bringen. :nein

    Also um das ganze jetzt mal aufzulösen, haben den Fehler gefunden. War tatsächlich die Relaisbox. Haben ja glücklicherweise zwei ERna's dastehen. Hab einfach mal Bauteiletausch betrieben :-). Beim Wechsel der Relaisbox funzte dann wieder alles. Laut Kawa kostet das Teil 97€. Hab es gebraucht für 45€ bestellt :-). Trotzdem danke an die Antworten :daumenhoch: .

    So, nach gestriger Suchaktion ohne Ergebnis hat sich gestern plötzlich auch noch das ABS verabschiedet ?( 8o . Heißt also es geht jetzt weder Abblend- und Fernlicht noch das ABS. Hat von euch keiner eine Idee??? Wie gesagt, bin für jeden Tipp dankbar...

    So, nach langer Abwesenheit melde ich mich auch mal wieder :hi und krame auch gleich mal ein älteres Thema raus.
    Das Abblendlicht bei meiner bessseren Hälfte ihrer ERna ist ausgefallen, dachte erst an eine defekte Birne, war es aber nicht. Sicherungen sind auch alle in Ordnung.
    Jetzt würde es mich interessieren ob bei Floppe letztes Jahr was rauskam oder ob jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat?!

    Wäre sehr dankbar über Tipps, diesen Monat steht HU/AU an...

    Zitat

    Original von Baschi
    bei meinem kollegen mit ner sv650 war das anschieben, in allen gängen, ergebnislos. ich hab dann mal mein kawa werkstatt-oberhahn gefragt, der hat mir auch bestätigt, dass ein anschieben bei leerer batterie auch bei der erna mit ihrer einspritzung und abs nicht möglich ist. und bei der technisch sehr ähnlichen sv650 kann ich es bestätigen, keine chance. ;(

    wenn die batterie wirklich völlig leer ist stimmt das, keine chance mit anschieben X( aber wenn doch noch ein wenig restspannung vorhanden ist klappt es :]

    Zitat

    Original von Pool

    ehrlich jetzt???

    wie kommts? hab meine erna ja noch nicht aber würd einfach mal ganz blauäugig behaupten das das geht. einer rauf auf die maschine, einer schieben und dann mit dem 2. gang einkuppeln??!!!

    so wie beim auto.. oder nicht? belehrt mich eines besseren :abfeiern

    kommt ganz auf den zustand der batterie an, wenn noch etwas spannung vorhanden ist kann man sie anschieben, selber schon 2mal gemacht (ich weiß, man sollte es nicht,hatte aber keine andere möglichkeit :]). wenn die batterie allerdings platt ist hast keine chance... :headshake

    und so am rande würde ich dir zum anschieben den 3.Gang empfehlen, habs auch erst im 2. probiert, außer ein blockierendes hinterrad war da nix :D

    hi Michael :hi
    endlich mal wieder jemand aus dem "Ländle" :super
    wünsche dir viel spaß in deiner ersten saison. mit der ERna hast ja gleich den richtigen start hingelegt :punk
    vllt sieht man sich ja mal auf einem stammtisch hier im süden :bier

    denke nicht dass sich da was über garantie regeln läßt ?(
    preislich bewegt sich eine neue batterie bei ca. 50teuros. zumindest bei meinem händler.kann natürlich variieren :yeah:

    zum thema "im südlichen ländle", bei meinem händler steht schon seit letzter woche eine rum und wartet auf einen besitzer ;)

    ich denke mal ist das gleiche wie bei mir damals ?(
    aber bisher hat mich mein federbein noch nicht im stich gelassen :D

    soviel ich weiß dürfen vorne die blinker auch weiß sein, müßen halt orange blinken :lol
    die ER hat ja auch weiße blinkergläser vorne...
    wenn ich mich irren sollte lasse ich mich natürlich eines besseren belehren :teach:

    EDIT: ohhhhhhhhh nein, ich gehöre zu rosa forum fraktion :wand