Beiträge von Griese

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    ... die ER6-N wird zum Jahresende eingestellt!

    Unfassbar

    Stand heute in der Presse, Pressemitteilung von Kawa:

    "Wegen nicht zu behebenen Produktmängeln, wird die Produktion mit sofortiger Wirkung eingestellt, über die Weiterproduktion der Versys wird noch beraten!"

    So siehts aus, ein trauriges Ende ......


    Das alles zum Nachlesen in der Zeitung, ich sage nur: BILD Dir Deine Meinung zum [SIZE=7]1. April[/SIZE] :aetsch:

    Hallo,
    mach Dir mal keine Sorgen, am Fahrwerk wurde nichts geändert. Und von einem schlechten Fahrwerk kann schon gar nicht die rede sein. Ein schlechtes Fahrwerk hatte vor 20 Jahren eine Z1000, die eierte mehr um die Kurfen und geradeaus fahren war eine Kunst.
    Bei den ersten Tests sprachen alle von einem guten Fahrwerk, mittlerweile wird bei diversen Tests von zu wenig Dämfung und einer nicht fein ansprechender Gabel gesabbert. Mag ja alles sein, aber was will man für so kleiners Geld erwarten?
    Also für Otto-Normalo und selbst für die jenigen, die ziehmlich zügig unterwegs sind, reichts allemal aus. Ich weiß, wovon ich spreche, ich hatte vorher diverse Supersportler, zuletzt eine CBR900 SC44 und ich muß sagen, auf der Landstraße bin ich heute kein deut langsamer mit der ER als mit der CBR, weils einfach relaxter ist, aufrecht zu fahren und da macht das Fahrwerk auch keinen Strich durch die Rechnung.
    Also, geh die Sache ganz in ruhe an, lass Dich nicht verrückt machen und genieße Deine ER einfach.

    Zitat

    Original von The Wulf
    Thx auch dir, Griese.

    Jo mal sehen, irgendwie hab ich jetzt schon ein wenig Angst, da ich auch einige Motorradopfer im Krankenhaus Wr. Neustadt kennengelernt habe...kein schönes Erlebnis...


    Das wird schon wieder, ich sprech da aus eigener Erfahrung .....

    ... vor ca 11 Jahren hat mir ein LKW die Vorfahrt genommen und danach hieß es Krankenhaus und 6 Wochen Rollstuhl, kaum konnte ich wieder laufen (was man so laufen nennt), ha ich mir schon ein neues Moped angeguckt ....

    Zeit heilt Wunden.

    Sehe ich genauso, zumindest scheint dem Möpe nichts wesentliches passiert zu sein, das wird schon wieder.
    Als ich vor 11 Jahren ein Crasch mit einen LKW hatte (der Depp hat mir die Vorfahrt genommen), war von meiner ZZR600 nicht viel übrig geblieben und ich konnte nach 6 Wochen Rollstuhl zusehen, das ich mein Geld von der Versicherung bekam, um mir dann schnellst möglich ein neues Möpi zu kaufen.

    Ach du dieckes Ei 8o
    Ich wünsche ihm gute Besserung, das er schnell wieder auf die Beine kommt, wird schon werden.

    Heute morgen hatte ich auch ein Erlebnis der dritten Art. Aus einer Einmündung vor eine ältere Dame einfach raus, ohne zu gucken, ich hab eine 1a Notbremsung hingelegt und bin ca. 2m vor ihrem Auto zu stehen gekommen. Sie hats, glaub ich, gar nicht geblickt, was da passiert ist. Am meisten hab ich mich aber über den Beifahrer (Opa mit Hut) geärgert, der war acu noch am schimpfen. Leute gibts .......
    Also, imme Augen auf und soweit möglich, vorausschauend fahren.
    Ich wünsche allen hier eine unfallfreie Seson.

    Ich persönlich stehe auf Shoei-Helme, passen bei mir einfach am besten.
    Kann man aber nicht verallgemeinern, da jeder Schädel bekanntlich anders ist. Da hilft nur aufsetzen und probieren. In einem guten Laden kannst Du so ein Teil auch probe fahren (wegen Windgeräusche etc.). Gerade beim Helm würde ich nicht auf die letze Mark (€) achten, man hat nur einen Kopf und den sollte mann bestmöglich schützen.

    Von mir auch gute Besserung.
    Das wichtigste ist das nicht mehr passiert ist, gar nicht vorstellbar, wenn der Gegenverkehr nicht ausgewichen wäre........
    Eisen kann man ersätzen, Deinen Dad nicht.

    Zitat

    Original von Kalle
    Also ich hab mir von einem Sattler die Sitzbank umbauen lassen.
    Vorteil: Alle Wünsche werden individuell erfüllt und hat nur 170 Eur gekostet (höher, fester, kürzer, Sitzkante, 2farbig). Je nach Wünschen wirds dann natürlich evtl. teurer. Ich stelle demnächst mal ein Bild ein.


    Ich warte ....., aufs Bild ;)

    Zitat

    Original von naked-oldie
    Der Windschutz der "n" ist natürlich bescheiden, aber Norbert interessiert sich doch für die "f" - da sieht das dann schon besser aus.


    Ich weiß ja, aber er hat mich nach meiner Erfahrung gefragt und da ich eine "N" habe, kann ich auch nur davon berichten, den Rest muß er sich schon selber zusammen reimen. ;)

    Ich seh das mal so:
    Auf der Landsstraße braucht kein Mensch mehr Leistung als die ER hat.
    Mit meiner SC44 war ich des öffteren auf verschiedenen Rennstrecken, da waren die 150 Pferdchen schon von nöten, aber auf der Landstraße setzt du davon nur einen Bruchteil ein.
    Zum Kurvenräubern ist die ER ideal, leicht, handlich, ziehlgenau und flink. Mit ihr war ich gleich zühgig unterwegs, mit der SC44 ist das räubern wesentlich anstrengender.
    Es gibt aber auch Sachen, die einen großen 4-Zylinder befürworten, so wars wenigstens bei meiner SC44:
    Eigentlich reichte immer der dritte Gang, kaum Schaltarbeit nötig und Saft in allen Lagen, bei der ER muß man des öffteren schalten und im 6. Gang unterhalb von 6000 U/min schüttelt sie sich widerwillig. Da sich die Schaltung aber ordentlich benimmt. ist das eigentlich kein Problem, nur ärgerlich, wenn man vor der Kurve vergessen hat, zurück zu schalten, dann schüttelt es sich und von zügigen rausbeschleunigen kann ohne zurückschalten nicht die Rede sein. Bei der SC44 war das kein Problem, die Stotterte auch nict bei nur 1000 U/min und nahm willig Gas an.
    Desweiteren sei noch der Windschutz erwähnt, der ist bei der "N" natürlich so gut wie nicht vorhanden, aber das weiß man ja schon vorher, wenn man sich für eine Nackte entscheidet. Mich stört es eigentlich nur, wenn ich mal auf die Autobahn muß, dann nervt es ab 160 km/h doch schon, aber das ist eigentlich auch nicht mein Revier.

    Ich bin bis jetzt rund um zufrieden mit meiner ER-6N und kann nur positives berichten.