Unfall beim überholen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hm...:denk
    Die Fragen hab ich wahrheits gemäß beantortet.
    Tja dann musste ich mit dem Psychologen ein kleines Gespräch führen.
    Ich möchet aber keine einzelheiten hier aufzählen.
    Die Verdauungsprobs hab ich erst seit ein paar Wochen.
    Deswegen werd ich demnächst mal zum Arzt gehen.

    Das ist aber sicher nix schlimmes.

    Die Versys


    ... beschleunigt Geist und Körper

  • Y-Tours : Wir buchen, Sie fluchen !!! :D

    Ich hatte es seinerzeit mit Fassung getragen, als die älteren Herren vom Musterungsausschuß mir schonend erklärt, daß die Bundeswehr leider keine Verwendung für mich hat. 8)

  • Markus,

    ich hatte Glück, bevor die handgreiflich wurden, stand bereits fest, daß ich ein T5 Bomber war und somit wurde nicht groß weiter untersucht.
    Mein Jahrgang ( 1974 ) hatte insgesamt stets sehr viel Glück, denn die BW baute zu der Zeit ihren Backlog ab. :heil::heil:

  • ich war T2 aber immerhin hat mich ne frau untersucht :)

    Die Frage ist nicht: Können Sie denken? Können Sie sprechen? Sondern: Können Sie leiden?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Community!

    Bevor ich beginne über meine Zeit im Krankenhaus zu schreiben, möchte ich mich bei folgenden Leuten bedanken: ER-6 Community, meinen 2 Brüdern, meiner Mutter (besonders meiner Mutter, sie war fast jeden Tag zu Besuch im KH), meinen Freunden, den Ärzten, dem gesamten Pflegepersonal.


    Ich kanns noch immer kaum glauben, aber wie mein Bruder 2 Beiträge vor mir bereits geschrieben hat, bin ich seit gestern, nach 4 Wochen Krankenhaus, endlich wieder daheim.

    Es ist irgendwie komisch, nach dieser Zeit voll Ängste, voll Bangen, aber auch mit Hoffnung wieder ein bisschen optimistischer in die Zukunft zu schauen. Ich hatte meine Höhen, aber vor allem bis zum Anfang der 4. Woche wurde mir der Aufenthalt mit ausreichend Tiefen "versüßt". Im Krankenhaus hat man natürlich jede Menge Zeit zum nachdenken. Auch wenn ich jetzt am Unfall nicht schuld bin: Die Verletzungen, die daruch entstanden sind, gehen auf mein Konto.

    Eine leider negative Eigenschaft des Menschen ist der Leichtsinn. Man ist sich der Gefahr zwar bewusst, wenn man jetzt seine Tour (es war keine großartige Tour, das Motorradtreffen war 5 km von Wr. Neustadt entfernt) mit unzureichender Schutzkleidung begeht. Jedoch denkt man sich dann: Ach egal, da wird schon nichts passieren...einige von euch kennen das sicher.

    Ja und wie es dann manchmal so ist, hat man genau dann einen Unfall. Der Gedanke "Wieso hatte ich meine Stiefel und meine Motorradhose nicht an" hat mich die meiste Zeit geplagt, gemeinsam mit der Angst, dass ich die Zehe verliere. Natürlich ist man nachher immer klüger, das brauch ich nicht zu erwähnen, aber ich schwöre mir pers. eins am meisten: Ich werde das Motorrad in Zukunft nur mehr mit kompletter Schutzkleidung starten. Zusätzlich werde ich mir noch einen Rückenpanzer zulegen für die nächsten Saison. Und sollte mich die eigene Faulheit und der eigene Leichtsinn wiedermal in der Zange haben, werd ich mir einfach die Fotos vom Krankenhaus, die direkt bei der Erst-Diagnose geschossen worden sind, vor die Nase halten. Selbstdisziplin wird in Zukunft groß geschrieben!

    Ich möchte auch die Fahrer unter euch ansprechen, die auch mal kleinere Touren , Fahrten zur Arbeit, zum Supermarkt mit unzureichender Schutzbekleidung antreten. Versprecht mir, dass ihr in Zukunft ebenfalls nur mehr voll ausgerüstet euer Bike startet. :japan:

    Für mich ist die Saison zu Ende, ich muss jetzt erst wieder gesund werden (2 Wochen mind., so meine Schätzung, muss ich noch mit Krücken rumlaufen). Ich bin auf keinen Fall angefressen, ich bin nur so unendlich froh, dass nichts schlimmeres passiert ist. Man kann sich nämlich verdammt viele Möglichkeiten ausmalen, wie der Unfall sonst noch hätte ausgehen können.

    Zum Schluss: Wenn ihr wollt könnt ihr mir virtuell, wie man bei uns in Österreich sagt, eine "gsunde Watschen" geben, einfach nur für diesen dummen Leichtsinn.

  • Hallo Wulf,

    erstmal große Freude, daß Du (weitgehend) unbeschadet zurück bist und alles Gute. Ferner, im Sinne all derer, die sich in jugendlichem Leichtsinn vielleicht ein wenig viel zutrauen, allerbesten Dank für Deine Offenheit. Ich glaube. alle haben mit Dir geliiten und sind froh, daß es noch einmal gut ausgegangen ist.

    Auf allzeit unfallfreie Fahrt
    Der Kleine

  • Es ist gut, Dich wieder zu lesen.

    Die Watschen brauchste offensichtlich nicht von anderen, die verteilste Dir schon genug selbst. Gut so. Selbsterkenntnis und so weiter...

    Aber das hört sich doch alles sehr geläutert an. Fit werden und sich auf das weitere Leben freuen. Nach vorne gucken, nicht nach hinten. Das ist jetzt Dein Job. Mach was draus.

    Gruß vom Niederrhein
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

    • Offizieller Beitrag

    Danke dir Nemo. Der Leichtsinn ist so trügerisch, man ist sich zwar der Gefahr bewusst, was im Fall des Falles passieren kann ohne ausreichender Schutzbekleidung, trotzdem denkt man sich: Ach was soll schon passieren, bin schon so oft SO unterwegs gewesen und es ist nie etwas passiert, also warum soll gerade jetzt etwas passieren...

    Wie gesagt: In Zukunft möchte ich mich nie wieder ohne 100%iger Schutzbekleidung fahren sehen. Ich bete, dass mir das gelingt, Selbstdisziplin-Maßnahmen fallen mir zu genüge ein. ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von rossi_kle
    Fit werden und sich auf das weitere Leben freuen. Nach vorne gucken, nicht nach hinten. Das ist jetzt Dein Job. Mach was draus.

    Gruß vom Niederrhein
    Rossi

    Ja genau, das ist mein Ziel jetzt, das bleibt mein Ziel bis an mein Lebensende. Den Tag in Zukunft mit dem Gedanken zu beginnen: "Ein neuer Tag beginnt, nütze ihn und mach das Beste draus"

  • Wulf,

    in Deinen jungen Jahren hast Du jetzt schon verdammt viel mitgemacht. Ich hab früher nie auf meinen Vater hören wollen und mußte meine eigenen Erfahrungen machen. Hab inzwischen selbst 2 Kinder (von denen ich weiß :D) im Alter von 10 und 13. Ich wünsche mir nur, daß sich möglichst viele Deine Erfahrung und Deinen Wahlspruch zu eigen machen. Mehr geht wohl nicht.

    Nemo

  • willkommen zurück !!

    es ist schon alles gesagt worden, aber auch hier in berlin wurde mitgezittert und das ein oder andere gespräch über den sinn von stiefeln
    haben wir hier auch geführt. :crash :teach:
    gute besserung noch und demnächst dann wieder auf der strasse...

    :hi

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Haaaalloooo Wulf :hi

    Herzlich Willkommen zurück :D

    Ach bin ich froh das du, in einem Stück, wieder bei uns bist, du kannst mir glauben ich hab - unbekannterweise - oft an dich gedacht und mit dir und Travis mitgefühlt.
    Das klingt jetzt doof is aber so.

    Auch ich habe meine Lehre aus meinem Unfall gezogen, ich weiß was ich ganz sicher nicht mehr machen werde und auch du scheinst etwas daraus gelernt zu haben. ( das soll jetzt aber keine "Watschen" sein ) ;)

    Meine 6 Wochen "Vergipsung" sind am Mittwoch auch endlich vorbei. Dann habe ich noch bis am 1.10 zeit um wieder zu Kräften zu kommen.

    Und auch du solltest die Zeit nutzen ....

    CARPE DIEM Wulf Nutze den Tag

  • schön dass du wieder da bist


    nachdem ich jetzt 4 Woche täglich über dich gelesen hab, schreib ich jetzt auch nicht "unbekannterweise" =)

    Hab immer an dich und deinen Fuß gedacht wenn mir im KH ein Rollie mit Gips entgegengekommen ist :yeah:

    Die Frage ist nicht: Können Sie denken? Können Sie sprechen? Sondern: Können Sie leiden?

  • Hi Wulf!
    also als erstes möchte ich mich erst mal den anderen anschließen, freut mich dass du wieder soweit heile zuhause bist. Und deinen Vorsatz zwecks Schutzbekleidung kann ich nur zustimmen, bei mir hat es letztes Jahr einem Kumpel das Leben gekostet weil er meinte er müßte von einem ende unseres Kaffs bis zum anderen Ende ohne Helm fahren:grmpf: :grmpf: .naja...seither bin ich nie mehr ohne KOMPLETTE Ausrüstung aufem Mopped gesessen.

    Aber jetzt zu was erfreulicherem:

    Ich wünsch dir alles Gute und weiterhin schnelle Genesung!!

    ERna - connecting people :yippiii :herz

    Grüsse aus dem Schwarzwald :hi
    Philipp

    • Offizieller Beitrag

    Danke, ihr seid echt ne tolle Community. Wenn mir mein Bruder bei seinen Besuchen über das ER-6n-Forum berichtet hat, sind mir vor lauter Rührung fast die Tränen gekommen. :] Auch dies hat mir täglich Kraft gegeben, diese Zeit durchzustehen.

    Danke auch für die Glückwünsche, auch wenn mein heuriger Geburtstag im Schatten der Heimkehr steht. Heute wird nur im engsten Familienkreis gefeiert, richtig freuen tue ich mich aber nicht, ich freue mich noch immer mehr darüber, dass ich endlich wieder daheim bei meiner Familie, den Haustieren etc. sein kann.

    Morgen muss ich wieder ins AKH nach Wien zur Kontrolle. Ich hoffe, dass der Arzt zufrieden mit dem Heilstatus ist. :denk