Vibrationen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute,

    Was ist euer Meinung über die Vibrationen der Er-6n in Vergleich mit andere Motorräder?

    Unter 3800/min: wenig Vibrationen
    Runde 5000/min: Vibrationen störend
    Bei 6000/min : sehr ruhig

    Also 128 km/h ist eine gute geschwindigkeit für alltags Autobahnfahrt.

    Grüße.

    Hans

    Einmal editiert, zuletzt von Hans2983 (26. April 2006 um 00:16)

  • Also meiner einer findet die Vibrationen der ER sehr angenehm und niemals störend.
    Da hatte ich schon Vierzylinder, die weit fiesere Vibrationen hatten und bei denen mir auf längeren Autonbahnetappen teilweise die Finger eingeschlafen sind.

    Wie gesagt, die ER lebt auf sehr schöne Weise und für mich perfekt passend zum Motorsound / Motorkonzept. :]

    Is das Mopped gesund, freut sich der Mensch! :D

  • Also ich finde da nichts störend.

    Alles angenehm und nicht aufdringlich !!!!!

    Und dieser Sound :D Cool 8)

  • ja die vibrationen ab 4000 umdrehungen finde ich bei einer meiner beiden zu stark.(kaum mehr sicht im rückspiegel, alles verschwommen)
    habe auch ein lenkerschlagen (jimmy) werde beim nächsten händlerbesuch den vorderreifen auswuchten lassen.

  • Finde die Vibrationen für einen Zweizylinder völlig ok.
    Keine eingeschlafenen Finger oder dergleichen.
    Bin aber auch 6 Jahre Einzylinder-geschädigt :D

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

  • Shimmy ist absolut a-typisch für die ER.

    Ich hoffe für Dich, dass es nur am Reifen liegt.

    Einmal editiert, zuletzt von Gruselwolf (26. April 2006 um 13:33)

  • Also wirklich gemerkt habe ich keine störenden Vibrationen, weder in den Händen noch am Spiegel.
    Aber nach einigen Stunden Fahrt hatte ich ein leicht taubes Gefühl in den Händen, was auch von Vibrationen kommen kann.
    Für einen 2-Zylinder läuft ER sehr vibrationsarm - auf einer alter 1000er Fazer fand ich das wesentlich nervtötender (schon nach 20 min).

    Kalle

    Kalle

    --Ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie Du es verstehst.--

  • Die Vibrationen finde ich auch nicht schlimm bzw. nervig. :D
    Für einen zwei Zylinder alles im grünen Bereich. :yeah:
    Bin bei der letzten Tour 450 km Landstraße gefahren und absolut locker abgestiegen. 8)
    Habe aber auch die höhere Sitzbank montiert. Die Orginal ist mir zu nieder,da schläft mir sonst Aufgrund des starken Kniewinkels das linke Bein ein. ;(
    Fazit = ist wirklich ein Spaß Bike. Mehr Motorrad braucht kein Mensch - es sei den er will länger Verreisen. :P

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Hallo Leute,

    ich weiß noch genau, dass die Maschine auf der ich Probegefahren bin (ER-n mit ABS) zwischen 3000 und 4000 ziemlich starke (und für mich störende) Vibrationen hatte. Das hätte mich beinahe vom Kauf abgebracht.
    Meine Neue hat nun fast so viel runter wie die Probemaschine und zeigt diese Vibrationen überhaupt nicht. So um die 4500 habe ich leichte Vibrationen, sind aber nicht störend und verschwinden darüber oder darunter wieder.

    Vielleicht gibt es hier eine gewisse Serienstreuung?

    Gruß Mathe

  • Hallo Leute.

    Kawapad =>Vibrationen bei 5000/min =>Abbrechen nach 3000 km

    Kawapads erntfernen => Alles OK wie bei probefahrt. Ein Aufatmung nach 3000 km fahren mit Vibrationen

    Conclusion: Kaufe NIMMER Kawapads

    Macht Kawa auch Flugzeuge?!

    Hans

  • Im Vergleich zur W-650 von Kawa ist die ER-6 in Sachen vibrationen tot. Mausetot.
    Ohne den Vergleich sehr angenehm zu fahren, unten rum ein wenig, oben raus auch, in der Mitte sher unvibrant.
    Wenn denn dann das Cockpit vom freundlichen um die Ecke noch entrüttelt wurde und nicht mehr mitdröhnt fährt es sich gut.

    Vegetarier essen das Essen von meinem Essen.

  • Es ist nun mal ein 2-Zylinder. Und der lebt nun mal. Und das richtig gut und vergleichsweise vibrationsarm.

    Ich kann jedenfalls nicht klagen - hab im Moment eine für 14 Tage zur Verfügung.

    Und dieser Sound beim Gas geben... :D

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • naja bei 4500 umdrehungen is schon ein wenig unangenehm,aber es stört mich nicht sooo sehr... mich nervt eher das die pads allein von den vibrationen brechen.... kann doch nicht angehn...

    Die stärkste Waffe der Frau ist die Fantasie der Männer!

  • dafür, dass sie kaum vibes hat, ist es schon erstaunlich wie sich die pads selbst zerlegen...

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Zitat

    Original von naked-oldie
    dafür, dass sie kaum vibes hat, ist es schon erstaunlich wie sich die pads selbst zerlegen...


    Wenn das genau die Resonanzfrequenz ist, in der die Pads freudig mitschwingen, dann braucht es nicht viel Zeit bis sie kaputt sind.

    Und diese Frequenz stört dich oben vielleicht gar nicht.

  • Ich hab grad die MT-01 und die 1100er Guzzi Griso gefahren, dagegen ist die ER ne Sänfte. Und schon die Guzzi ist gegen die MT-01 absolut kultiviert.

    Verglichen mit den beiden ist jegliches Geheule über angeblich lästige Vibs der ER absolut lächerlich. Wenn die kaum bemerkbaren Vibs der ER schon nerven, dann ist die ER das falsche Motorrad. Dann sollte man sich lieber 4- oder 6-Zylinder kaufen...

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Absolut richtig. Die vorhandenen Vibrationen fallen (zumindest mir) nur dann negativ auf wenn man länger bei gleicher Dehzahl fährt, z.B. im Berufsverkehr auf der Autobahn, daß kann aber auch an der Lenkerposition oder konstanten Handhaltung liegen. Wirklich kein Grund zu jammern. Meine TDM mit 270° Hubzapfenversatz schüttelt sich deutlich mehr. Der einzige 2-Zylinder den ich bisher gefahren habe der weniger Vibrationen hatte war ein BMW Boxer, dafür kippte die beim Lastwechsel immer zur Seite.
    Gruß, Michael.

    Trägheit macht traurig.

  • Das muss so sein! Ich will doch was spüren vom Leben! Wenn mich die wirklich nur leichten Vibs stören sollten, würde ich 4 Zylinder fahren ( wobei nicht sicher ist das es dort immer besser ist ).
    Gruss Peter

  • Wenn du nicht ohne lebhafte Vibrationen kann, kaufe dann jede 3000 km ein Kawapad. Vibrationen bei 5000/min versichert! Nach 3000 km selbst viel mehr.

    Mir gefallen aber die Standardvibrationen besser. Ich fahre viel 120 km/h in 6.

    Gruß,

    Hans

    Einmal editiert, zuletzt von Hans2983 (30. Juni 2006 um 23:21)