Beiträge von Kalle

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Anna,

    ich hab auf meiner f seit Mai den LSL Sporttourer-Lenker (wie Bild, aber in Schwarz, 68cm breit) drauf ([email=http://www.lsl-motorradtechnik.de]http://www.lsl-motorradtechnik.de[/email]) . Der ist deutlich flacher und weniger gekröpft als der Orginallenker.

    Da ich aber die Sitzposition nicht so gut finde, lasse ich mir bei der Inspektion (nächste Woche) wieder den Orginallenker montieren.
    Den LSL gebe ich dann ab (Neupreis war 39,95 Eur). Gerne gebe ich auch die zwei Lenkerendgewichte von LSL (Alu, wie Bild, aber rot-metallic, Neupreis 25,95).
    Die Orginal-Lengewichte kann man nicht verwenden, da das Gewinde in den Orginal-Lenker eingeschweißt ist.

    Interesse? Dann bitte PN an mich.


    Gruß
    Kalle

    warmfahren: ca. 2km mit max 3500, dann langsam steigern, ab 10 km dann wies passt.

    Normal fahre ich innerorts 3000-4000 (3./4. Gang), auf Landstrasse meist 4000-6000 (4./5. Gang), mehr eigentlich nur beim Überholen.

    Hi Freunde,

    ich hatte schon mal in einem andern thread darüber geschrieben.

    Ich bin 2005 und 2006 insgesamt 3 mal die Classic-Tour (wie am 21.04.07) und einmal die Master-Tour gefahren.
    Wer tolle Gegend und tolle Strassen (ein echter Hammer!) mag und sich in Gruppen wohlfühlt, der ist hier goldrichtig.
    Die Tour ist nicht sehr lang - Vorteil für die, die erstmal einige Anfahrt haben. Ich habe ungefähr 100 Km Anfahrt/Rückfahrt, und das ist mit Tour locker zu schaffen.

    Das Mittagessen ist erfahrungsgemäß für den Preis voll in Ordnung.

    Tipp: Vorher Tanken - das hält unterwegs sehr auf, wie ich finde.

    Ich fahr am 21.04. auch wieder mit (stehe ziemlich am Anfang der Liste).

    Da man im Printenhaus gut frühstücken kann, werde ich gegen 9:30 (+/- 15min) ankommen - dann sind noch einige Tische frei und man kann auch bequem parken - später wird es etwas eng.

    Diesmal sind für meinen Geschmack etwas viele Motorräder dabei.

    Beim Fahren werden Gruppen bis zu 4(5) Motorrädern gebildet. Also, mind. 1 reine ER-Gruppe sollten wir schon zusammenkriegen, oder?

    Es hat sich übrigends bewährt, als eine der ersten Gruppen zu starten - zumindest, wenn man wie ich eher zügig fährt. Man braucht wenig überholen und bekommt mittags problemlos einen guten Tisch/Platz.

    So, nun wünsche ich allen viel Spass - ich fahre nicht umsonst schon das 4. Mal mit.

    Als vormaliger zufiredener F650CS-Fahrer (habe ich zwar noch, steht aber zum Verkauf) bin ich mir sicher, dass Du es nicht bereuen wirst. Mehr "Schmackes" und der wesentlich breitere nutzbare Drehzahlbereich - das ist schon ein Aufstieg.

    Mit -5,75 dioptrin und diversen Winkeln (bin krumm-/schief-/stab- usw. -sichtig) bin auch eine "Blindschleiche". Ohne Brille ist für mich schon ein Spaziergang nicht ungefährlich.

    Ich habe schon viele Varianten für den Sonnenschutz ausprobiert. Linsen unter Brille, Sportbrille mit einklippbaren (nervt und übles Aussehen) bzw. eingeklebten Korrekturgläsern (sieht auch nicht gerade schön aus), alles nicht wirklich befriedigend für mich. Am Ende hat mir ein guter Optiker geholfen, der mir von einem Freund empfohlen wurde. Als Ski- und Rennradfahrer mit schlechten Augen hat der eigene Erfahrung, und das war sehr hilfreich.
    Der hat mir in ein gutes Sonnenbrillengestell (RayBan), dass relativ eng anliegt, getönte Linsen reingemacht. Ich habe bewusst nur 65% Tönung genommen und bin superzufrieden.
    Motorradfahren, Radfahren, Skifahren oder am Strand - sportliche Optik und guter Schutz.
    Die normale Brille habe ich für alle Fälle sowieso dabei.

    Einziger Nachteil: Ordentliche Gläser mit diversen Korrekturen sind nicht billig.
    Aber ich würde es immer wieder machen. Geht übrigends auch als Gleitsichtbrille.

    Ich weis nicht mehr, von welchem Hersteller die Gläser sind. Aber auch perfomer und Rodenstock machen ja für solche Gläser Werbung.

    Erfahrung aus >25 Wintern (von meinem besten Freund, bei mir sind es bisher nur 2 Winter):

    - nich soviel Stress machen !
    - Volltanken
    - Batterie-Minuspol abklemmen (bei mehr als 2 Wochen Standzeit)
    - hin und wieder ein paar cm verschieben wg. Reifendruckstellen. Luftdruckerhöhung ist nicht nötig.

    Der grosse Vorteil: Da ich sowieso mein Motorrad (fast) immer am Ende einer Tour volltanke, brauche ich nur den Minuspol abklemmen (werde ich am Wochenende machen) und gut ist.
    Und sie bleibt (da halte ich es wie Andy) immer "geladen und schussbereit".

    Mal eine andere Sicht, die mir wichtiger erscheint:

    In der Praxis wird die reale Bremsleistung in hohem Maße vom Fahrer beeinflußt. Eine weniger tief eintauchende Gabel und eine bessere Dosierbarkeit der Bremse macht es wesentlich leichter, die technisch mögliche Bremsleistung auch umzusetzen.

    Ich habe mir vor 2 Jahren die Webflex gekauft. Nach einem Jahr fing sie an, ein wenig weissen "Staub" abzugeben. Nach 2 Wintern löst sie sich nun innen völlig auf. Der weisse Staub ist die Innenbeschichtung. Das Motorrad ist jedesmal total versaut. Für das viele Geld hatte ich mehr erwartet als max. 2 Jahre Lebensdauer.
    Da ich meine Motorräder nun unter einem Dach abstellen kann, habe ich heute die Plane entsorgt.

    Gut, dass euch nichts passiert ist.

    Zur Soziustauglichkeit: Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, ist meine Frau (1,60, 50kg) mit dem Soziusplatz ganz zufrieden (nachdem die Sitzbank ca. 2cm aufgepolstert und dabei die "Rutschrampe" mittels Sitzstufe entfernt wurde). Auf der CBF 600 sitzt sie etwas besser (aber nur ca. 80 km getestet) . FZS1000 (vom Nachbarn) findet sie (zumindest auf den getesteten 50 km) gleichwertig, auf einer DL650 hat sie sich überhaupt nicht wohl gefühlt.

    Also nochmal genau:

    Ich habe mir die Orginal-Kawasaki-Tourenscheibe aus dem Zubehör-Katalog gekauft und montiert.
    Es handelt sich dabei um gleiche Scheibe wie die MRA-Tourenscheibe "rauchgrau" (bis auf den "Kawasaki - made by MRA" Aufdruck). Sie wird von Kawasaki bei MRA zugekauft und kostet auch nahezu das gleiche. War aber schneller lieferbar.

    Alles klar?

    Leute, jedes Motorrad ist (wie alles) ein Kompromiss !

    Es gibt nun mal nicht die superleichte, superhandliche, superdurchzugsstarke, superschnelle, superbequeme, für alle supertoll aussehende, superbillige, supereinfachzufahrende für alle Fahrstile, Wetterbedingungen, Strassenverhältnisse und Situationen ideale Maschine.

    Jeder setzt da seine eigenen Prioritäten und Grenzen und wählt sich dann (hoffentlich nach ausreichenden Probefahrten) seine Maschine.

    Habe meinen TomTom One mit einem Fahrradhalter aus dem Zubehör montiert. Einfach, aber nur mäßig stabil und kaum vibrationsdämpfend.
    Da ich das Navi aber nur selten verwende, geht das in Ordnung - für eine dauerhafte Lösung gibt es deutlich bessere Halterungen (siehe auch wunderlich).

    3 Infos dazu:

    1) Die MRA-Tourenscheibe ist identisch mit der Orginal-Kawa-Scheibe (made by MRA steht drauf).

    2) Der Keder muss montiert werden, da die ABE nur mit Keder gilt (Verletzungsgefahr am Scheibenrand!)

    3) Ich habe die Orginal-Kawa-Scheibe montiert - Effekt ist sehr gut, Optik leidet etwas.