Beiträge von Goldie

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hi Chriss,

    mein Freund hat eine GSR und ich hatte ich mal eine ER-6n ;)

    Bin die GSR mal kurz gefahren und kann folgende Unterschiede berichten:
    Sitzposition ist ganz anders...mehr drauf als im Mopped.
    Der Tank ist sehr breit. Ist nix für mich....

    Die Leistungsentfaltung ist sehr gut für einen 4-Zylinder. Recht kraftvoll...
    Man kommt auch mit niedrigen Drehzahlen gut voran.

    Der Lenker ist viel breiter und man hängt ein wenig aufgespannter im Wind.
    Dadurch läßt sich das Mopped aber auch gut in die Kurven werfen.

    Die ER ist insgesamt kleiner und handlicher.....leichter zu beherrschen halt. Wie ein Fahrrad!
    Die GSR wirkt "größer" und geräumiger, auch durch den Motor bedingt.

    Fahrspaß bieten beide Moppeds massenhaft, aber hauptsache die Ergonomie stimmt!

    Tach,

    habe für meine ER-6n (ohne ABS), Bj. 05, 31.000 km nach 2 Jahren noch 3600 vom Händler bekommen. Hatte noch Topcaseträger + Topcase dazugepackt (die gab es damals ja umsonst dazu).
    Und alles als Inzahlunggabe für eine Street Triple :D

    Hi,

    ganz klar, daß bei dieser Frage je nach Toleranz und Leidensfähigkeit die Meinungen auseinander gehen ;)

    Für dauerhaftes und ständiges "Zu-Zweit-Fahren" halte ich die ER-6 eher für ungeeignet. Ist halt kein "Tourer"....
    Mal so eben zwischendurch einige Kilometer (zur Not) sind allerdings schon ganz gut möglich.
    Im Alpenurlaub habe ich meinen Freund (75 kg) einige hundert Kilometer die Pässe rauf und runterfahren müssen, weil sein Mopped den Geist aufgegeben hatte.
    Dafür habe ich jedes Mal die Federvorspannung erhöht, damit dem Federbein nicht die Luft ausging. Seiner Aussage nach geht der Sitzkomfort gerade so eben noch....die Sitzbank ist im hinteren Teil noch härter und dünner gepolstert. Der Kniewinkel ist an der Grenze des Bequemen. Der Soziusplatz ist eben nicht besonders geräumig.
    Die Motorleistung reicht aus, wenn man zügig schaltet.

    Es gibt sicher schlechtere, aber auch bessere "Rücksitze". Da ist die ER-6 wie so viele nur ein Kompromiß und liegt im Mittelfeld.

    Zitat

    So heute wurde meine Er-6 endlich repariert und alles Funktioniert wieder. In den 2 Stunden Reparaturszeit hab ich mir die Zeit mit der "Triumph Daytona 675 Triple" die Zeit vertrieben. Nicht schlecht das Ding, macht auch ordentlich Spaß, aber es wär nix für mich.

    Hmmmm, die Streety 675 hätte Dir sicher mehr Spaß gemacht :floet

    Zitat

    Original von McBen
    bei der 125 wünscht man sich 16 jahre jung zu sein xD

    ....und reiche Eltern zu haben =)
    Kann man sich so 'nen Renner als 16-jähriger heutzutage eigentlich leisten?
    Hab keine Ahnung....

    Naja, meine 80er-Enduro hat damals auch mein Papa gesponsert....Gott hab ihn selig -<-@
    Danke, Papa!

    Zitat

    Original von raserhornisse
    Also dass der Z6 Reifen bis 13.000 km hält kann ich niemals nicht glauben. Da muss man ja schleichen wie eine Schnecke und langsam durch die Kurven eiern oder so!? Kann ich echt nicht nachvollziehen.

    neneee....der hält sogar 16.000....das kannst Du ruhig glauben :]
    Auf der letzten Rille fahren halt die wenigsten.....

    Hi,

    Raserhornisse würde nicht Raserhornisse heißen, wenn sie sparsam mit Reifen umgeht.... :floet :D

    Ich habe jetzt den 3. Reifensatz drauf (Original, dann Z6= 16.000, dann Pilot Road) und fahre normal.......nicht langsam, nicht schnell......

    Kette ist noch die erste....gebe der noch so 2-3000 km....nie gereinigt, nur geschmiert.
    Bremsbeläge wurden auch noch nicht gewechselt.
    Kann die positiven Erfahrungen also voll bestätigen!

    Nächste Woche ist die 30.000er Inspektion angesagt. Leider kann ich nicht lange weiter testen, weil ich bald auf die Street Triple umsteige :jubel

    Aber die ER hat mir sehr viel Spaß gemacht!

    Markus: die Entscheidung wird Dir sicher nicht leicht fallen ;)
    Der 3-Zylinder-Motor ist von der Agilität her auf jeden Fall näher am 4-Zylinder als am 2-Zylinder. Zumindest im direkten Vergleich mit der ER :denk
    Erinnert mich auch an meine gute alte FZR...... :rolleyes:

    ntvrider
    Werde wohl ca. 4 Wochen warten müssen......naja, vielleicht gibt's ja einen goldenen Oktober....mit der ER war das Einfahren um die Zeit auch nicht gerade schön. Ich sollte wohl lieber wieder mal im Frühjahr kaufen..... :gabba

    Tja, Koffer sehen an dem Mopped bestimmt etwas "schwer" aus..... :floet
    Aber eine Rolle + Tankrucksack (den es schon als Zubehör gibt) gehen sicher irgendwie......

    Zitat

    Original von Webse1²
    Ich muss unbedingt deine Erfahrungen und Eindrücke wissen! Bitttööööööööö vergiss es nicht :(

    Sicher vergesse ich das nicht!
    Darf ich das denn dann in diesem Forum schreiben :denk

    Ansonsten schicke ich Dir ne PN :D

    Zitat

    wieviel haste fuer die N noch bekommen?

    Soviel wie ich erwartet habe......relativ mittig zwischen 3 und 4000 :rolleyes:

    Zitat

    Ich denke auch, das man für ein Bike mit 30.000 auf der Uhr zumindest noch ein paar Scheine erhält. Also besser jetzt wie später.

    Genau :]

    Zitat

    Aber was solls. Motorradfahren soll Spaß machen, deshalb tun wir es doch, oder ?

    Exakt! :super

    Zitat

    Wie wär´s denn mit der Shiver?


    Neee......die ist der N zu ähnlich ;)

    Zitat

    Viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug ...... .......

    Vielen Dank! Wurde heute bestellt :jubel
    Nun heißt's warten...... :rolleyes:

    Ich werde aber sicher trotzdem noch ab und zu hier ins Forum schauen :]
    Hatte ja eine schöne Zeit mit der N :super

    ........ich bin ja nun drauf und dran, die ER gegen eine Street Triple einzutauschen :ups
    Nicht etwa, weil mir die ER nicht mehr gefällt oder so, aber nach 2 Jahren und 30.000 km möchte ich einfach wieder etwas Neues haben.

    Bei mir stellt sich nämlich leider langsam Langeweile ein, weil ich die ER mittlerweile irgendwie zu gut kenne.
    Das ist mir in meiner Laufbahn schon öfter passiert (zum Glück nur bei Motorrädern ;) )
    Also durchaus normal :rolleyes:

    Den Triple bin ich heute probegefahren und ich muß sagen: sie ist nicht besser als die ER, aber anders! Und dieses "Andere" reizt mich :irre:
    Keine Fazer, Bandit, GSR oder wie sie alle heißen, hat mir jemals Emotionen entlockt (ok, die Fazer schon ein bißchen :floet), aber die Triumph hat es auf Anhieb geschafft.
    War irgendwie schon immer mein Traum, aber zu teuer bisher.... :)

    Die ER paßt perfekt für mich.....zu perfekt fast schon. Evtl. muß ich eine kleine Pause einlegen, um sie wieder zu entdecken.
    Hach, das ist ja schon fast Gefühlsduselei :headshake Aber Motorradfahren war und ist für mich schon immer eher eine Gefühls- denn eine Kopfsache :herz

    Naja, will ja nur sagen, daß ich wahrscheinlich nicht mehr so oft im Forum unterwegs sein werde......zumindest dann, wenn der Triple vor der Tür steht :yeah:

    Zitat

    Original von Jo2
    @Goldi,
    hast du die Triple nun schon gefahren? Ich komme gerade von der Probefahrt. Eine tolle Maschine. Ich glaube, wenn du sie gefahren bist, gibt's für dich kein Halten mehr. Mir fehlt allerdings das ABS, ansonsten würde ich wohl gleich tauschen, obwohl ich mit der ERna recht zufrieden bin.
    mfG. Jo

    ach, Du Glücklicher :rolleyes:
    Ich werde wohl hoffentlich diese Woche noch zu einer Probefahrt kommen. Der Händler nimmt sich sehr viel Zeit, den Triple einzufahren.......
    Sofern sich bezüglich Sitzposition, Handling, Vibrationen etc. keine bösen Überraschungen ergeben, ist die Probefahrt sowieso nur noch reine Formsache ;)
    Aber nach den bisherigen Testergebnissen erwarte ich nur Gutes :)

    Zitat

    Original von FightingTux
    Gerüchte weise soll eine Triumph Tiger 675 kommen...
    http://www.1000ps.at/forum.asp?them…id=2195840#view

    Wäre eine interesante Alternative zu meiner Versys gewesen, wenn ich früher von dem Gerücht gehört hätte... (falls sie wirklich kommt)

    Mfg,
    FightingTux

    Das wird dann wohl ähnlich wie bei der ER/ Versys laufen: erstmal mit der kleinen Triple testen, wie die so ankommt und dann schnell die hochbeinige Variante hinterherschicken ;)
    Ich hoffe nur, daß das fehlende ABS denen auf dem deutschen Markt keinen Strich durch die Rechnung macht.
    Aber sowas kann man ja ggf. ein Baujahr später nachrüsten :rolleyes:
    Die Street Triple wurde übrigens nahezu parallel zur Daytona 675 entwickelt, also kann man schon fast davon ausgehen, daß der Tiger startbereit in der Schublade liegt.....

    Na, Du traust Dir ja mal was :super

    Ich finde ja die Speed und Street Triple mit den Doppel-Glubschaugen schon recht gewöhnungsbedürftig, aber durchaus interessant :yeah:
    Zu der ER paßt aber der Zyklopen-Scheinwerfer irgendwie besser. Gehört halt zum Gesamtkonzept. Manche nennen es Charakter....

    Trotzdem finde ich es gut, daß Du diesen Umbau wagst. Mutig eben :punk
    Aber bitte nur mit Scheibe, denn die Seitenansicht auf dem letzten Bild sieht nicht wirklich harmonisch aus.
    Ansonsten viel Spaß mit Deinem Fighter ;)

    Zitat

    Original von bikerin
    genau, das ist der Grund, warum mein Möppi auf alle Fälle ABS haben sollte.

    Dann wird das wohl leider nix mit der Street Triple (habe in einem anderen Thread gelesen, daß Dir dieses Mopped zusagt).
    Die hat nämlich defintiv kein ABS!

    Zitat aus einer Motorradzeitschrift: ABS an diesem Bike..... das wär ja praktisch so, als wenn ein Samurai einen Bodyguard einstellen würde. :D

    Macht mir aber nix....bin mir schon fast sicher, daß das mein nächstes Mopped wird :floet