Ich habe das gleiche Problem. Die Kabelbaum wird ausgetauscht
Beiträge von Hans2983
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Danke für die Antworte,
Daniel.R.Olivar, Markus, Noxes, NTVRider
nicht gedrosselt
0-6000 km 5,0 l/km.
6000-12000 km 5,67 l/km
13% mehrverbrauch
also jahrlich € 122,- MehrkostenAber die Machine lauft super!
Wenn Ich aber die Grafik anschaue dann sehe ich ein Trendbruch bei Pfunkt 33 (6000 km Inspection)
October 2007 putz ich das Ding und spritze ich ein neue Schicht Tectyl Superwax darauf
Zwei Tankfüllungen nach die 12000 Inspection leider kein Trendbruch zuruck nach 5,0 l. (pfunkt 57, 58 )
ntvrider: 13% Mehrverbrauch ohne neue Steuergerat!
Hans
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Hallo Leute,
Nach 6000 km Inspection (Motor auch gewaschen) is das Benzinverbrach plotzlich aufgesteigen von 5,0 l/100 km zu 5,6 l
6000 km = pfunkt 33-34
Außerdem ist jetzt noch dazugekommen, daß der rechte Krümmer stark verfärbt ist, der linke aber gar nicht.
Wie weisst die Ursache? Mein Kawadealer noch nicht.
Wie hat auch farbunterschied zwissen die Krümmer?
Hans
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Hallo Innos,
Ich habe einfach ein Stück vom Sensorkabel abisoliert, das gelbe Kabel drum herum gewickelt und gelötet. Das Ganze dann mit Isolierband abgedichtet. Bie einer Regenfarht sieht alles gut aus. Nach ein Jahr nachprüfe ich auf Oxidation.
Um den Ölverteiler beim Kettenrad zu befestigen habe ich en Stuck Aluminium von einer Griff abgesägt, die Ecke abgerundet, Locher gebohrt.
Gruss Hans
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Hallo,
Die Drehzahlsensor ist in die nahe des viereckigen Motorkettenradmutter (sehe manual 11-10) en gibt 4 Impulse pro Umdrehung. (manual 3-42)
Nach der Stecker des Drehzahlsensor hat die kabel drei Ader:
schwarz
rosa
grun-grau mit rot: sensorsignal hier abzweigen
Anzapfung Drehzahlsensor (hellgrau-/rot - Handbuch 3-60)
Sehe auch:
[ER-6n-Forum.de] - Dein Kawasaki ER-6 / Versys Forum ! » Technik » Werkstatt » Einbau Pro Oiler
Hans
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Hallo,
Ich habe meine Pro-Oiler angeschlossen auf die Hall-sensor.
Jede Umdrehung des kleine Kettenzahnrad 4 Impulse.
Also (46/15)*4= 12,27 Impulse. (Auch gemessen!)
Hans
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Hallo Werner,
Die gewünste Einstellung hangt ab von Temperatur und Montagehöhe.
Hans
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Hallo Peter,
Ich kan die Situation mit Pads vergleichen mit mein Probefahrt ohne pads und mit die gegenwartige Situation, auch ohne Pads.
Mit Pads: deutlich stärkere und mir störende Vibrationen bei 4500-5500/min; etwas geringere bei 3000 und 6000.
Ohne Pads: gleichmäßigere Vibrationen, nimmer störend.
Erklarung meinerseids: das rechter Pad bildet mit den elastische Aufhängung ein Resonanz-System. (Stimmgabel)
Gruss,
Hans
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Hallo Er6n,
Ich habe 120000 km Erfahrung mit den ScottOiler auf ein Honda CB500. Nachteil: Die dosierinung ist Temperaturabhangig. Auf meine er-6n habe ich nun 3500 km ein Pro Oiler. Gefält mir viel besser.
Hans
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Bilder sagen mehr als Wörter.
Hans
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Wenn du nicht ohne lebhafte Vibrationen kann, kaufe dann jede 3000 km ein Kawapad. Vibrationen bei 5000/min versichert! Nach 3000 km selbst viel mehr.
Mir gefallen aber die Standardvibrationen besser. Ich fahre viel 120 km/h in 6.
Gruß,
Hans
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Hallo Leute,
Ich habe ein Problem. Was ich in die Spiegel sehe, wird immer schnell kleiner. Wer hat die Lösung?
Gruß Hans
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Ich habe auch einmahl ein "Knaller" gehabt mit mein Honda CB 500. Das war bei 152.000 km.
Hans
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Hallo "mad at gravity",
Auf ein Er-6n(f) fühlst du sich wie ein Delphin ins Wasser. Vollgas in erster gang fühlt wie freie Fall. (10 m/s2)
Grüße,
Hans
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Hallo Leute,
Was ist euer Meinung über die Vibrationen der Er-6n in Vergleich mit andere Motorräder?
Unter 3800/min: wenig Vibrationen
Runde 5000/min: Vibrationen störend
Bei 6000/min : sehr ruhigAlso 128 km/h ist eine gute geschwindigkeit für alltags Autobahnfahrt.
Grüße.
Hans