Spiegelverlängerung?!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hab da bei meinem händler ne spiegelverlägerung gesehen, da man nicht wirkilich viel nach hinten sieht, wollt ich mal fragen ob jemand seine spiegel verlängert hat und ob das was bringt, wieviel es kostet hat etc. ... ?

    danke schon mal mfg daniel

    ---StAyReAl---

  • Mann kann sich als Zubehoer sogenannte Sportspiegel bestellen, die deutlich weiter aussen sind :)
    Aber hier ist Auch ein Thread schon darueber.....

    MfG

    Balla!

  • Hallo Daniel ich habe eine Spiegelverlängerung an meiner 6F angebracht.
    Es hat brint schon etwas, neben den Ellbogen sehe ich jetzt auch ein Stück der Straße direkt hinter mir. So gut wie Spiegel die am Lenker angebracht sind wird es aber niemals werden :( , dafür sind die Spiegel einfach zu weit vorne angebracht.
    Meine sind übrigends Bernis Spiegelverlängerung laut TÜV gutachten und sollen so ca 40 Euro kosten.
    Gruß
    Harald

  • Harry:
    hattest du probleme mit der Montage der Berni-Teile? die hatte ich nämlich auch aber konnte die schauben der spiegel-gelenke einfach nicht lösen, war wohl loctite oder so drin.
    Wie gings bei dir?

    eeeeeeeooooooooo! babaeeo! Living on my own!

  • da ich sie bis jetzt nicht angemeldet habe (muss wegen führerschein ja noch bis Mai warten) hab ich immer noch die anderen dran.
    Mit fönen hats nichts gebracht, saß ne halbe stunde dran und nix lief..... :grmpf:

    eeeeeeeooooooooo! babaeeo! Living on my own!

  • o.0 na dann viel glück mitm schein!

    hast den föhn von mami genommen? musst mal schaun in ner werkstatt gibts so spezielle heißluft teile mit denen geht das eigentlich recht gut :D

    ---StAyReAl---

  • Hallo Daniel nein es ist eine andere die Bezeichnung ist BK09.
    Hier ist ein Bild als Anhang.
    Und hier noch ein Link
    Spiegelverlängerung

    Das Bild könnte sogar meine Maschine sein :D . Da der Händler nachdem er es drangebaut hat dem Hersteller ein Bild geschickt hat. Scheints war ich der erste der die Dinger drangebaut bekommen hat.

    Gruß
    Harald

  • 49 Euro ist schon hart für so ne Verlängerung. Ich bin wahrlich nicht geizig aber irgendwann ist Schluss, da feile ich mir die Dinger lieber selber. Bei 49 Euro kann ich mir allerhand Versuche leisten. :D

    mischa
    Triumph Tiger 1050 ABS K8 und Suzuki SV 650 N ABS K7

  • Ich habe welche bei SW-Motech bestellt (über meinen Händler). Kosten 39,90 €, sind 40mm hoch.

    Gruß
    Kalle

    Kalle

    --Ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie Du es verstehst.--

  • und bringen die viel... also sieht man dann besser ?

    kannst ne site von dem hersteller posten oder wo man die bestellen kann?
    sind die für die er ausgelegt oder passn se einfach zufällig?

    ---StAyReAl---

  • Eine Idee zum Thema Spiegel

    Habe meinem Haendler angekündigt, dass die Spiegel ihre Funktion nicht erfüllen und ich ihm ne Mängelrüge ügergebe, mit der er sich an Kawa wenden kann. Ich bin sicher, wenn solche Rügen ein bischen flächendeckender kommen wirkt es eher. Die Spiegel die dran sind sehen cool aus, finde ich, aber die sind 3 cm zu kurz. Das sollte nachgebessert werden können.

    Gruß

    eljoth

  • Das ist ein bekanntes Problem seit Jahren und Kawa hat da bisher nichts unternommen, außer eine Verlängerung anzubieten. Die Z 750 hat ja dasselbe Problem. ;(

    Ich habe an meiner n das Zusatzspiegelset (oval)- dadurch sind die Spiegel etwas weiter aussen.

    Dann habe ich Vibrationsvernichter von Louis druntergesetzt (zwei Stück kosten 9,95)- dadurch kommen die Spiegel etwa 3 cm höher.

    So hats geklappt. 8)

    Gruß Mathe

    Einmal editiert, zuletzt von Mathe (17. Mai 2006 um 13:08)

  • Hallo, auch ich habe mich mit dem Thema Spiegelverlängerung beschäftigt. Habe mir heute bei meinem Kawadealer einen neuen Lenker von der Z750 in Gold (weil meine 6n in schwarz und Gold ist) bestellt, der schon etwas breiter und tiefer ist, desweiteren bekomme ich originale Spiegelverbreiterungen von Kawa. Sind zwar auch nicht gerade preiswert, aber gut!!!! Und sind abgestimmt auf die orig. Spiegel so daß nichts anfängt zu flattern. Die Originalen kosten aber keine 40 Euro und sind schön in schwarz matt. Habe ich bestellt. Wird alles übernächste Woche montiert. werde mal die Preise aufschreiben und Fotos machen.

    Gruß puh

    Schwarz ist mehr als nur eine Farbe 8)