Beiträge von Freddie Mercury

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Moin zusammen!

    Afgrund schlechten Wetters habe ich meine Maschine seit Wochen nicht mehr bewegt.....als ich sie gestern starten wollte, sprang sie (mutmaßlich) wegen leergelutschter Batterie nicht an....dementsprechend habe ich sie ausgebaut, die Batterie über Nacht aufgeladen und wollte vorhin wieder losfahren.....
    Es passierte leider nicht viel, ausser dass die Instrumente angingen, die Lämpchen leuchteten und bei einem Druck auf den Anlasserknopf der Anlasser ein paar Mal klickte....die Maschine sprang nicht an. Sofort darauf klickte der Anlasser deutlich langsamer, hörte dann gänzlich auf und die Lämpchen fingen an zu flackern.....
    Das Ganze habe ich mal aufgenommen, mit untenstehendem Link könnt ihr es euch mal anschauen :-/

    https://www.youtube.com/watch?v=iCV5EUSHD0k&feature=youtu.be

    Nun meine Frage: woran liegt das? Ich bin mir sehr sehr sicher, dass es an der Batterie liegt und ich mir eine neue zulegen muss, da die alte trotz vollem aufladens anscheinend den Geist aufgegeben hat....das würde mich auch nicht wundern, da sie schon letztes Jahr recht schwach war und die SAITO-Batterien von Louis irgendwie nicht die qualitativ hochwertigsten sind...:-(
    Vlt habt ihr ja ein paar ideen, ich frage insbesondere, weil ich bislang solch ein "Theater" mit den Instrumenten noch nicht hatte, sobald die Batterie leer war und ich mir echt ungern Sorgen wegen etwaiger ernsthafterer Defekte machen möchte....

    Danke euch schonmal im Voraus!
    Freddie :)

    naja, ich will's ja schon einigermaßen professionell versuchen, die zu reparieren...eben so, dass es hält! Mit dem TÜV mache ich mir da ehrlich gesagt weniger sorgen, auch weil ich die griffe dann zum ende hin abschleifen und überlackieren wollen würde....

    Moin Moin!
    ich habe mal eine frage bezüglich der haltegriffe am Heck unserer ER (bj. 06): mir ist aufgefallen, dass beide Griffe an meiner maschine neben der jeweils vorderen befestigungsschraube angeknackst sind - da ersatzgriffe unanständig teuer sind, sie beim transportieren einer gepäckrolle gute dienste leisten und ich sie dementsprechend nicht abmontieren will, würde ich sie gerne reparieren....
    eine doofe frage vlt, aber wie genau mache ich das? gibt es da spezielle kleber, kann man das plastik verlöten oder irgendwas in der richtung....? 8|

    besten dank schonmal im voraus!

    bisher danke für die Antworten!

    nein, das motorrad stand eine Nacht und erst am nächsten morgen (also vor Fahrtantritt) habe ich es bemerkt.....während dieser ganzen 700 kilometer bin ich übrigens äußerst moderat gefahren, kein mal schneller als 130kmh (und auch das nur selten) und nicht höher als 7-8000 touren gedreht....

    Moin Moin!
    Morgen steht sie erste wirklich lange Tour des Jahres an, und ich Idiot habe nun erst den Ölstand gecheckt....ich war schockiert, als ich festgestellt habe, dass in meinem Schauglas überhaupt kein Öl mehr zu sehen war...!!!
    Nach dem ich ca. 500ml nachgefüllt habe, ist der Ölstand nun gaaaanz knapp unter dem Minimum (ich werde morgen erstmal neues Öl kaufen!)

    Nun meine Frage: habe ich etwas zu befürchten? Ich bin mit diesem geringen Ölstand ca. 700Km weit gefahren und mache mir Sorgen um etwaige Folgeschäden....die Ölstandsleuchte hat allerdings zu keinem Zeitpunkt geleuchtet, die Maschine fährt sich wie immer, jedoch hat sie seit etwa einem Jahr ein Rasseln aus dem Motorraum, was relativ jedoch normal zu sein scheint, jedenfalls haben das schon einige....

    was ist eure Meinung?
    Besten Dank!

    Freddie

    Moin SecretAgent!

    Ich habe einen M-Lenker an meiner F (Bj. 06)!!!!
    Toll dass auch mal jemand diesen unsäglichen Originallenker loswerden will, der an einer sportlich aussehenden Maschine wie unserer auch reichlich deplaziert wirkt ;)

    Ich hatte mir von Fehlung zwei Lenker bestellt zum ausprobieren: zum einen das Modell HK L3 schwarz (weil das schon geil aussehen würde) und dann Modell LM 2
    dazu habe ich mir drei verschiedene Lenkererhöhungen von Luis geholt; je um 25, 30 und sogar 50mm

    HK L3 passt leider überhaupt nicht, ein Volleinschlag war selbst mit 50mm-erhöhung nicht möglich und kam an den Tanl ran.

    Die Lösung kam mit Modell LM2: dieser Lenker passt problemlos, allerdings mit drei einschränkungen. 1. du benötigst die 30mm-Erhöhungen; 2. du musst den lenker "verkehrt" herum montieren, also Unterseite nach oben - damit wird der Winkel des M-Lenkers natürlich etwas relativiert, mich jedoch stört es nicht :) 3. du musst den kleinen "Nubsi"/"Pinökel" am Bremsflüssigkeitsbehälter absägen, weil nur so der Schlach gerade und ohne Verrenkungen montiert werden kann; mein Kawa-Händler meinte, dass das kein Problem ist und dieser Metallsteg ohnehin keine echte Funktion hat

    die Montage aller Instrumente, Griffe etc. ist bei dieser Variante problemlos möglich. Nichts scheuert an der Verkleidung, am Tacho oder der Windschutzscheibe, der vorgeschriebene 30mm-Abstand zum Tank wird ebenfalls eingehalten. Alle Seile, Kabel usw. sind ausreichend lang, nichts eckt an^^

    Beim TÜV winkte mich der Prüfer bei der Eintragung problemlos durch, gratulierte mir sogar zum gelungenen Umbau :yeah:

    ich hoffe ich konnte helfen, wenn du willst kann ich auch ein paar fotos machen!
    Beste Grüße aus Bremen

    Freddie

    Moin Moin!

    Ich hoffe dass dieses spezielles Thema hier noch nicht behandelt wurde, sonst bitte verschieben :)

    ich überlege mir, ob ich die Cockpitinnenverkleidung meiner F mit einer Carbonfolie beziehen möchte, und zwar sowohl die Seitenteile als auch die große Plastikabdeckung um den Tacho herum...zahlreiche Videos bei Youtube zeigen ja, dass das alles vergleichsweise einfach ist, insbesondere weil es sich ja um recht gerade flächen handelt^^

    nun die eigtl Frage: ist das eigtl möglich bzw sinnvoll, da insbesondere die Seitenteile ja eine geriffelte/unebene Oberflächenstruktur haben.....kann eine Carbonfolie das soweit abdecken dass dies nachher eben erscheint oder kommt die Plastikstruktur trotz Folie durch?

    Irgendjemand Erfahrungen damit?

    ähhhh...um mal von den nippeln wegzukommen :)


    ich will mir morgen auch mal meinen Lenker umbauen und dafür waren die bisherigen tipps hier schon wirklich hilfreich; nur noch einige zusätzliche fragen:

    - was genau ist mit der demontage der lenkerklemungen? bei den schraibertipps von louis steht, dass diese von unten gekontert werden müssen bei der demontage.......ich habe gerade bei meiner F mal nachgesehen, aber dort konnte ich diese muttern (oder wie man das auch nennt :) ) nicht entdecken. Kann das sein dass die klemmungen an unseren maschinen einfach simpel eingeschraubt sind?

    Sind zudem irgendwelche schraubensicherungen vorhanden?


    - und: wie genau sieht die montage/demontage des gasgriffs aus? was ist mit dem gaszug, bzw auf was genau muss ich dabei achten....sorry wenn diese fragen etwas lächerlich sein sollten, aber ich habe wirklich keine ahnung :yeah:


    und nochwas: - wie genau halten denn nun die neuen griffe auf dem lenker? werden die noch irgendwie weiter befestigt?


    danke für alle tipps!

    Moin Freunde!

    Ich habe hier in unserem Forum schon fleißig die suchfunktion benutzt und habe zum Thema eines Stummellenkerumbaus für die 6f auch einiges gefunden......alle Beiträge waren aber schon mehrere Jahre alt und im Angesicht neuerer Entwicklungen vlt gar nicht mehr aktuell......

    nun: ich würde mir auf meine Maschine auch gerne Stummellenker draufsetzen. Nun gibt es ja verschiedene Anbieter (Telefix, LSL usw) die solche Lenker auch anbieten. Wer könnte hier was empfehlen? Bin nämlich sehr unschlüssig, was man sich holen kann.
    Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? ist der EInbau kompliziert? Passt alles (Stichwort Verkleidung der 6F!!!) und vor allem: sind die Lenker TÜV-Konform?

    Reizvoll finde ich diesen hier: http://www.suburban-machinery.com/Z1000.htm
    aber da ist die Frage, ob mir der deutsche TÜV so etwas abnimmt. Was meint ihr?

    Bin für jeden Tipp dankbar :egal

    Beste Grüße
    Freddie

    ich finde es schade, dass unser forum manchmal als große "Kawasaki ER/VERSYS-Beweihräucherungsseite" beschrieben werden kann....

    wenn man kritische stimmen nciht vortragen kann, dann müssen wir uns ja gleich gar nciht mehr unterhalten. dann kauft halt jeder eine ERna und gut ist.
    da kriegt halt der 60 chopperfreund ne ER...ist ja halt das beste motorrad
    der tourenfan kriegt ne ER, wegen dem bequemen sattel und so.....ist ja halt das beste motorrad
    der crossfahrer kriegt auch eine ER.....ihr kommt bestimmt schon drauf: ist halt das beste motorrad!!!! :gabba

    ich persönlich kann nur sagen: daumen hoch, kawalier! das ist ein hochinteressanter beitrag von dir gewesen, aus dem zumindest ich als laie sehr viel technischen sachverstand herauslesen kann. einen vergleich unserer ERna mit einem konzeptionell vergleichsweise ähnlichen motorrad, welches auch noch vom gleichen hersteller ist, finde ich wirklich spannend! Weiter so!

    bemitleidenswert ist es bloß, wenn unser forumskamerad kawalier hier vlt nicht beleidigt, aber doch auf billige art und weise "angemacht" wird.....und zwar weil er einen subjekttiven verlgeich anstellt, der auch als solcher gekennzeichnet ist?!?
    Sind wir denn hier in der Linkspartei dass so ein Umgang miteinander normal ist?
    und ja, noch ein punkt bei dem ich mit kawalier d'accord bin: solch ein verhalten ist leider typisch für deutsche foren!!!

    so, und jetzt warte ich auf die prügel, die ich von allen seiten einkassieren werde :evil:

    hmm hmmmmm

    hab sie heute morgen einfach mal angeschmissen und siehe da....sie kam sofort und startete problemlos!
    allerdings haben wir hier in bremen ausnahmsweise mal einen klaren, sonnigen und warmen tag :thumbup:
    ich weiß nicht inwiefern die witterung das starten des motors beeinflusst, denn soooo kalt war es gestern schließlich ja auch nicht.....:/

    der motor läuft übrigens rund und sauber, beim durchbeschleunigen habe ich keine probleme. inspektionen wurden alle ordnungsgemäß gemacht und ich bin der erste und einzige besitzer der maschine und hatte bis auf zwei kleine reklamationen (dröhnen in der verkleidung und eine übermäßige falten schlagende sitzbank) auch keinerlei probleme mit ihr.....

    ich werde das mit dem starten mal im auge behalten und vlt heute nochmal die batterie durchladen.....sonst sind es ja auch evtl die kerzen, oder? vom einbau habe ich da überhaupt keine ahnung und traue mich da ehrlich gesagt auch nciht ran.....hat jemadn ne ahnung wieviel der einbau beim schrauber kosten würde wenn ich die kerzen selber mitbringe?

    grüße aus dem sonnigen Bremen! :)

    meine Maschine ist baujahr 2005 (eine der allerersten!)
    sie ist erst ca. 19.000km gelaufen und eigentlich dürfte mMn da noch nix kaputt sein ?(

    das mit dem gas stimmt allerdings - wenn ich sofort nach dem starten etwas gas dazugebe, bleibt sie auch an........das darf aber eigentlich auch nicht sein

    somit vlt doch leerlaufdrehzahl? ich bin mir zudem nicht sicher, aber ich meine dass ich in letzter zeit immer ein paar mal (selten! aber immerhin) auspuffknallen gehört habe......jemand eine idee? :?: