Beiträge von eljoth

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Leute,

    nur um das Thema abzurunden.
    Habe nun auch den Riss im Rahmen (No AAA002815, ohne ABS). Rechte Halterung des Motorblocks. Nie einen Sturzpad angeschraubt. Ein Umfaller auf dem Hof im Stand vor Jahren. Ca. 28.000 Km seit 2006. Immer in der Garage geparkt.

    Das Rissbild ist exakt, wie auf einem der ersten Fotos. Die Ausführung des Blechs am neuen Rahmen beweist m.E. die konstruktive Unzulänglichkeit des alten Winkels => zu kurz und 90 Grad.

    Kawa Händler bietet nach Nachfragen bei Kawasaki an: ca. 1.200 EUR (inkl. Lenkkopflager wechseln, bei Übernahme der Hälfte der Kosten des Rahmens durch Kawasaki (d.h. ca. 450 EUR+MWST /2).

    Hat man eigentlich eine Wahl? Das ist ein Totalschaden, fast.

    Grüße

    Gruselwolf, ich kenne das und du hast mein Verständnis. Nicht ärgern :grmpf:. Es gibt ein nächstes mal (zumindest halte ich mich damit über Wasser).

    Detlef, werde so um halb siegen losfahren und bin dann wohl so um 10 nach sieben da. Monsterausfahrt :irre:

    Gruß

    Peter

    Wenn Du Freitag noch ein Plätzchen für nen Schlafsack hast Freitag, ansonsten erst Samstag zum Start. Muss aber leider Sa Abend wieder zurück, da ich So nach Polen fahre.

    Gruß

    Hi Bmwbademan,

    unser Frankreich Urlaub ist leider ins Wasser gefallen.

    Dafür hätte ich aber am Samstag Zeit :jubel und würde gerne mit fahren. Wäre das ok? Angemeldet hab ich mich schon mal :lol

    Gruß

    Peter

    Hi bmwbademan,

    coole Strecke. Obwohl ihr fast an meiner Haustür vorbeikommt kann ich leider nicht, da wir diese Woche in Urlaub sind - sonst wäre ich sicher dabei.

    Nur ein Tip - zwischen Rotenburg und Beenhausen, das ist ne alte Naturrennstrecke, gut ausgebaut und geil zu fahren, aber inzwischen von der Pol-i-zei dauer überwacht. Macht da langsam - die sind ganz schön eklig geworden.

    Viel Spass

    Gruß

    Peter

    Hi zusammen,

    hatte gestern genau das gleiche Problem. Wenn das mit der Batterie zusammenhängt verstehe ich es nicht. Nach Standzeit von ca. 12 Std. bin ich eine Strecke von 30 km gefahren, hab angehalten, ausgemacht und wollte wieder starten und es kamen nur seltsame Geräusche vom Anlasser. Maschine angeschoben, lief wie ne eins und sprang nach dem nächsten ausschalten problemlos an. Aber das mit der Anzeige ist mir noch nicht aufgefallen.

    - Ach ja, habe 10300 km drauf -

    Hi Anaita,

    würde mich gerne anschliessen. Werde wahrscheinlich den Schlafsack und Zelt mitbringen, wenn es denn noch Platz gibt.

    Übernachtung:

    1. Steffi (Tigerscholle)
    2. Thomas (naked-oldie)
    3. der12er
    4. Karsten (Atze)
    5. Klemens (Gruemel)
    .
    .
    .
    .

    nur Tour:

    1. Peter (evtl.)
    2. eljoth (1 Std. bis zur Wasserkuppe) auch: Peter
    3.
    4.
    5.
    .
    .
    .

    Achtung, hatte beim Felgenreinigen einen Riss festgestellt. Felge wurde kommentarlos vom Kawahaendler ausgetauscht, auch wenn mit dem Auge gar nicht 100% zu erkennen war ob Riss oder Kratzer (siehe Bild)

    Trotzdem vielleicht mal Felge putzen und genauer hinschauen

    Gruß

    eljoth

    Auch von mir ein herzliches Hallo, Anna, und allzeit gute Fahrt.


    Mein Kawa Händler hatte mir auch gleich gesagt, dass das alles knapp wird und er nicht was was noch vorrätig ist. Glaube aber eher die blenden ordentlich. Die Woche drauf konnte er mal noch welche "organisieren". Nicht abschrecken lassen beim Verhandeln. ER ist zwar gefragt, aber die wollen ihn auch verkaufen.

    Eine Idee zum Thema Spiegel

    Habe meinem Haendler angekündigt, dass die Spiegel ihre Funktion nicht erfüllen und ich ihm ne Mängelrüge ügergebe, mit der er sich an Kawa wenden kann. Ich bin sicher, wenn solche Rügen ein bischen flächendeckender kommen wirkt es eher. Die Spiegel die dran sind sehen cool aus, finde ich, aber die sind 3 cm zu kurz. Das sollte nachgebessert werden können.

    Gruß

    Hi,

    bin gerade 40 geworden. Nach ner CB 50 als Penäler (drei Jahre gefahren bis ich 18 war) hatte ich dann ne Zeit Ruh (wegen Family und so). Hatte mir dann ne nagelneue Vespa Cosa 200 gekauft, und das treue Arbeitspferd hatte vierzehn Jahre ausgehalten (da passt echt ne ganze Familie drauf (Mama, Papa und zwei Kiddis... aber ganz sachte dann). Na die hatte ich dann vertickert als mein Sohn den Moppedführerschein machen wollte und hab noch was für die 125er Varadero drauf gelegt. Jetzt hab ich mir dieses geile Motorrad gekauft und geniese das rumcruisen.

    Habe immer meinen Bruder bewundert, ich glaube der hatte noch nie ein Auto (oder nur kurz bis er es zerlegt hatte). Der ist seit er 16 ist auf zwei Rädern unterwegs.

    Gruß

    eljoth

    Hi Leute,

    seit Freitag hab ich sie/es/ER. Seit einem halben Jahr Gedanken schwanger damit vor drei Wochen Probe gefahren - und seit Freitag ist sie da. Habe mich sofort wohl auf dem Ding gefühlt. 250 km bisher nur --- wegen Wetter und Fam-feier.

    Silber/ ohne ABS/ offen/ und ich 40 m

    Mein Sohn fährt mit ner Varadero rum und ich mit nem Fahrrad. Jetzt nicht mehr.

    Also bis denn im Chat

    Gruß

    eljoth